Eure Erfahrungen und Spielstände in Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ooooooh ich auch. Dank Umzug zwischendrin hänge ich total hinterher, aber nu wirds Zeit... :D


    Schild

    Name: Melona

    ID: 753338

    Abenteuer gestartet am: 20.11.19

    Spielzeit: 22:56

    Gesehene Pokemon: 207

    Gefangene Pokemon: 77 :D

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt:


    Team ist gerade konfus, weil ich am Züchten und Raiden bin bevor ich mich an den Champ-Cup wage. Wird nach dem Züchten aber wahrscheinlich bestehen aus:

    Galar-Gallopa

    Infernopod

    Mottineva

    Piondragi

    Togekiss

    Schlapfel

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Name: Laurayka

    ID: 208696

    Trikot-Nummer: 24

    Abenteuer gestartet am: 14.12.2019

    Spielzeit: 26:30

    Gesehene Pokemon: 283

    Gefangene Pokemon: 164

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 25.12.2019

    Currydex: 6


    Team

    Krarmor Krarmor ♂, Level 62

    Riffex Riffex ♂, Level 60

    Folipurba 470.png ♀, Level 62

    Milotic Milotic ♀, Level 62

    Mottineva 873.png ♀, Level 62

    Mimigma Katapuldra ♂, Level 60


    Die Hauptstory (bis zum Champ) habe ich nun durch, nun geht es zum Postgame. Mein Story-Team gefällt mir so recht gut (bis auf Liberlo, das gegen Zacian getauscht wird), weshalb ich mal schaue, ob ich mich ans züchten wage für Competitive^^


    Ansonsten wird der Pokedex vervollständigt!


    "

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    8 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Name: Chrisi

    ID: 140560

    Abenteuer gestartet am: 30.11.2019

    Spielzeit: 38:51

    Gesehene Pokemon: 322

    Gefangene Pokemon: 209

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 26.12.2019

    Team


    Bellektro, Lvl. 62, ♀️

    Roserade, Lvl. 61, ♀️

    Intelleon, Lvl. 68, ♀️

    Krarmor, Lvl. 63, ♀️

    Mottineva, Lvl. 59,♀️

    Silembrim, Lvl. 61, ♀️


    So Liga durch und gerade am Raids bestreiten.

    Meine Pokemon waren bis auf Intelleon gegen Delion leicht unterlevelt, aber machbar war trotzdem, keine Schwierigkeit also. Ich hatte die oben stehenden 6 Pokemon dabei. Patinaraja flog doch raus und Montecarbo auch. Mottineva ist ok, aber es gibt bessere. Ich hatte mit Roserade sogar doch ein nicht Galar-Mon, was ich eigentlich umgehen wollte, aber auf Roserade war verlass.

    Nun muss ich noch Nintendo Online holen....xD

  • Basisform-Herausforderung


    Tag "0" Schild: Vorbereitung


    Neues Jahr, neues Glück! Da dacht' ich mir, ich versuche mich nochmals an einer Basisform-Challenge wie damals in LGPE. wie das funktioniert? Ganz einfach: Es sind nur Basisformen von Pokémon während dem Storyverlauf erlaubt. Damit man aber nicht mit den stärksten Pokémon wie Lapras und den Endynalos durchrushen kann gibt es noch ein paar Sonderregeln:


    • Das Team besteht aus Galarpokémon, das bedeutet es muss entweder ein neues Pokémon sein oder in Galar eine neue Form (Regionalform oder Gigantamax) erhalten haben. Eine Ausnahme ist erlaubt.
    • Es sind nur Basispokémon erlaubt.
    • Legendäre Pokémon sind verboten.
    • Getauschte Pokémon sind nicht erlaubt.
    • Mind. die Hälfte muss sich noch weiterentwickeln können.
    • Es dürfen mehr als 6 Pokémon trainiert werden, während der Liga ist jedoch ein Austauschen ab dem Vorturnier (Mary) verboten. Ausnahme: Vor dem 1. Kampf gegen Delion.
    • Der Starter bleibt während der Liga im Team
    • Jedes Item wird nur 1x verwendet, sprich auch der Evolith darf nur ein einziges Pokémon tragen
    • Dasselbe gilt für Heilitems wie Tränke, Beleber oder Statusheiler. So ist es erlaubt einen Top-Beleber und einen Beleber/Vitalkraut zu benützen jedoch ist es mir untersagt, im selben Kampf zwei gewöhnliche Beleber zu nutzen.
    • Man darf nicht umkehren (ausser die Story verlangt es) um ein bereits besuchtes Pokémon-Center aufzusuchen. Wenn man eine neue Route betreten hat, darf man also nicht ins zuvor besuchte Pokémon-Center laufen/fahren/fliegen.

    Was gibt es bei der Challenge zu beachten? Nun, so naheliegend es auch klingen mag desto wichtiger ist es, dass man nicht vergisst, dass die Leiter und Rivalen mit der Zeit ihre Pokémon entwickeln werden. Daher muss das Team insbesondere bei den stärksten drei Trainern stimmen. Doch wer sind die stärksten Trainer? Schlicht gesagt: Es sind die Trainer, die man zuletzt antrifft, also der letzte Leiter, der letzte Trainer der Hauptstory und der letzte Trainer der Afterstory, sprich: Roy, Delion und Hop. Damit ich niemand etwas verrate habe ich die drei Trainer in Spoiler gesetzt:

    Betrachtet man diese drei Gegner, fällt auf, dass sich Wasser, Eis, Kampf, Geist und Boden/Gestein anbietet. Als 6. Slot empfiehlt sich Feuer Pflanze oder Elektro, ich entschied mich für letzteres wegen den wenigen Schwächen und da Blitzigel eine guten Basiswert hat. Zusammen mit Kubuin darf ich somit nur noch eines ohne weiterentwicklung aufnehmen. Ich entscheide mich da für Legios. Bleibt noch der Geist und der Boden/Gesteinsslot. Geist hat das Problem, dass es von seinem eigene Typen gekontert wird. Daher benöte ich einen Geist, der etwas einstecken kann. Da empfielht sich Galar-Corasonn mit dem Evolith. Bei Boden mache ich keine kluge Wahl sondern eine aus Sympathie: Mein kleines liebes Knacklion. Als Reserve nütze ich noch das Event-Mauzi um ein wenig Geld für Klamotten Items zu farmen da ich ja nicht dauernd ins Pokémon Center darf.


    Mein geplantes Team:


    Memmeon

    Knacklion

    Galar-Corasonn

    Britzigel

    Legios

    Kubuin


    Reserve: Mauzi


    Evt ergänze ich das Team durch ein Pokémon mit Feuerattacken oder Tarnsteine/Bizarroraum


    Jetzt wo das Team entschieden ist, kann das Abenteuer losgehen: So sieht es nach 50 Minuten spielen aus:


    Tag 1 Schild:


    Name: Gloria (habe schon in Schwert einen Typen^^)

    ID: folgt...

    Trikot-Nummer: Wird wieder 328 (Knacklions Nationaldex-Nr. heisst in Goroawase unter anderem "Honigbiene"^^

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 00:50

    Gesehene Pokemon: 7

    Gefangene Pokemon: 4

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 8

    Mauzi Mauzi "Meowth" Lvl 6 (Spiele auf englisch)

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 5

    Meikro Meikro "Roxie" Lvl 5


    Gerade erst das Speil gestartet und jetzt den Prof. getroffen. Bin gespannt, ob mich Delion an die Gym-Challenge lässt^^

  • Tag 2 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 08:36

    Gesehene Pokemon: 83

    Gefangene Pokemon: 24

    Gemeisterte Arenen: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 28 ♂

    Mauzi Mauzi "Meowth" Lvl 25 ♂ (Spiele auf englisch)

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 26 ♂

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 26 ♀ (Wurde durch ein Himmelsfeger Meikro ersetzt)

    Brimova Brimova "Hetty" Lvl 25 ♀

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 24 ♂ (Für Kabu bevor Knacklion ins Team kommt)


    Reserve:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Habe ich mir für die ersten zwei Kämpfe anstelle von Knacklion gefangen)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 27 ♂ (Alternative für Opal)


    Wenn ich eines dieser Pokémon nutze muss ich ein Nicht-Galar-Pokémon ohne regionale oder gigantische Form ablegen, da ich nur ein zuvor bereits bekanntes Pokémon im Team haben darf.


    Tatsächlich wurde ich zur Gym-Challenge zugelassen! Als erste Station wartet natürlich Yarro mit seinen Pflanzen-Pokémon. Auf dem Weg vom Lab zur Naturzone traf ich auf ein weiteres Meikro mit einer gelben Aura. Ich staunte nicht schlecht, als es im Kampf plötzlich aufgrund der Attacke Himmelsfeger zu leuchten begann. Tut mir leid Roxie, du wirst durch ein anderes weibliches Meikro ersetzt aber als Andenken an dich taufe ich es ähnlich zu dir. Willkommen im Team, Rosie. Mit Rosie alleine könnte es vllt noch knapp werden aber zum Glück traf ich in der Naturzone auch noch auf Shnebedeck, da es immerhin in der Pokémon-Welt ab und zu schneit. Dazu kommt ein Myrapla, dem ich in einem Raid begegnet bin. Als Anlehnung zum englischen Namen "Oddish" wurde es kurz und bündig zu Odin. Odin und das Shnebedeck Slowly wechselten auf dem Weg nach Turfield ständig zwischen Team und Ersatzbank, schlussendlich war es aber Shnebedeck, welches Cottomi mit Eissplitter zu Fall gebracht hat. Auch gegen Kate durfte es nochmals ran, da ich wusste, dass es nachher auf ewig in der Box für frischen, kühlen Wind Sorgen wird. Myrapla und das in der Nähe des "Lighthouse's" frisch gefangene Lampi "Lighter" müssen noch auf ihren Einsatz warten aber gegen Kabu darf zumindest Lampi sein Glück versuchen. Kurt vor Engine City habe ich dann den letzten Platz noch mit Brimova ergänzt einfach weil es so süss ist. Lange wird es aber wohl nicht bleiben da ich in Schild leider nicht auf Saida sondern auf Shy Guy treffen werde... Morgen wartet Mary und Kabu auf mich sowie einige Team-Anwärter in der Naturzone. Da die meisten Trainer bisher noch Basisformen nützen, war is bisher noch nicht wirklich schwer aber dies könnte sich mit Arkani, Vulnona und dem Feuerlord-Käfer bald ändern, besonders da ich weder Tarnsteine noch sonst eine verletzende Gesteinsattacke im Repertoire habe. Hätte mir doch ein Rolycoly holen sollen :P Das einzige nervige ist, dass sich nach einem Kampf bis zu 4 Pokémon entwickeln wollen :P

  • Tag 3 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 14:16

    Gesehene Pokemon: 121

    Gefangene Pokemon: 35

    Gemeisterte Arenen: 3

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 37 ♂

    Mauzi Mauzi "Miauz" Lvl 33 ♂ (Konnte es doch umtaufen^^)

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 33 ♂

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 34 ♀

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 34 ♂ (Ingame-Tausch, mit Unlicht bestimmt nützlich gegen Shy Guy)

    Knacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 34 ♂ (328 heisst in Koroawase unter anderem Honigbiene aber da mir Honigbiene nicht passend erschien, wurde es zu Bumblebee, auf Deutsch Hummel als Anspielung auf Transformers besten Roboter ;)


    Reserve:


    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 33 (Englischer Name Rückwärts, Alternative für Gengar falls Knacklion nicht reicht)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 30 ♂ (Alternative für Opal)


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)
    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu iwo auf Route 6 für Salanga)


    Der Tag beginnt mit einem Kampf gegen Mary, wie sich herausstellte, erwis sich Morpeko für mein schwächliches Team doch harter als erwartet. Vor dem Arenakampf ging ich noch kurz in die Kampfzone in der Hoffnung Galar-Corasonn (unter anderem für Tarnsteine) oder Knacklion für Kabu anzutreffen, leider Fehlanzeige. Na gut dann wagen wir es mit meinem Basiswert 300er Team oder so gegen 555er Arcani, Vulnona und Giganta-Infernopot, kann ja nur schief gehen. Die Fangprüfung war mit Sobble, ehm Mr. Bubbles recht einfach, 6 von 5 benötigten Punkte. Dann der Arena-Kampf: Vulnona beginnt mit Irrlicht, was meinem Spez. Angriff Sobble nichts ausmacht, Aquawelle zieht über 50% ab, Glück gehabt. Nach einem schwachen Ruckzuckhieb ist es dann mit dem 2. Treffer besiegt. Auch bei Arkani zieht Aquawelle klar über 50% ab, während dieses mit zwei Biss-Attacken Bubbles auf den letzten Viertel bringt. Dann kommt Infernopot. Ich entschied mich bei Memmeon zu bleiben um wenigsten ein klein wenig Schaden mit Tiefschlaf zu verursachen und gleichzeitig eine Runde der Gigantamaxform zu überbrücken. Ging dann natürlich mit einer gigantischen Käferattacke zu Grunde. Danke Memmeon für 2/3 der Arbeit. Danach kommt Kamikaze-Mautzi mit Heimzahlung ins Spiel, war nicht gerade der Schaden, den ich mir erhofft hatte aber na gut immerhin 2 von drei Runden Gigantamax vorbei. Mein drittes Pokémon wurde Meikro, welches in seiner eigenen Dynamaxform mit Dynawall Infernopods 3. Attacke umgehen konnte. Der Käfer schrumpfte und wurde anschliessend durch Himmelsfeger-Dyna-Wind oder wie das heisst besiegt. War also doch nicht so schwer (hatte da mehr Mühe mit den Team Yell Rüpeln auf Route 6 zu der ich auch gleich komme da weder in Claw-City noch in der Naturzone was spannendes passierte. Da mein nächster Gegner Geisterpokémon nützt und besonders Gengar gefährlich werden könnte (Zweittyp Gift) muss eine Strategie ran. gegen Geister hilft neben Geist selbst Unlicht und gegen Gift Psycho (jedoch würde mein Brimova wohl kaum zum Zuge kommen^^) oder Boden. Boden? Na gut, dann fang ich mir doch gleich ein Salanga neben dem von mir schon lang ersehnten Route 6 Knacklion^^ Im Dorf selber wartet ausserdem noch ein Trainer, der für einen Kaktus sein Bähmon hergeben möchte, na gut, Deal! Noch schnell alle Pokémon auf Level 33 gebracht und nun kann der Leiter kommen! Bin noch unschlüssig, ob ich Salangaa oder Memmeon mit in den Kampf nehme als Platz 6, die Normalpokémon bleiben um den Geister-STAB zu blocken (ausserdem beherrschen alle Normal und Unlicht-Pokémon "Sucker Punch"oder eine ähnlich nützliche Unlicht-Attacke)

  • Tag 4 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 16:21

    Gesehene Pokemon: 134

    Gefangene Pokemon: 39

    Gemeisterte Arenen: 4

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 39 ♂

    Mauzi Mauzi "Miauz" Lvl 37 ♂

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 34 ♂ (Alternative für Opal)

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 36 ♀

    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 36 ♂

    Servol Servol "Ohrdoch" Lvl 34 ♀ (Dachte beim 1. betrachten im Poké-Center es sei die Galarform von Ohrdoch)


    Reserve:


    Knacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 36 ♂ (Darf nur ein altes Pokémon im Team haben, nach dem 5. Orden wird es dauerhaft im Team bleiben


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)

    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu auf Route 6 für Sanaconda)

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 36 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Galar-Ponita

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Servol)


    Der Tag beginnt direkt mit Nios Arena. Die Trainer waren mit Kleptifux, Bähmon und Mauzi kein Problem, jedoch habe ich für Nio wirklich drei Versuche gebraucht: Beim 1. Dachte ich, ich hätte Kleptifux geheilt aber stattdessen habe ich das Vitalkraut nur angeschaut wodurch ich K.O. ging, beim 2. Versuch pushte Gengar seinen Spez- Angriff mit Gift-Attacken wodurch mein Dynamax-Mauzi keinen Treffer einstecken konnte und der dritte Versuch? Nun erstmal der Reihe nach: Im Team nutze ich schlussendlich doch Salanga anstelle von Memmeon. Galar-Makabaja wurde von Bähmons Finsteraura in den dunkelroten Bereich getrieben. Mein Gegner entschied sich dafür, Finsteraura zu blockieren. War mir recht, da ich es ohnehin mit einem Tiefschlag beenden wollte. Dann kam Mimigma, welches mir die grössten Probleme neben Gengar bereitete. Ich entschied mich dafür, mein kleines Meikro zu opfern, mit Bohrschnabel beendete es den (Kostum-)Spuk und konnte sogar ein wenig Schaden anrichten, jedoch blieb Mimigma im grünen Bereich. Da ich nichts sehr effektives vorzuweisen habe muss mein stärkster Angreifer ran. Bumblebee mit einer Angriffsbasis von 100. Zum Glück entschied es sich im Gegensatz zur 2. Runde nicht dafür, während der Schauflerphase seinen Angriff mit Klauenwetzer zu steigern und da es auch keinen kritischen Treffer zu verbuchen hatte, gewann Knacklion diese Runde mit 4 KP Rest. Cursola macht mir keine grossen Sorgen, ich nütze Salanga da Mauzis Unlicht Attacke nur noch drei AP hatte und ich Mauzi und meine Unlichtpokémon mit "Sucker Punch" für Gengar aufbewahren möchte. Salangas Boden-Attacke richtete knapp nicht 50% Schaden an, wodurch Cursula seinen Fluch knapp überlebte. Ich wechsle auf Mauzi um Cursulas Geist Attacke zu immunisieren und nütze in diesem Arenakampf nun endlich Mauzis Gigantamaxform (was ja der Grund war Mauzi überhaupt ins Team zu nehmen aber gegen die ersten drei Leiter kamen irgendwie nur Meikro oder Shnebedeck zum Zuge und bei den Dyna-Raids bietet sich halt ein Typ-Vorteil mit Stab schon mehr an... Aber ja, zurück zum Geschehen: Cursula wird von Riesen-Mauzi ausgeschaltet und Nio zieht (mal wieder) seinen Trumpf: Gigantamax Gengar. Interessanterweise ist mein kleines (oder inzwischen grosses) Mauzi schneller als der Geist der 1. Generation, wodurch es ca 35% Schaden verursachen konnte. Gengar geht wieder mit Giganta-Gift und steigert seinen anehin schon gewaltigen Spez-Angriff. Mauzi wiederholt seine Attacke wodurch 70% Kraftpunkte weg sind, jedoch wird auch Mauzi nun den Kampf verlassen müssen. RIP Long Cat. Nios Gengar hat noch eine Runde bevor sich Gengars KP wieder halbieren, daher muss ein Opfer daher: Armes Knacklion, wird einfach als Kanonenfutter verwendet aber nun schrumpft Gengar wieder auf normale Grösse und KP womit es durch einen letzten "Sucker Punch" meines Kleptifuxes ausgeschaltet wird. Kleptifux ist auch der Star gegen Betys vor der Wandmalerei, da es während Betys sowohl Reflektor wie auch Lichtschild aufstellt es einfach seinen Spez. Angriff mit Nasty Plot erhöht und dann mit Standpauke ausser Galarnita das ganze Team oneshotet. Galarponita kann mit einer Feen-Attacke schaden versuchen, entschied sich jedoch dafür in der 2. Runde mit Agilität "anzugreifen" obwohl es ohnehin schon schneller war. Soviel zum "smarten" Betys. Im Wald suchte ich dann ewig lange nach einem eigenen Galarponita und nach einem Servol, da heute schon wieder nicht Corasonn Wetter war und ich mit Unlicht-Pokémon wie Bähmon oder Kleptifux schlechte Karten habe. Somit endet an dieser Stelle auch meine Zusammenarbeit mit dem kleinen Kleptifux, welches mir doch noch nützlicher erschien als zunächst erwartet. Auf wiedersehen, Nick. Wenn ich morgen bezüglich Corasonn wieder Pech habe, muss ich wohl das Wetter selbst künstlich erzeugen... Ansonsten kann man an dieser Stelle noch kurz anmerken, dass ich in Fairballey endlich einen Evolithen erhalten habe, den nun Myrapla für den morgigen Arenakampf gegen Opal kurz tragen darf.

  • Tag 5 Schild:


    Da wir unertwartet Besuch von unserem ehemaligen WG Partner erhalten haben, war ich nur kurz 5 Minuten an der Switch um zu überprüfen, ob es bewölkt am "Spiegel der Giganten" ist. Fehlanzeige.


    Tag 6 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 20:19

    Gesehene Pokemon: 180

    Gefangene Pokemon: 47

    Gemeisterte Arenen: 6

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 46 ♂

    Mauzi Mauzi "Miauz" Lvl 41 ♂

    Knacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 40 ♂

    Britzigel Britzigel "Macey" Lvl 43 ♀

    Galar-Corasonn Galar-Corasonn Lvl 43 ♀

    Legios Legios "Julius" Lvl 44 ♀♂


    Reserve:


    Servol ♀Servol "Ohrdoch" Lvl 41 ♀ (Evt wird mir Servol für den 8. Arena-Kampf noch von Nutzen sein)


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)

    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu auf Route 6 für Sanaconda)

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 36 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Galar-Ponita

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Servol)

    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Opal für Galar-Corasonn)

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 38 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Legios)

    Galar-Ponita Galar-Ponita "Pinia Lvl 39 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Britzigel)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 41 ♂ (Nach dem Kampf gegen Mel endgültig für Knacklion)


    Der 6. Tag beginnt. Als erstes wird das Wetter geprüft. wie es scheint, ist heute wirklich Corasonn-Wetter und nach etwa 5 Minuten suchen, finde ich den kleinen Geist und kann ihn sogleich ins Team aufnehmen. Damit es aufholen kann, setze ich es im Kampf gegen Opal und ihre arenatrainer an erster Stelle. Die Trainer sind kein Problem aber gegen Opal gingen ausser Corasonn und Myrapla alle eigenen Pokémon K.O. Myrapla selbst mit der Grosswurzel hatte jedoch keine Mühe gegen ihr Gigantamax-Dessert. Habe sogar die eigene Dynamaxierung vergessen obwohl so ein Bündel Riesen-Unkraut sicherlich witzig gewesen wäre. Meikro hat noch einen wichtigen Auftritt gegen Hops Trombork bevor es dann doch das Team für Legios verlassen muss. Der kleine Vogel war doch einer der nützlichsten Wegbegleiter dieser Challenge. Legios einzufangen war dann doch etwas umständlicher da ich es ja unbedingt in einem Turboball (wegen den Farben) haben wollte. Auf der selben Route fand ich ausserdem noch die TM Durchbruch. War mir sicher, dass ich mit Legios die Arenaleiterin bezwingen werde. Für ihr Lapras fing ich mir dann noch zusätzlich Britzigel auf Route 9. Beide Pokémon kamen jedoch nicht mal an den Zug, da ich mit Galar-Corasonn's neuer Juwelenkraft Attacke und der TP Tarnsteine im Alleingang die Eismotte und Galar-Flamipvian (welches als Schneemann einfach nur toll aussieht) bezwingen konnte. Beis Tiefkühlkopf entschied ich mich für das weibliche Servol, da es sowohl Reflektor als auch Lichtschild konnte. Mit "Gedankengut" wollte ich ein wenig beide Spez. werte steigern lassen aber da der arme Pinguin 2x mit eiswind nicht getroffen hat, wurden es doch 3 Stufen auf beiden Werten + Lichtschild für Lapras. Der Pingu steigerte dann doch noch den eigenen Spez. Vert. Wert, wodurch ich 2 Psychokinesen benötigte um ihn zu besiegen. Da +3 Spez- Angriff und Verteidigung doch sehr nützlich sind, blieb ich bei Servol gegen Lapras und trotz seinem Giganta-Auroraschleier war es dank der Tarnsteine nach zwie Psychokinesen auch schon besiegt. Armes Legios und Britzigel durften ihr Glück nich einmal versuchen. Da sich Servol so gut eignet für diese Challenge werde ich es vllt. nach Spikeford gegen Roy noch einmal ausprobieren. Die TM Eiswind wiederum kann praktischerweise von Corasonn und Mauzi erlernt werden. Armer Roy. Am Schluss gingen Hop und ich noch mit Sonia essen bevor der arme Junge mal wieder gegen mein Team den kürzeren zog. Mit Legios an meiner Seite haben seine Normal-Pokéman halt wirklich nichts zu lachen. Zu Schluss ging ich nochmals auf Route 8 zurück da ich dort vom Polizisten zuvor geflüchtet bin. Morgen geht es dann weiter Richtung Spikeford zu Marys Heimat.

  • Tag 7 Schild:


    Als ich von der Arbeit zurück kam, war ich zu müde um Schild zu zocken, weshalb ich es nach ca. 15 Minuten auf der Route 9 gelassen habe.


    Tag 8 Schild:



    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 23:06 (Habe Schild aus versehen laufen gelassen als ich kurz weg bin^^)

    Gesehene Pokemon: 204

    Gefangene Pokemon: 48

    Gemeisterte Arenen: 7

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 50 ♂

    Mauzi Mauzi "Miauz" Lvl 45 ♂

    Knacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 46 ♂

    Britzigel Britzigel "Macey" Lvl 47 ♀

    Galar-Corasonn Galar-Corasonn Lvl 49 ♀

    Legios Legios "Julius" Lvl 48 ♀♂

    (Interessanterweise sind alle meine Pokémon auf einem anderen Level^^)


    Reserve:


    Servol ♀Servol "Ohrdoch" Lvl 41 ♀ (Evt wird mir Servol für den 8. Arena-Kampf noch von Nutzen sein)


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)

    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu auf Route 6 für Sanaconda)

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 36 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Galar-Ponita

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Servol)

    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Opal für Galar-Corasonn)

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 38 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Legios)

    Galar-Ponita Galar-Ponita "Pinia Lvl 39 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Britzigel)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 41 ♂ (Nach dem Kampf gegen Mel endgültig für Knacklion)


    Der 8. Tag bringt nicht viel neues zum vorherigen Abschnitt. Auf Route 9 musste ich ein paar Heil-Items verwenden bis ich kurz vor Spikeford stand. Beim Doppelkampf gegen die Tänzer durfte ich feststellen wie "nice" Galar-Corasonn und Knacklion sind. Dank dem Evolith kann ich bedenkenlos 1x Erdbeben einsetzen und Corasonns Kraftabsorber heilt die abgestorbene Koralle vollständig wenn ich es gegen Knacklion einsetze und dank seiner Fähigkeit bleibt Bumblebees Angriffswert unberührt. Ich besiegte zum Schluss noch den Gentleman am Ende des Tunnels, welches mit drei 44er sogar stärker war als Mary. Ach ja der Kampf gegen unser aller Lieblings Goth-Girl: Der Kampf gegen Mary war nicht wirklich eine grosse Sache, da inzwischen 2 Pokémon Kehrtwende und mein Britzigel Dornkanone beherrschten. Auch die Gym Trainer/ Yell Mitglieder waren recht einfach, selbst Mauzi, wo genau kurz vor Spikeford dank den Tänzern noch Knuddler lernte, erwies sich ausnahmsweise als nützlich. Zu guter Letzt hätten wir da noch Nezz:


    Ich hatte noch Mauzi zu forderst, da ich dachte, einmal Kehrtwende sei ein guter Start. Da aber Nezz mit Irokex beginnt, wollte ich das gegnerische Pokémon direkt mit Knuddler klein kriegen, leider überstand es jedoch die Attacke und besiegte mich direkt mit Durchbruch. Memmeon übernimmt Mauzis Part und besiegt es sogleich mit Kehrtwende, ein Klacks. Gegen Calamanero durfte es gleich wieder ran, leider reichte eine weitere Kehrtwende noch nicht mal für die Hälfte trotz 4-facher Schwäche... Britzigel musste ein wenig Einwechslungsschaden auf ssich nehmen, besiegte aber dann die Calamari mit dem 2. Dornkanonen-Treffer. Barrikadax war am Zug und wurde direkt mit Durchbruch besiegt, obwohl Legios zuvor durch seine Spezialattacke sehr in der Defensive einstecken musste und einen Treffer durch Nachthieb oder Schattenklaue einstecken musste. Der letzte Gegner hiess Stunktank dass gegen mein Knacklion antrat. Da ich von "Sucker Punch wusste, begann ich mit Sandsturm in der Hoffnung Nezz wechselt auf Toxin. Fehlanzeige aber kein Problem, Knacklion verliert ca einen Drittel seiner Kraftpunkte und besiegte Skuntank dafür mit einer Erdbeben-Attacke direkt. Die Siegespose war niedlich von Bumbleebee btw. Danach ging es zurück nach Claw City, wo ich dann im Pokécenter speicherte. Ende für heute.

  • Tag 9 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 25:27 (Habe Schild aus versehen laufen gelassen als ich kurz weg bin^^)

    Gesehene Pokemon: 222

    Gefangene Pokemon: 50

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 54 ♂

    Mauzi Mauzi "Miauz" Lvl 50 ♂

    Knacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 52 ♂

    Britzigel Britzigel "Macey" Lvl 51 ♀

    Galar-Corasonn Galar-Corasonn Lvl 54 ♀

    Legios Legios "Julius" Lvl 51 ♀♂


    Reserve:


    Hier wird wohl Mauzi während der Liga landen, zu teuer die ganzen Beleber-Ausgaben


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)

    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu auf Route 6 für Sanaconda)

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 36 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Galar-Ponita

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Servol)

    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Opal für Galar-Corasonn)

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 38 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Legios)

    Galar-Ponita Galar-Ponita "Pinia Lvl 39 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Britzigel)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 41 ♂ (Nach dem Kampf gegen Mel endgültig für Knacklion)

    Servol ♀Servol "Ohrdoch" Lvl 41 ♀ (Leider kein Comeback gegen Roy)


    Claw City, bekannt für den wohl gefährlichsten Influencer der ganzen Pokémon-Welt. Roy oder wie er in meiner Edition genannt wird: Raihan. Die Prüfung beginnt gegen drei Wetterteams, die aber dank Knacklions Sandsturm und Memmeons Regentanz kein Problem sind. Dann der Weg zum Stadium. Mein kleines Knacklion nervös, schliesslich wird es bald auf auf seine Endstufe treffen. Den Kampf eröffnen Galar-Corasonn und Mauzi. Mit Icy Wind und Icicle Spear ist Libelldra schon Geschichte, muss aber an dieser Stelle auch zugeben, dass ich etwas überrascht war, dass ich 4x getroffen habe, ansonsten bleibt es meist bei 2 Treffern. Mauzi wird - wie erwartet - nach nur einer Attacke besiegt. Knacklion betritt die Bühne, sichtlich erleichtert dass Libelldra schon weg ist. Dank Galar-Corasonns guten Defensiv-Werten macht eine Erdbebenattacke ihr nichts aus, zuvor wird aber Sanaconda in den gelben Bereich getrieben - Dank Eiszapfhagels 5 Treffern und Erdbeben. Knacklion bringt Brockoloss ebenfalls in den gelben Bereich, während dieses Tarnsteine legt. Sanaconda nützt Giftblick um Corasonn zu paralysieren, dank zweifacher Bruchrüstung ist es dennoch schneller als Knacklion und das nütze ich für Kraftabsorber gegen meinen Partner, da dieser Bestimmt die nächste Runde überstehen wird. So heilt sich Corasonn ganz, während Knacklion ein Doppel-k.o. erzeugt. Nun kommt Duraludon. Vorsichtshalber beginne ich mit Kraftabsorber (leider klappte es wegen der Paralyse nicht) und mit Erdbeben, was zu meiner Überraschung ca 45% Schaden verursacht, jedoch auch mein Corasonn besiegt. Roys Partner greift mit einer Dynamax-Kampfattacke an, um seinen Angriff zu steigern. Knapp über die Hälfte Schaden. Ich entschied mich dafür, aufs Ganze zu gehen und Knacklion zu vergrössern und um Gigantamax-Duraludon auf einen Schlag zu besiegen, dafür verwendete ich einen Trank auf Legios Platz. Klar hätte ich es auch mit Legios zu Ende bringen können, jedoch fand ich, Knacklion hätte auch dieses Knock out verdient. Roy konzentrierte sich auf Legios und besiegelte somit seinen eigenen Untergang während Bumblebee zum Star der diesjährigen Arena-Challenge wurde. Danach ging ich kurz die Naturzone abklappern bevor ich dann Route 10 in Angriff nahm. Der Gentleman war etwas tricky mit seinem Flampivian ansonsten war es keine grosse Sache. Die restliche Zeit vergeudete ich damit, nach Kubuin zu suchen und kurz das Flegmon in Brassbury zu fangen. Wer weiss, vllt begegne ich morgen dem Quadratschädel^^

  • Tag 10 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 28:40 (Hat eeeewigs gedauert bis ich Kubuin gefunden habe^^)

    Gesehene Pokemon: 222

    Gefangene Pokemon: 50

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    PokeballMemmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 56 ♂

    LevelballKnacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 54 ♂

    LuxusballBritzigel Britzigel "Macey" Lvl 53 ♀

    SchwerballGalar-Corasonn Galar-Corasonn "Ursula" Lvl 54 ♀

    TurboballLegios Legios "Julius" Lvl 53 ♀♂

    TauchballKubuin Kubuin "Hansi" Lvl 50 ♂ (Nach dem einzig wahren Hansolas benannt)


    Reserve:


    JubelballMauzi Mauzi "Miauz" Lvl 52 ♂


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)

    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu auf Route 6 für Sanaconda)

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 36 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Galar-Ponita)

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Servol)

    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Opal für Galar-Corasonn)

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 38 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Legios)

    Galar-Ponita Galar-Ponita "Pinia Lvl 39 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Britzigel)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 41 ♂ (Nach dem Kampf gegen Mel endgültig für Knacklion)

    Servol ♀Servol "Ohrdoch" Lvl 41 ♀ (Leider kein Comeback gegen Roy)


    Nun, was habe ich heute gemacht? Etwa 2 Stunden Kubuin gesucht, etwas raiden, Kubuin auf Level 50 trainieren und mit anderen Spieler getauscht. In Score City mit allen NPC gesprochen und jeden einzelnen Trainer, der nicht zur Liga gehört, besiegt. Mary und Hop, freut euch auf Samstag oder Sonntag^^

  • 193504-pasted-from-clipboard-png

    Name: Laurayka

    ID: 208696

    Trikot-Nummer: 24

    Abenteuer gestartet am: 14.12.2019

    Spielzeit: 95:00

    Gesehene Pokemon: 400

    Gefangene Pokemon: 400

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 25.12.2019

    Storyteam: Mittlerweile abgelegt Krarmor  Riffex  470.png Milotic 873.png Katapuldra


    Neue, gezüchtete / aus Raid gefangene Mons:

    Krarmor Krarmor ♀, Lvl 87

    Folipurba 470.png ♀, Lvl 86

    Riffex 849.png , Lvl 87

    Maxax 612.png ♂, Lvl 87

    Lucario448.png ♂, Lvl 86


    Shinys <3

    Glurak Glurak (schillernd) ♂, Lvl 87

    Katapuldra Katapuldra (schillernd)♀, Lvl 87

    Mottineva Mottineva (schillernd) ♀, Lvl 86



    Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich, da ich meinen Pokédex nach knapp 2 Monaten vervollständigt habe. Den Kampfturm habe ich ebenso gemeistert. Jetzt gibt es für mich nicht mehr viel, außer meine gezüchteten 8 Mons auf Lvl. 100 zu trainieren, gelegentlich an Gigadynamax-Raids teilzunehmen und natürlich gegen andere Spieler zu kämpfen. Mein Team ist garantiert nicht perfekt für Competitive, aber dafür liebe ich es.


    Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, außerdem habe ich mit dieser Edition soviel über Strategie, Zucht & Co gelernt und allgemein Infos aufgeholt wie ewig nicht mehr.


    Achso, bald geht es ja mit Erweiterungspass und neuer Region weiter!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Da mir für den Galar-Living-Dex noch Zacian fehlt, hab ich Schwert mal in meine große Switch gesteckt. Da hatte ich mal ein Spiel angefangen aber nur vor der ersten Arena unterbrochen, weil Butterkekse. Das Ziel ist es so schnell wie nur möglich an Zacian ranzukommen. Also einfach alle Pokemon ignorieren, die ich nicht haben will und Raids nur machen, wenn sie eh auf den Weg liegen (und Erfahrungsbonse direkt umsetzen).


    Aktuell sieht es so aus:


    Schwert

    Name: Wölfchen

    Liga-Nummer: 000

    ID: 849572

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 10:35h

    Gesehene Pokemon: 134

    Gefangene Pokemon: 29

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team


    Namer
    Ilse
    Daro
    Lina
    Bran
    Guzzi
    Ivy
    Bildchen
    Brimano
    Mamutel
    Krarmor
    Drapfel
    Montecarbo
    Intelleon
    Geschlecht, Level
    ♀ 36
    ♂ 37
    ♀ 39
    ♂ 36
    ♀ 37
    ♀ 37
    Attacke #1
    Wirbler
    Eissplitter
    Bohrschnabel
    Drachenpuls
    Nitroladung
    Tiefschlag
    Attacke #2
    Zauberblatt
    Antik-Kraft
    Furienschlag
    Gravitation
    Antik-Kraft
    Aquawelle
    Attacke #3
    Zauberschein
    Schaufler
    Überheblichkeit
    Akrobatik
    Einäschern
    Kehrtwende
    Attacke #4
    Psystrahl
    Eiszahn
    Stahlflügel
    Feuerodem
    Teerschuss
    Präzisionsschlag


    Lina hat etwas Vorsprung, weil ich ihr zur Entwicklung zwei Sonderbonbons schenkte und sie dann im Arenakampf für den Feen-Ordnen nicht benutzte, obwohl ich da unbedingt ein Stahlpokemon dabei haben wollte. Aber Ilse, Daro und Guzzi haben das geregelt.

  • Ich bin zwar schon länger durch mit Story und der kleinen Story danach auf meiner zweiten Switch (auf der ersten ja schon letztes Jahr fertig gewesen ^^) aber es war viel zu tun und danach hat mich Animal Crossing New Horizons dann so gepackt, dass ich ganz vergessen habe, hier zu schreiben, das hole ich dann mal nach^^


    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 446855

    Abenteuer gestartet am: 04.01.2020

    Spielzeit: 16:42

    Gesehene Pokémon: 209

    Gefangene Pokémon: 60

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 03.03.2020

    Trikotnummer: 409

    Team:

    Intelleon Lv. 68 (Starter)

    Liberlo Lv. 72

    Gortrom Lv. 71

    Lucario Lv. 73

    Zeraora Lv. 95 (von US über Home)

    Zacian Lv. 70


    Muss hier definitiv noch viel für den Pokédex tun und in der Naturzone fleißig raiden und fangen^^


    Pokémon Schild


    Name: Ella

    ID: 652818

    Abenteuer gestartet am: 04.01.2020

    Spielzeit: 20:13

    Gesehene Pokémon: 223

    Gefangene Pokémon: 85

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 05.03.2020

    Trikotnummer: 213

    Team:

    Gortrom Lv. 78 (Starter)

    Liberlo Lv. 74

    Intelleon Lv. 76

    Zeraora Lv. 100 (von Schwert)

    Zamazenta Lv. 70

    Riffex Lv. 80


    Auch hier muss ich definitiv noch in der Naturzone fleißig sammeln und den Pokédex vervollständigen ^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • 191780-lohosd-png

    Name: Tala

    ID: 964024

    Abenteuer gestartet am: 14.06.2020

    Spielzeit: 3:13

    Gesehene Pokemon: 28

    Gefangene Pokemon: 10

    Gemeisterte Arenen: -

    Ruhmeshalle-Eintritt: -



    Team:

    Glumanda (schillernd) "Orion" ♂, Level 17 im Ultraball

    Flammenwurf

    Drachenpuls

    Drachenrute

    Antik-Kraft


    Lapras (schillernd) "Indira" ♀, Level 15 im Köderball

    Schaumserenade

    Gefriertrockner

    Antik-Kraft

    Hornbohrer


    Voldi (schillernd) "Tondra" ♀, Level 15 im Turboball

    Donnerzahn

    Ladungsstoß

    Biss

    Nitroladung


    Knacklion (schillernd) "Amadi" ♂, Level 16 im Freundesball

    Ruckzuckhieb

    Erdbeben

    Biss

    Käferbiss


    Brimova (schillernd) "Nalini" ♀, Level 15 im Sympaball

    Psychokinese

    Zauberschein

    Wangenrubbler

    Kameradschaft


    Galar-Zigzachs (schillernd) "Sashi" ♀, Level 15 im Schwerball

    Fassade

    Abschlag

    Rapidschutz

    Abgangstirade


  • Schild

    Name: Rin

    ID: 082745

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2019

    Spielzeit: 63:32

    Gesehene Pokémon: 400

    Gefangene Pokémon: 400

    Gesehene Pokémon (Isle of Armor Dex): 153

    Gefangene Pokémon (Isle of Armor Dex): 150

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 23.11.2019


    Team (Isle of Armor)
    Schlapor Schlapor (Trap-kun) ♂, Level 66

    Tentoxa Tentoxa (Cruelty) ♂, Level 63

    Shardrago Shardrago (Alduini) ♂, Level 64

    Zoroark Zoroark (NowYouSeeMe) ♂, Level 63

    Ramoth Ramoth (Suneater) ♂, Level 63

    Panzaeron Panzaeron (Corviknight?) ♂, Level 63


    Nachdem heute endlich das erste DLC zu Pokémon Schwert und Schild, Isle of Armor, rausgekommen ist, habe ich mir gedacht, es ist mal wieder Zeit für einen Post in diesem Thread, um meine ersten Eindrücke zu schildern. Wer sich an meine vorherigen Beiträge hier erinnert, wird feststellen, dass mein Team nun komplett anders ist. Für das DLC verwende ich nämlich ein neues Team, das komplett aus Pokémon besteht, die auf der Isle of Armor gefangen wurden.

    Den Beginn macht das männliche Schlapor mit dem vielsagenden Namen Trap-kun. Ich begab mich zunächst nur mit meinem "Fang-Galagladi", welches natürlich Trugschlag beherrscht, auf die neue Insel, mit dem Entschluss, das erste Pokémon, das ich dort sehe, zu meinem "Isle of Armor-Starter" zu machen. Und das war letztlich ein kleines Haspiror, das mir direkt vor der Station vor die Füße gehoppelt ist.

    Was einem natürlich sofort auffällt, wenn man die neue Insel betritt, ist das riesige Wailord am Horizont - von dem ich erst einmal glaubte, es sei nur Dekoration für den Hintergrund, aber wie sich herausstellt, kann man tatsächlich dorthin surfen und gegen es kämpfen. Nur lustig, dass es im Kampf ziemlich klein ist. :biggrin:

    Fast noch besser fand ich aber die wütenden Tohaidos, die im Meer um die Isle of Armor ihr Unwesen treiben und einen immer wieder verfolgen. Vielleicht könnte das auf Dauer nervig werden, aber jetzt am ersten Tag war es ziemlich cool, von gefräßigen Haien gejagt zu werden - zumal die wirklich schnell sind. Nur im Turbo-Modus hängt das Fahrrad sie ab, wenn aber der Turbo ausgeht, ist man gut beraten, schnell eine Insel oder einen Felsen zu finden, um nicht doch noch erwischt zu werden. Es ist fast wie ein kleines, optionales Minispiel. Ich für meinen Teil hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich an so etwas solchen Spaß finden würde. ^^'

    Jedenfalls wird einem nahegelegt, möglichst früh das Dojo aufzusuchen und die Story des DLCs zu spielen. Schön fand ich hier aber, dass man keineswegs dazu gezwungen wird - tatsächlich habe ich fast die ganze Insel erkundet, bevor ich auch nur einen Fuß ins Dojo gesetzt habe. Die einzigen Story-Beschränkungen, die mir dabei aufgefallen sind, waren die beiden Türme, die anfangs noch nicht betreten werden können, aber das war klar und stört auch nicht weiter. Jedenfalls ist die Isle of Armor ziemlich von Anfang an quasi eine offene Welt, die man nach Lust und Laune erkunden kann.

    Im Laufe dieser Erkundung habe ich so gut wie jedes Pokémon gefangen, das mir unterkam, aber nicht jedes wurde auch in mein Team aufgenommen. Nach Haspiror ergatterte sich zunächst ein Tentacha einen Platz im Team, kaum verwunderlich, nachdem ich wie gesagt zunächst mal eine Zeit lang übers Meer gesurft und Tohaidos ausgewichen bin (bis auf das erste natürlich, das wollte gefangen werden). Auf dieser Meereserkundung stieß ich schließlich auch auf einen Raid mit einem meiner Lieblings-Pokémon der fünften Generation: Zoroark. Und wie ein kurzer Blick auf meine obige Team-Übersicht zeigt, verlief der Raid erfolgreich und Zoroark wurde dem Team hinzugefügt.

    Als nächstes machte ich mich auf den Weg durch die Höhle über den Fluss vor dem Dojo, wo ich ein Shardrago fing und ins Team aufnahm - um ehrlich zu sein nicht unbedingt einer meiner Lieblings-Drachen, aber ich hatte noch nie eines im Team, also wollte ich ihm mal eine Chance geben. Sein Name ist an den Haupt-Antagonisten von Skyrim angelehnt, allerdings mit einem "i" dahinter, um ihn ein bisschen zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen... was ihn im Endeffekt irgendwie italienisch klingen lässt: Alduini. :biggrin:

    Naja, jedenfalls ging es dann weiter an der Küste entlang, wo ich einen weiteren Raid fand, mit einem noch besseren Pokémon als vorher: Ramoth, welches ich von allen Feuer-Pokémon am liebsten mag (und natürlich auch von allen Käfer-Pokémon) und welches ich von den aus dem Hauptspiel rausgeschnittenen Pokémon am meisten vermisst hatte. Keine Frage also, dass es Teil des Teams werden musste. Als nächstes durchquerte ich einen Wald, fand dort heraus, dass es nun wieder Aprikokos gibt (was ich genial finde), und erklomm dann einen Berg, auf welchem ich gerade ein Wuffels fangen wollte, als plötzlich ein Panzaeron auftauchte und mir dabei in die Quere kam - auch gut, dachte ich und machte es zum sechsten und somit letzten Mitglied meines Isle of Armor Teams, wobei ich es Corviknight? nannte, in Anlehnung an den neuen Stahl-Vogel.

    Es war also so weit. Ich hatte endlich den höchsten Punkt der Insel erreicht, wo einer der beiden Türme steht und von wo aus man einen tollen Ausblick auf einige andere Areale der Insel hat. Was jetzt? Ins Dojo gehen und die Story des DLCs spielen? Nope, Zeit für ein Umstyling!

    Ich meine, wenn einem das DLC schon neue Kleidungs- und Frisur-Optionen gibt, dann muss man diese natürlich auch nutzen, oder? Also mal eben die ganzen Boutiquen nach guter neuer Mode durchforstet und dem Friseur einen Besuch abgestattet (nur um festzustellen, dass einem die neuen Frisuren nicht wirklich gefallen und man deshalb doch wieder eine alte nimmt, wenn auch eine andere als vorher), und dann mit neuem Style eine neue League Card erstellt (Bild am Ende des Posts).

    Und schon konnte es zurück auf die Insel gehen, wo ich dann doch endlich ins Dojo gegangen bin, ein bisschen Story gespielt habe und schließlich meine Erkundung fortgeführt habe, die mich schnell hat feststellen lassen, dass die Insel noch größer ist als gedacht und ich vorher einige Orte übersehen hatte. So fand ich zum Beispiel beim zweiten Erkundungslauf die Honiginsel, die voller Wadribie ist und auf der man sehr viel Honig am Boden findet. Natürlich musste man sich erstmal wieder durch Tohaido-verseuchte Gewässer kämpfen, um dorthin zu gelangen.

    Und das wars dann eigentlich auch schon, ich muss mir ja immerhin auch noch was für die nächsten Tage aufheben. Für den Augenblick habe ich aber denke ich genug von der Isle of Armor gesehen, um ein vorläufiges Fazit zu ziehen: Mir gefällt das DLC bisher unglaublich gut. Ich hatte durchweg Spaß beim Erkunden der Insel, die sogar etwas größer ist, als ich erwartet hatte, und somit dem Preis durchaus angemessen. Die Auswahl der hinzugefügten Pokémon ist richtig gut, es sind nun wie gesagt einige meiner Favoriten zurück im Spiel. Und dass die gesamte Insel im Grunde wie die Naturzone ist, lässt sie wie eine (Semi-)Open World wirken, auf der man sich wirklich frei und nach Belieben bewegen kann. Dazu kommen dann noch viele coole Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die oben schon erwähnte Rückkehr der Aprikokos, die Digda-Suche (die ein wenig an die Suche nach den Zygarde-Zellen in SM erinnert), coole neue Skins und Soundeffekte fürs Fahrrad, neue Kleidung und Frisuren, usw... das alles lässt das DLC irgendwie... voll wirken. Soll heißen, man bekommt für sein Geld auch eine gute Menge neuen Content geboten.

    Natürlich würde jetzt wohl manch einer argumentieren, dass all diese Pokémon von Anfang an ins Spiel hätten integriert sein sollen, und ganz unrecht hätten diejenigen damit nicht, aber die Galar-Region hat meiner Meinung nach auch so schon ausreichend gefüllt und lebendig gewirkt, weshalb ich es nun im Nachhinein betrachtet nicht schlimm finde, dass ein Teil der Pokémon auf DLCs ausgelagert wurde, vor allem, wenn es so gut gemacht ist und so viel Spaß macht, die neuen Gebiete zu erkunden.

    Alles in allem bin ich bisher also sehr zufrieden mit dem DLC. Mal sehen, was ich dann noch hinzuzufügen habe, sobald ich die Dojo-Story abgeschlossen habe.


    Hier noch meine neue League Card:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Schwert

    Name: Ruby

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 88:14

    Gesehene Pokémon: 400

    Gefangene Pokémon: 400

    Gesehene Pokémon (Rüstungs-Dex): 125

    Gefangene Pokémon (Rüstungs-Dex): 115

    Aktuelles Team:

    Krarmor  Riffex LiberloKatapuldraLauchzelotGalar-Gallopa


    Endlich der DLC. Wurde langsam aber sicher etwas langweilig, vor allem nachdem ich den Dex voll hatte und keine Lust auf Shiny-Zucht.

    Die Insel der Rüstung gefällt mir aktuell echt gut, die Gebiete sind schön und groß und es gibt viel zu entdecken. Allerdings bin ich vom Rest etwas enttäuscht.

    Zur Zeit versuche ich noch mein Team umzubauen. Die Hauptstory habe ich nur mit Pokemon gespielt die neu in Gen 8 waren, mit fast dem gleichen Team bin ich jezt auch auf der Insel der Rüstung unterwegs. Will aber mal durchwechseln und dann nur Pokemon nehmen die ich im DLC Gebiet gefangen habe. Aktuell ist aber noch keines dabei das ich im Team haben will.

  • 191780-lohosd-png

    Name: Tala

    ID: 964024

    Abenteuer gestartet am: 14.06.2020

    Spielzeit: 12:26

    Gesehene Pokemon in Galar: 144

    Gefangene Pokemon in Galar: 22

    Gesehene Pokemon auf der Rüstungsinsel: 5

    Gefangene Pokemon auf der Rüstungsinsel: 61

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -



    Team:

    Glutexo (schillernd) "Orion" ♂, Level 41 im Ultraball

    Flammenwurf

    Drachenpuls

    Drachenrute

    Antik-Kraft


    Lapras (schillernd) "Indira" ♀, Level 40 im Köderball

    Schaumserenade

    Gefriertrockner

    Antik-Kraft

    Hornbohrer


    Bellektro (schillernd) "Tondra" ♀, Level 43 im Turboball

    Donnerzahn

    Feuerzahn

    Psychobeißer

    Knirscher


    Vibrava (schillernd) "Amadi" ♂, Level 42 im Freundesball

    Ruckzuckhieb

    Erdbeben

    Knirscher

    Käferbiss


    Brimano (schillernd) "Nalini" ♀, Level 39 im Sympaball

    Psychokinese

    Zauberschein

    Wangenrubbler

    Kameradschaft


    Barrikadax (schillernd) "Sashi" ♀, Level 41 im Schwerball

    Fassade

    Abschlag

    Nachthieb

    Kreuzhieb


  • Was ist los, Leute? Neues DLC und keiner schreibt hier. Dann mache ich halt mal den Anfang.


    Schild

    Name: Rin

    ID: 082745

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2019

    Spielzeit: 98:55

    Gesehene Pokémon: 400

    Gefangene Pokémon: 400

    Gesehene Pokémon (Isle of Armor Dex): 210

    Gefangene Pokémon (Isle of Armor Dex): 210

    Gesehene Pokémon (Crown Tundra Dex): 158

    Gefangene Pokémon (Crown Tundra Dex): 157

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 23.11.2019


    Team (Crown Tundra)

    Altaria Altaria (Lily) ♀, Level 67

    Amagarga Amagarga (Anastasia) ♀, Level 67

    Suicune Suicune (Skadi), Level 72

    Nidoking Nidoking (Cú Alter) ♂, Level 67

    Skelabra Skelabra (Salieri) ♂, Level 68

    Absol Absol (Saber Alter) ♀, Level 68


    Wie schon beim vorherigen DLC habe ich auch für die Crown Tundra wieder ein komplett neues Team erstellt, in welchem sich ausschließlich Pokémon befinden, die ich in der Tundra gefangen habe, bzw den Schneelanden, wie es im Deutschen genannt wird (ich spiele nach wie vor auf englisch).

