Eure Erfahrungen und Spielstände in Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo liebe Erkunder der Galar-Region! In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit euren Spielfortschritt in den Spielen Schwert und Schild mit anderen Usern zu teilen. Ihr könnt dazu die bereitgestellte Schablone verwenden, aber Ihr könnt euren Spielstand natürlich auch nach euren Vorstellungen präsentieren, die Schablone dient nur zur Orientierung.


    Bitte beachtet, dass ein Update eures Spielstands in diesem Thema nur ein mal am Tag erfolgen darf. Desweiteren bitten wir Euch, dass in diesem Thema keine Diskussionen abgehalten werden, dafür gibt es die Plauder- und Diskussionsecke. Solltet ihr Fragen zu den Spielen haben, dann eröffnet dazu bitte separat ein Thema im Schwert/Schild-Unterforum des Editionen-Bereich, dieses Thema dient nicht als Sammelthema für Fragen.


    Viel Spaß beim Spielen!


  • Schwert

    Name: Marrow

    ID: 016375

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 4:53

    Gesehene Pokemon: 46

    Gefangene Pokemon: 13

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Thermopod Lv.17

    Voldi Lv.18

    Kranoviz Lv.19

    Phlegleon Lv.19


    So, ich habe noch nicht so lange gespielt (1 Stunde ging gerade für die Suche nach meinem Thermopod drauf ^^), aber ich bin bereits jetzt sehr begeistert vom Game. Die neuen Möglichkeiten mit der Naturzone und auch generell beim Designen des Chars sind schon sehr geil. Einzig das Levelsystem finde ich nicht so geil. Sonst ist bisher wenig zu beanstanden und, wenn es so weiter geht, könnte es meine liebste Gen werden.

    Achso das neue Team (Yell or whatever) ist jetzt nicht so das wahre ^^

  • Schild

    Name: Luna

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 2:04

    Gesehene Pokemon: 18

    Gefangene Pokemon:17

    Gemeisterte Arenen:0

    Ruhmeshalle-Eintritt: /

    Team

    Memmeon Level 13

    Meikro Level 13

    Kleptifux Level 11


    Die ersten zwei Stunden des Spieles haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich erstmal dem Fangen aller Pokémon gewidmet habe.
    Den Rivalen und Delion finde ich sehr nervig, ich finde einfach, dass sie sich ständig wiederholen...

    andererseits finde ich die Professorin sehr gelungen, genau wie ihre Enkeltochter.

  • Edition: Schild

    Name: McCallahan

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: aktuell 11 Stunden

    Gesehene Pokemon: 116

    Gefangene Pokemon: 40

    Gemeisterte Arenen: 3


    Team

    Pokusan lvl 29 mit der Erdbeerverzierung

    Cottomi lvl 29

    Kinoso lvl 29

    Schlapfel lvl 27

    Schlaraffel lvl 31

    Duflor lvl 32


    Bisher macht es sehr viel Spaß. Finde Hop oft nervig, Betys dafür sehr gelungen.

    Von der Schwierigkeit trotz EP Teiler nicht mehr oder weniger schwer als andere Editionen.

    Ich halte mich auch nicht ewig in der Naturzone auf oder Grinde auch nicht.

  • Edition: Pokemon Schild

    Name: Nermin

    Abenteuer gestartet am: 15.11.19

    Aktuelle Spielzeit: 5:43
    Gesehene Pokemon: 75

    Gefangen: 16

    Gemeisterte Arenen: 1


    Aktuelles Team:

    Voldi Lvl 22

    Galar-Geradaks Lvl 21

    Kickerlo Lvl 23

    Toxel Lvl 18


    (Werde Voldi durch Toxel ersetzen, Geradaks später durch Mimimga, vom rest des Teams hab ich einfach das erste mal null plan xD)


    Ich bin total überfragt welche Pokemon ich ins Team nehmen soll da ich diesmal fast komplett spoilerfrei reingehe xD


    An sich muss ich sagen macht das Spiel echt mega spaß, nur Hop nervt ein bisschen da er wirklich immer irgendwo da ist...


