Vor Release Pokémon Schwert und Schild spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es scheint, dass es heute keinerlei sichtungen gab...schade

    Da Nintendo heute noch keine Auslieferung an ihre Vertriebe weitergibt, wird es heute mit Sicherheit und ich denke auch morgen noch nirgendwo zu bekommen sein.


    Ich rechne frühestens Donnerstag damit da wenn ich mich recht erinnere die Auslieferungen am Mittwoch erfolgen - zumindest in Österreich :)

  • Ich denke auch, dass es frühestens Mittwoch Abend zu bekommen ist und vermutlich eher in kleineren Läden.

    Ich habe das Spiel vorbestellt und es soll Mittwoch verschickt werden.. Spricht dafür, dass sie es auch erst morgen oder Mittwoch geliefert bekommen.

  • Habe heute nur in direkter Nähe abgegrast, den Radius erweiter ich erst ab Mittwoch, weil ich erst ab Mittwoch realistische Chancen sehe. :D


    Marktkauf im Marktkauf-Center, Media Markt & GameStop im Phoenix-Center in Hamburg Harburg verkaufen jedenfalls noch nicht.

  • Ich hatte mir etwas über Saturn bestellt und musste daher einmal kurz in den Laden. Laut der Angestellten, die meine Bestellung bearbeitet hat, kann es sein, dass die Spiele vorher erhältlich sind, aber eher Donnerstag als Mittwoch. Und das auch nur unter großen Vorbehalt, da sie schon mal Lizenzstrafen zahlen durften.

    Ich war im Saturn in der Liborigalerie in Paderborn.

  • Hi! Sind hier auch Ladenstreicher aus der Schweiz unterwegs? :D

    Ich selbst werde noch öfter mal nach der Arbeit in Bern die Runde machen.

    In der Ladenkette Manor wurde mir erzählt, dass mit Ladenbesuchen kontrolliert würde, dass auch ja nix zu früh verkauft wird. Ich weiss nicht, ob da was dran ist...


    In Mexiko ist es anscheinend größerflächig unter die Leute gekommen. Es wird auch gestreamt. Mal gucken, für wie lange.^^'

  • Ich hatte mir etwas über Saturn bestellt und musste daher einmal kurz in den Laden. Laut der Angestellten, die meine Bestellung bearbeitet hat, kann es sein, dass die Spiele vorher erhältlich sind, aber eher Donnerstag als Mittwoch. Und das auch nur unter großen Vorbehalt, da sie schon mal Lizenzstrafen zahlen durften.

    Ich war im Saturn in der Liborigalerie in Paderborn.

    Noch ein Paderborner unter uns :D

    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Spiele dieses Mal eher rausgegeben werden dürfen. Auf Twitch wird schon fleißig gestreamt. Ich schätze mal, dass man ab Mittwoch in ersten Läden in Deutschland die Spiele sehen wird.

  • Ich will das jz nicht befürworten noch irgendwie gutheißen, aber Schwert kann man auf einer Homebrew Switch bereits jetzt spielen. Vielleicht sollten ganz viele Leute eine Mail an Nintendo schicken und dort mal sagen, dass es unfair denen gegenüber ist, die jetzt auf den Release warten müssen...

  • Ich will das jz nicht befürworten noch irgendwie gutheißen, aber Schwert kann man auf einer Homebrew Switch bereits jetzt spielen. Vielleicht sollten ganz viele Leute eine Mail an Nintendo schicken und dort mal sagen, dass es unfair denen gegenüber ist, die jetzt auf den Release warten müssen...

    Am besten könnte Nintendo dann die Digitalversionen schon spielbar machen, und das Okay an die Läden geben. Schön wär's ja xD

  • Also...

    Ich hatte jetzt (man glaubt es kaum, aber das gibts) gerade eine 20 min Diskussion mit Amazon bzgl der Lieferung meiner Doppelpack Vorbestellung. Da ich - wie glaub ich hier schon erwähnt - am Fr am Nachmittag nicht daheim bin, muss das Spiel vormittags geliefert werden, ansonsten verschwindet es wieder in den Untiefen des "Abgegeben bei Nachbar "Handy Shop"...", der mich dann am Samstag auch noch anpflaumt, ob ich wo angerennt bin, dass er mein Paket von Amazon annehmen musste, obwohl er nur DHL Pakete annimmt und keine Amazon Currier... usw usw


    Ergebnis dieser Diskussion:

    Man spricht mit dem Lieferdienst, der wird mich (Donnerstags oder) Freitags kontaktieren und mir dann das Paket zur gewünschten Zeit liefern. Eine Do Lieferung hat einer der MAs kurz in Betracht gezogen, der andere hat nichts dazu gesagt u nur auf den Lieferdienst verwiesen. Ich bin gespannt. Vlt bekomm ich den Fahrer ja doch dazu es am Do zu bringen...