    Schon wenige Schritte nach der Ankunft in der Tundra flog mir jedenfalls ein süßes, kleines Wablu über den Weg, womit mein "Starter" für dieses DLC gleich feststand. Diesmal habe ich alle Teammitglieder nach Fate-Charakteren benannt, und so erhielt Wablu den Namen Lily, in Anlehnung an Saber Lily, auf dass es eines Tages (nämlich heute, ca zehn Minuten nach dem Fang) zu einem großen, starken Drachen heranwachsen möge. Fast unmittelbar danach stieß ich auf ein Amarino - irgendwie war mir vorher nie bewusst, wie niedlich dieses Pokémon ist, aber damn, es ist verdammt niedlich. Ich musste es einfach sofort ins Team aufnehmen - Namenspatronin wurde diesmal die Eiskönigin Anastasia.

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich mit der Story bisher noch nicht viel anfangen - ein etwas zu eifriger Vater will mit seiner Tochter, die natürlich ganz anderes im Sinn hat, auf Erkundung gehen, und obwohl der Spieler die beiden gerade erst kennenlernt, endet er irgendwie als behelfsmäßiger "Tochter-Ersatz", was letztlich nur dazu dient, dass man gesagt bekommt: Geh und fang ein paar legendäre Pokémon. Naja. Hätte man deutlich eleganter lösen können.

    Was bei dem ganzen aber positiv hervorsticht, sind die Dynamax-Abenteuer, die einen kleinen Twist zu den üblichen Dyna-Raids bringen. Zuerst war ich zwar nicht unbedingt begeistert, dass man Leih-Pokémon verwenden muss statt der eigenen, aber das System mit dem Austauschen des Pokémon hat mich schnell überzeugt, vor allem in Zusammenhang mit dem Wählen des richtigen Pfades - man muss durchaus ein bisschen strategisch denken, um mit dem bestmöglichen Team bei dem legendären Pokémon am Ende anzukommen. Dass die Raids dabei kontinuierlich ineinander übergehen und nicht für sich allein stehen, macht die Sache noch spannender, weil man wirklich aufpassen muss, um am Ende nicht mit total geschwächtem Team dazustehen - zugegeben, ich habe erst ein einziges Dynamax-Abenteuer durchgeführt und das ist recht reibungslos abgelaufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es je nach Umständen ziemlich herausfordernd werden könnte.

    Das Suicune aus dem Abenteuer landete jedenfalls sogleich im Team, allerdings mit der "Auflage", das einzige legendäre Pokémon im Team zu bleiben. Benannt wurde es nach der Göttin Skadi.

    Danach ging es erstmal auf Erkundung des neuen Gebietes, das mir bislang noch etwas kleiner vorkommt als die Rüstungsinsel, aber ich habe ja auch noch nicht alles davon gesehen. Jedenfalls fing ich auf dem Weg allerhand Pokémon, wobei den Anfang ein Nidorino machte, welches ich sogleich mit Mondstein zu Nidoking entwickelte und ins Team aufnahm, mit dem Namen "Cú Alter", nach der dunklen Version von Cú Chulainn aka Lancer. Und wenig später folgte als fünftes Teammitglied ein Skelabra, welches nach einem der Avenger von FGO benannt wurde, Salieri. Ja, ich weiß, Skelabra gab es auch schon vorher im Spiel, es wurde nicht erst durch Crown Tundra hinzugefügt, aber ich mag es, also warum nicht?

    Einige weitere Fänge später, von denen es jedoch keiner ins neue Team schaffte, erreichte ich schließlich den großen Baum im Süden des neuen Gebietes und bekam dort eine vorzügliche Cutscene zu sehen, die fast ein bisschen Nostalgie wegen des zweiten Films weckte. Die neuen Formen der drei legendären Vögel wurden da jedenfalls sehr schön präsentiert, und es war recht cool, wie sie kurz gegeneinander kämpften. Überrascht hat mich hierbei, dass zwei von ihnen zurück in ältere Gebiete des Spiels geflohen sind, nur Arktos blieb in der Tundra. Finde ich aber gut so, dadurch hat man nämlich einen guten Anreiz, in die Naturzone und auf die Rüstungsinsel zurückzukehren - gibt diesen Gebieten sozusagen einen frischen Anstrich. Statt dort immer nur dieselben Pokémon zu finden, kann man dort nun Zapdos und Lavados jagen. Mal sehen, wie spaßig diese Jagd dann wirklich wird.

    Jedenfalls bin ich erst noch in der Tundra geblieben und habe noch ein paar der restlichen Areale dort erkundet und unter anderem Regirocks und Registeels Tempel gefunden (welche ich aber erst öffnen werde, wenn ich mit den legendären Vögeln fertig bin; eines nach dem anderen). Darüber hinaus stolperte ich über ein Absol, welchem die Ehre zuteil wurde, zum sechsten und somit letzten Mitglied meines Crown Tundra Teams zu werden - Namenspatronin ist diesmal Saber Alter, die dunkle Version von Saber, dem Gesicht von Fate.

    Danach geschah etwas, das ich so nicht erwartet hätte. Ich dachte, da Arktos am Ende der oben erwähnten Cutscene in Richtung dieses vereisten Baumes auf dem Berg flog, müsse man dorthin gehen, um es zu fangen. Wie sich herausstellt, ist das jedoch nicht der Fall. Ich war gemütlich auf meinem Weg zu besagtem Eisbaum, da hörte ich auf einmal Arktos' Ruf und schon tauchte es auf. Ich hatte zwar erstmal keine Ahnung, was zu tun war, und raste in eine der Illusionen hinein statt ins echte Arktos, aber irgendwie gelang es mir dann doch, den Kampf zu triggern (ich muss mal nachlesen, was genau man dort hätte tun sollen, ich bin nämlich einfach wild kreuz und quer durch die Gegend gerast, bis das echte Arktos quasi von selbst gegen mich gekracht ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der vorgesehene Weg war :biggrin:).

    Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: Ein paar Minuten später wanderte Legendenvogel Nummer 1 in meine Box, sicher verwahrt in einem Finsterball.

    Zu guter letzt fing ich dann noch ein Metagross, was schwerer war als der Arktos-Fang, und entdeckte auch noch den Tempel von Regice, vor welchem ich das heutige "Abenteuer" schließlich beendete.

    Alles in allem... ist es noch zu früh, um dieses DLC wirklich zu bewerten, immerhin habe ich gerade erst angefangen. Aber bisher bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Die Legenden-Jagd verspricht, spaßig zu werden, und die Dynamax-Abenteuer sind wie gesagt vielversprechend, aber das neue Gebiet sagt mir bisher nicht ganz so zu wie die Rüstungsinsel, und die Story mit diesem Erkunder und seiner Tochter ist... naja, reiten wir mal lieber nicht auf Story herum, diesbezüglich habe ich bei diesem Spiel sowieso nicht mehr viel erwartet.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass wieder mehr Pokémon verfügbar sind, vor allem die ganzen Legenden. Jetzt kann ich endlich mein Shiny-Latias auf Schild übertragen, das versauert momentan auf Home. Und die neuen Formen der drei legendären Vögel sehen auch sehr gut aus, vor allem das dunkle Lavados hat es mir angetan - aber das wusste ich ja eigentlich schon nach der ersten Präsentation, lange vor Release des DLCs. Kann es jedenfalls kaum abwarten, morgen dann Zapdos und Lavados zu jagen. Und mal sehen, wie das neue Legendäre sich im Spiel so macht. War ja Pflanze und Psycho wie Celebi, oder?


    Neue League Card gibt es von mir diesmal keine, weil... nun ja, offenbar keine neue Kleidung in den Boutiquen, und neue Frisuren gibt es auch nicht. Hoffentlich wird da im Laufe des DLCs noch was freigeschaltet, sonst wäre das echt enttäuschend.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-