    Und die Naturzone ist mit eingeschaltetem Ypsi-Com per Internet eine Qual wenn plötzlich aus dem nichts NPCs auftauchen... (Schlimmer als wie es schon auch außerhalb der Naturzone ist)


    Naja bin gespannt was mich noch erwartet, ich lasse mir mega viel Zeit ^^

  • Schild

    Name: Wölfchen

    ID: 596766

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 8h 36min

    Gesehene Pokemon: 96

    Gefangene Pokemon: 54

    Gemeisterte Arenen: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Kamehaps (Wilhelm) ♂ Level 21

    Kickerlo (Mondhase) ♀ Level 29

    Gaunux (Xeni) ♀ Level 28

    Keradar (Vea) ♀ Level 27

    Kranovir (Avi) ♀ Level 28

    Toxel (Grummelchen) ♂ Level 25


    Aktuell akzeptiere ich nur neue Pokemon im Team, auch wenn es schwer fällt das süße kleine Ef-Em nicht ins Team zu nehmen, dass ich mir kürzlich erfangen habe. :3 In die Jobs dürfen sie aber alle, auch wenn ich da sehr darauf achte die geforderten Typen einzuhalten. Was ganz schön schwer ist, wenn man kein Pokemon doppelt fängt. >_>

  • Schild

    Name: Anita

    ID: 092073

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 7:42

    Gesehene Pokemon: 44

    Gefangene Pokemon: 39

    Gemeisterte Arenen: 1

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team
    Kikerlo lvl 24

    Geradaks lvl 22

    Kranoviz lvl 23

    Voldi lvl 23

    Toxel lvl 15

    Wolly lvl 21


    Bis jetzt kann mich das Spiel wirklich begeistern. Die neuen Pokémon gefallen mir sehr gut und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer alles ins Team soll.
    Einzig der Rivale ist wirklich etwas nervig.

  • Schild

    Name: Thomas

    ID: 769771

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 4:53

    Gesehene Pokemon: 62

    Gefangene Pokemon: 54

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Kikerlo ♂, Level 20

    Garados ♀, Level 20

    Frubaila ♀, Level 19

    Krakoviz ♂, Level 19

    Gramokles ♀, Level 19

    Wommel ♀, Level 18


    Weiter als zur Naturzone hab ich es noch nicht geschafft. Hab auf Route 1+2 alles gefangen was es zu fangen gab und bin dann in der Naturzone von einem Raidkampf zum nächsten gelaufen. Wird glaube Zeit dass ich weiter ziehe ;)

  • Tag 1

    Schwert

    Name: Alexander

    ID: 896842

    Trikot-Nummer: 131

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 13:25

    Gesehene Pokemon: 119

    Gefangene Pokemon: 62

    Gemeisterte Arenen: 3

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Phlegeon ♀, Level 30

    Bellektro ♀, Level 30

    Kranoviz ♂, Level 30

    Infernopod ♀, Level 28


    Fürs erste steht mein Team, auch wenn ich es noch in jedem Fall um ein Gramokles (schillernd) erweitern werde, sobald ich dieses fangen kann.

    Das züchten wird zwar einige Stunden in Anspruch nehmen und mich ggf auch lange aufhalten, aber ich will meinen ersten Story-Durchlauf mit einem Shiny-Durengard

  • Schild

    Name: Haruka

    ID: muss ich erst mal nachschauen ;-)

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: knappe vier Stunden

    Gesehene Pokemon: öhm, gerade keine Ahnung

    Gefangene Pokemon: 10

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: 0


    Team

    Memmeon Level 13

    Meikro Level 10

    Kleptifux Level 10

    Keradar Level 11

    Voldi Level 9

    Kamehaps Level 8


    Ich habe gestern das Spiel angefangen und bin total gehyped. Da ich berufstätig bin, bin ich natürlich noch nicht so weit wie andere, bin also erst an der Stelle angekommen, wo ich im Knospi Inn in Engine City Team Yell besiegt habe. Trotzdem gefällt mir das Spiel super. Da es mein erstes Switch-Spiel ist, spiele ich natürlich im TV-Modus. Die Grafik ist für mich super, ich habe kein problem mit Aufploppen usw. und das Spiel läuft absolut flüssig.

    In meinem Team gefallen mir bisher Meikro, Memmeon, Kleptifux und Voldi am besten, die werden auch erst einmal im Team bleiben. Keradar entpuppte sich kurioserweise für mich auch als super, denn der kleine Psycho-Käfer macht jetzt, wo ich ihn in Aktion und Bewegung sehe, doch schon was her mit seinen Punkten, die flackern :winker:

    Kamehaps ist auch niedlich, da ich allerdings mit Memmeon schon ein Wasser-Pokémon im Team habe, wird der sechste Platz im Team schnell ausgetauscht sein, sobald ein neues Pokémon kommt, was ins Team passt und mir gefällt.


    Die Naturzone finde ich auch super, aber mal eine ganz doofe Frage: ich konnte dort bisher nur alte Pokémon antreffen, kommen in der Naturzone keine generation 8-Pokémon vor?


    Mein einziger und großer Kritikpunkt, der auch bleiben wird: Der Dexcut. Das werde ich einfach nie verzeihen. Punkt.


    Ein weiterer Kritikpunkt, der aber nicht am Spiel liegt: Die Switch kann keine Internetverbindung herstellen, weil sie den Router nicht unterstützt, den ich mir mit meiner Nachbarin teile. D. h. ich muss mir allen Ernstes einen neuen Router zulegen. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir da helfen? Ich will natürlich nur einen haben, der auch mit der Switch kompatibel ist.

  • Schwert

    Name: Shayuna

    ID: 907***

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 15:00

    Gesehene Pokemon: 81

    Gefangene Pokemon: 72

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: 0


    Team

    Grolldra Level 9

    Trasla Level 15

    Gaunux Level 18

    Kickerlo Level 19

    Frubberl Level 19

    Keradar Level 20


    Aktueller stand - von den 15 stunden verbrachte ich allein 8 in der Naturzone mit dem Ziel Trasla xD röhrenblick ich hasssse das wetter nur regen oder nur schnee und das stundenlang... eis pokemon will und kann ich nicht mehr sehen - mir fehlt ein symbol irgendwo zu sehen welches wetter grade wo los is... schön das im habitat es angezeigt wird aber nirgends wo anders oder ich bin blind was auch zutreffen kann xD - soll zur ersten stadt mit dem ersten orden hatte frisch Team Yell besiegt ( angemerkt das Team Yell die hässlichsten manns-mädchen besitzen..xD und nicht direkt ersichtlich ob ein gollum er oder gullum sie ). Mein Naturzonen gefarme is nun erstmal vorbei hab meine 2 pokemon die mir den einzigen anreiz zum spielen geben - trasla und frubberl x3 ma gucken wie es so bisher weiter wird. Tali ging mir schon aufm geist mit seinen spaß spaß spaß hirnschaden - aber hop schießt bisher den vogel ab.. lass uns rennnen ich werde erster sein! oh großer bruder hier großer bruder da fast so schlimm wie ein tollgeiler hund den man vom bein abschüttelt XD


    im großen hab ich noch keine wirkliche meinung mir fallen nur bisher hier und da "kleine" fails auf - grafisch punktet es bisher auch mit den TP eine tolle nostalgie die man sich auch durch farmen kann ( 18 mal Triplete yay und kaum einer kann es xD ) ansonsten fühlt es sich für mich derzeit nicht nach dem besten teil an. da gehören für mich einige faktoren einfach mehr dazu als ne olle grafik oder eine drehende kamera auch wenn ich eine feste kamera allein aus oldschool zeiten nach wie vor feier.

  • Schwert

    Name: Elias (hab den erstbesten englischen Namen genommen, den ich mochte und noch nicht für einen meiner Hauptcharaktere nutze. Auf Schild wird es dann ein Mädel)

    ID: noch nicht geguckt

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 8:45

    Gesehene Pokemon: 68

    Gefangene Pokemon: 13

    Gemeisterte Arenen: 1

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Phlegleon ♂, Level 21

    Kranoviz ♀, Level 21

    Galar-Geradaks ♀, Level 20

    Wagong ♀, Level 21

    Gaunux ♀, Level 20

    Voldi ♀, Level 20


    Kleinere Spoiler bis zur ersten Arena




    PS: "Ich bin ein Evoli. In mir steckt eine Menge Potential" wird mein neues Lebensmotto. xDD


    Zitat von Haruka1988

    Die Naturzone finde ich auch super, aber mal eine ganz doofe Frage: ich konnte dort bisher nur alte Pokémon antreffen, kommen in der Naturzone keine generation 8-Pokémon vor?