  • Moin Leudde,


    also ich werde mein Glück ab morgen probieren...Komme aus Berlin und üblicherweise probiere ich zuerst die Gamestops am Ringcenter (Frankfurter Allee) und Eastgate ( Marzahn). Bei X und Y hatte ich da meistens das Game 2 Tage vorher allerdings nur durch fragen und dann auch unter der Vorraussetzung welcher Mitarbeiter Dienst hatte...Der Saturn am Alex hat in letzter Zeit auch wirklich alles früher rausgehauen...Von Assassin's Creed bis FIFA oder Pro Evo, The Witcher damals...hab immer paar Tage vorher durch fragen die Spiele bekommen...Hatte gestern kurz dort gefragt aber sie sagten das ich mir vor Donnerstag Abend keine allzu großen Hoffnungen machen solle... Habe dieses Jahr auch bei Gamestop vorbestellt und hoffe das ich vielleicht einen oder zwei Tage früher nen Anruf bekomme aber verlassen will ich mich nicht darauf....Naja wie dem auch sei...falls jemand in Berlin Glück hat oder einen Geheimtipp, dann immer her damit ;)

  • Sonne und Mond gab es in Berlin damals im Saturn am Alex einen Tag früher. Wobei es kostentechnisch auch günstig sein kann, bis zum Release zu warten. Die genannten Spiele gab es am eigentlichen Releasetag im Center am S-Bahnhof Hohenschönhausen für je 33 €. Hoffe für Schild (und Schwert) auf etwas ähnliches, vielleicht so 50 €, auch wenn das vermutlich Wunschdenken bleibt. Kaufland kann auch einen Versuch wert sein, da gab es XY damals einen Tag früher (und 5 € günstiger als bei Saturn und co...).


    Muss die Tage jetzt aber eh zum einem Laden wegen Druckerpatronen, da kann ich mal gucken. Rechne aber nicht damit, dass die heute oder morgen schon regulär verfügbar sind. Eher ab Donnerstag. Und spielen kann ich wohl eh erst Freitagabend oder Samstag, falls ich das Spiel dann schon haben sollte (oder halt eben 1-2 Wochen später).

  • Da jmd aus meiner Familie bei Müller arbeitet, hab ich von ihrer Seite die Info bekommen, dass die heute die Lieferung bekommen und morgen erst auspacken, means wenn ihr morgen abend in die läden geht könntet ihr vllt glück haben:D

    Danke für den Tipp. Werde mal morgen in der Innenstadt Müller, Saturn und Gamestop abklappern.

  • Ich kann aus der Erfahrung heraus bestätigen, dass Saturn und MM am Alex eine gute Anlaufstelle sind. ORAS gab es so 2 Tage früher, S/M wurde am Mittwoch gegen 10 gerade ausgepackt. Hab es quasi aus dem Karton genommen.

    X und Y wurden mir von Amazon damals 2 Tage früher geliefert. Darauf wollte ich mich aber nicht mehr verlassen.

    Daher starte ich meine Runde auch am Mittwoch. Vllt. geh ich mal auf gut Glück kurz vor Ladenschluss beim naheliegensten Saturn am Dienstag Abend vorbei.


    Gamestop hat sich sehr streng. Im GS am Ringcenter hat ein Freund gearbeitet und meinte augenrollend zu meinen Touren durch Berlin 2-3 Tage vorher immer:" Vergebens, wir bei GS dürfen die Spiwle definitiv erst am Freitag rausgegeben". Im Lager waren sie meist schon seit Dienstag.


    Was ganz gut funktionieren kann, ist, Bilder von Spielen aus Läden in der gleichen Umgebung dem Händler zu zeigen. In dem Fall würden viele den Verkauf auch schon starten.


    Die kleinen Gaminggänge von KL und real halte ich immer wieder für vielversprechend, aber bisher hatte ich da vorab nie Glück.


    Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden. Ich bitte euch, sofort Bescheid zu geben, wenn in Berlin oder Umgebung irgendwas passiert.

  • Ich hatte x und y damals 5 Tage früher durch einen Mitarbeiter Fehler 😬

    War Zufällig im Saturn nach DVD gucken und schwupps da war die ganze Wand voll. Also alle Freunde angerufen. Irgendein Mitarbeiter hatte es mitbekommen und Alarm geschlagen und plötzlich wurde die Wand leergeräumt. Da hatten wir zum Glück schon genug spiele für uns und unsere Freunde in der Hand und durften auch zur Kasse 😬

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN