Schreibt einen Brief an Game Freak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo, liebes BB.

    Ich dachte mir, da jetzt die achte Generation von Pokemon erscheint und viele von uns schon Fans seit der ersten Stunde sind, schreiben wir einen Brief an GF.

    Es gibt einfache Regeln, die aber sehr streng genommen werden, denn wir wollen hier nicht darüber Streiten, ob GF gut oder schlecht ist, sondern jeder soll seine Meinung sagen.

    Nun zu den Regeln.

    1. Es dürfen keine Kraftausdrücke benutzt werden
    2. Respektiert die Meinung der anderen
    3. Maximal sollte euer Brief 300 Wörter haben
    4. Ihr könnt gerne schreiben, was euch gefallen hat und was nicht
    5. Da es viele User gibt, die sich die Leaks der neusten Spielreihe nicht angesehen haben, bitte ich euch Themen dazu ins Spoiler zupacken.
    6. Pro und Contras sollten Geschrieben werden und nicht nur was verändert werden soll, sondern was ihr mögt, was deuch zum Pokemonfan gemacht hat etc.
    7. Es geht nicht nur um SW/SH, sonst würde es ein Kritik Brief, ich versuche hiermit ein Brief zusammen zu bekommen, worin man schreibt, was mann sich für die nächsten Spiele wünscht, was einem an den alten Spielen gefallen hat, was man nicht sehr mochte etc.


    Die Deadline ist der 30.11.2019 und wir werden alle Punkte der Briefe zusammen fassen und einen Brief in Namen der User an Game Freak schicken.


    Ich bedanke mich jetzt schon an eurer Teilnahme.


    MfG

    Linkdf


  • Also Punkte von mir wären:


    - Megaentwicklungen wieder einführen und evtl. auch erweitern

    - Den Pokedex wieder möglichst "vollständig" implementieren

    - Weiterentwicklungen bzw. Formen von Pokemon vermehrt einführen, die nicht aus Kanto stammen bsp. Sonnflora :-(

    - Kommunikation an die Kunden/Community sollte verbessert und evaluiert werden

  • Hi, ich meinte mehr ein Brief wo man Pro und Contra schreibt, nicht nur was verändert werden soll, sonder was du magst, was dich zum Pokemonfan gemacht hat etc.

  • Wie wäre es mit einer Onlinepettion? Hast du eine Anschrift an GF? Können die überhaupt Deutsch? Ich denke, wir müssen auf englisch schreiben

    Maximal sollte euer Brief 300 Wörter haben

    Warum nur 300 Wörter?


    Ich würde es in Zusammenarbeit mit den Mods machen, damit sie ein Auge auf die Briefe haben.

  • Wie wäre es mit einer Onlinepettion? Hast du eine Anschrift an GF? Können die überhaupt Deutsch? Ich denke, wir müssen auf englisch schreiben

    Maximal sollte euer Brief 300 Wörter haben

    Warum nur 300 Wörter?


    Ich würde es in Zusammenarbeit mit den Mods machen, damit sie ein Auge auf die Briefe haben.

    Hi, der Brief natürlich auf englisch an GF geschickt, aber da vielleicht nicht alle Englisch können, schreiben die User es auf deutsch und dann übersetzen wir es ins englisch.

    Natürlich habe ich dieses Thema mit der Erlaubnis von Gucky erstellt.

  • Ich habe vor Jahren die Firma Kern damit beauftragt, einen Brief von mir vom Deutschen ins Japanische zu übersetzen, den ich Game Freak habe zukommen lassen. Dem folgte dann noch einer als Reaktion auf das Fernbleiben einer Antwort, welcher auch unbeantwortet blieb. Die 700 € hätte ich auch sinnvoller anlegen können. Vergebliche Liebesmühe.

  • 700 € hätte ich auch sinnvoller anlegen können. Vergebliche Liebesmühe.

    Warum gibst du so viel Geld aus?


    Es müssen mehrere Leute sein, einer alleine kann nichts erreichen, wenn es viele sind, dann nehmen sie uns auch ernst.

  • Ich habe vor Jahren die Firma Kern damit beauftragt, einen Brief von mir vom Deutschen ins Japanische zu übersetzen, den ich Game Freak habe zukommen lassen. Dem folgte dann noch einer als Reaktion auf das Fernbleiben einer Antwort, welcher auch unbeantwortet blieb. Die 700 € hätte ich auch sinnvoller anlegen können. Vergebliche Liebesmühe.

    Hi, ich werde sicher keine 700 Euro für die Übersetzung geben, es ist so wie ein Fanbrief von der Deutschen Pokemon Gemeinschaft an die GF, um unsere Meinung zu den Spielen, Anime und Pokemon insgesamt an ihnen zu senden. Auch andere Spiele von GF können thematisiert werden.

  • Hi, ich meinte mehr ein Brief wo man Pro und Contra schreibt, nicht nur was verändert werden soll, sonder was du magst, was dich zum Pokemonfan gemacht hat etc.

    Dann ergänze das bitte im Startpost, sodass jeder, der ihn liest, auch direkt weiß, was man sich unter dem Brief vorzustellen hat.

    Wäre auch schön, wenn dann solche Offtopic-Gespräche über meinem Beitrag auf ein Minimum beschränkt werden.

  • Wir könnten auch Punkte zusammenfassen und dann einen Brief/Eine E-Mail an GF senden, mit vielen Unterschriften

    Hi, ich werde sicher keine 700 Euro für die Übersetzung geben, es ist so wie ein Fanbrief von der Deutschen Pokemon Gemeinschaft an die GF, um unsere Meinung zu den Spielen, Anime und Pokemon insgesamt an ihnen zu senden. Auch andere Spiele von GF können thematisiert werden.

    Das driftet aber zu sehr ab. Es geht uns doch um Schwert und Schild. Wir sollten ein Kernthema haben und nicht 1000 verschiedene Dinge.

    Ich kann ja ein Beispiel verfassen und dann hier auf Deutsch posten, was ich meine. Es geht uns vorrangig um Schwert und Schild, nicht noch um andere Spiele. Mehrere Spiele, das wird viel zu viel.

  • Wir könnten auch Punkte zusammenfassen und dann einen Brief/Eine E-Mail an GF senden, mit vielen Unterschriften

    Hi, ich werde sicher keine 700 Euro für die Übersetzung geben, es ist so wie ein Fanbrief von der Deutschen Pokemon Gemeinschaft an die GF, um unsere Meinung zu den Spielen, Anime und Pokemon insgesamt an ihnen zu senden. Auch andere Spiele von GF können thematisiert werden.

    Das driftet aber zu sehr ab. Es geht uns doch um Schwert und Schild. Wir sollten ein Kernthema haben und nicht 1000 verschiedene Dinge.

    Ich kann ja ein Beispiel verfassen und dann hier auf Deutsch posten, was ich meine. Es geht uns vorrangig um Schwert und Schild, nicht noch um andere Spiele. Mehrere Spiele, das wird viel zu viel.

    Hab das mit den anderen Spielen gelöscht, aber es geht nicht nur um SW/SH, sonst würde es ein Kritik Brief, ich versuche hiermit ein Brief zusammen zu bekommen, worin man schreibt, was mann sich für die nächsten Spiele wünscht, was einem an den alten Spielen gefallen hat, was man nicht sehr mochte etc.

    Das mit dem Unterschriften übernehme ich, denn ich fand die Idee super.

  • Wichtig an der Sache sind die Punkte:


    - Wir müssen Sachlich bleiben

    - Nicht schreiben du hast, sondern, wir haben (Von uns aus gehen, keine Vorwürfe/Angriffe gegenüber GF)


    Ich weiß nicht, ob es Erfolg haben wird, aber falls wir etwas erreichen wollen, müssen da viel mehr Leute als ein paar User mitmachen. Die Aktion müsste auf Bisafans und deren Newskanäle und auch anderen Seiten stehen, allerdings ist es auch oft so, viele machen erst gar nicht mit, da sie keinen Erfolg sehen, aber das ist der Fehler, je mehr wir sind, um so eher passiert etwas.




  • @Smaarty Bei aller Liebe, aber es kann nicht von einem "wir" die Rede sein, wenn es in erster Linie deine Meinung ist. Man erkennt die Meinung der Masse erst, wenn mehrere auch etwas geschrieben haben. Es sollte ersichtlich sein, dass es deine Meinung ist, keine allgemeine. Auch, wenn wir übereinstimmende Punkte haben (Schwierigkeit, Dex-Cut), sehe ich andere Punkte wiederum komplett anders als du.


  • Bei aller Liebe, aber es kann nicht von einem "wir" die Rede sein, wenn es in erster Linie deine Meinung ist. Man erkennt die Meinung der Masse erst, wenn mehrere auch etwas geschrieben haben. Es sollte ersichtlich sein, dass es deine Meinung ist, keine allgemeine. Auch, wenn wir übereinstimmende Punkte haben (Schwierigkeit, Dex-Cut), sehe ich andere Punkte wiederum komplett anders als du.

    Es ist ein Beispiel. Es ist bei so einer Aktion aber immer besser, wenn einer für alle schreibt. Ich habe aber keine Hoffnung, da sie kaum jemand dafür interessiert.

  • Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Game Freak sich großartig die Zeit nehmen wird, Fanbriefe zu lesen und darauf evtl. zu antworten. Versuchen kann man es, aber wenn sie es doch lesen sollten und man einige Kritikpunkte erwähnt, würden sie das komplett ignorieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.