    Doch, hinter der Brücke. Bisher weiß ich von Impidimp, Kupfifant und diesem Elektro-Gift-Ding. ^^

  • Ohja, du brauchet dichten Nebel für Trasla oder?

    Ich drehe durch da ich das brauche für mein Mimigma, egal wie oft ich die Zeit ändere ich krieg diesen verdammten Nebel wirklich NIRGENDS.....

    Das nervt mich tierisch und langsam gebe ich es glaub ich auf...

    Ich will doch nur mein Mimigma:eeeek:

  • Ohja, du brauchet dichten Nebel für Trasla oder?

    Ich drehe durch da ich das brauche für mein Mimigma, egal wie oft ich die Zeit ändere ich krieg diesen verdammten Nebel wirklich NIRGENDS.....

    Das nervt mich tierisch und langsam gebe ich es glaub ich auf...

    Ich will doch nur mein Mimigma:eeeek:

    dichter nebel ist wohl das zeichen mit der wolke mit den 2 strichen? xD es hat 4 habitats in der Zone mit dem dichten nebel + eines mit ne sonne und wolke

    ich finde das etwas dezent gelöst das man das wetter nicht auf der map sehbar ist so das man jedesmal erst hinfliegen muss


    is das bei mimigma auch so etwa? na klasse... naja wenn bis zur bank release keins has kriegs nen zucht mimigma von mir xD

    oh wenn man auf der karte + drückt sieht man das wetter XD

  • nope, weil wenn dichter nebel herrscht dann müsste bei mir im graß ein bähmon auftauchen da zu 35%, kommt aber bis jetzt kein einziges mal...

    Ich hab kein bock auf einen mimigma raid zu warten, ich will es vorm 4. Orden für mein galar zigzachs xD

  • nope auf was bezogen jetzt? xD ich weiß nur das bei dichter nebel das trasla eine chance von 5% haben soll bei einem ! zu erscheinen.. allerdings frage ich mich tatsächlich wie hoch diese 5% hier berechnet werden, weil hoothoot ebenfalls laut liste 5% haben soll und das flatterte mir ziemlich häufig um die ohren xD


  • Name: Rajani
    ID: 511888
    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019
    Spielzeit: 14:12
    Gesehene Pokemon: 148
    Gefangene Pokemon: 99
    Gemeisterte Arenen: 3
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team


    "Hari" ♂, Level 36

    Kopfnuss

    Doppelkick

    Nitroladung

    Feuerball


    "Laios"♂, Level 36

    Sternschauer

    Aquawelle

    Präzisionsschuss

    Kehrtwende


    "Vijaya" ♀, Level 35

    Ladungsstoß

    Neck Strike

    Giftschock

    Toxin


    "Morwen" ♀, Level 35

    Bohrschnabel

    Furienschlag

    Überheblichkeit

    Klauenwetzer


    "Saga" ♀, Level 37

    Feenbrise

    Zen-Kopfstoß

    Stromstoß

    Stampfer


    "Avalon" ♀, Level 34

    Akrobatik

    Gravitation

    Drachenpuls

    Drachentanz


    Ersatz:

    "Nalani" ♀, Level 37

    Tackle

    Funkensprung

    Wangenrubbler

    Knirscher

  • Tag 2

    Schwert

    Name: Alexander

    ID: 896842

    Trikot-Nummer: 131

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 24:13

    Gesehene Pokemon: 204

    Gefangene Pokemon: 114

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Intelleon ♀, Level 47

    Bellektro ♀, Level 48

    Krarmor ♂, Level 47

    Infernopod ♀, Level 47


    Ich stehe jetzt vor der 6. Arena und konnte leider noch kein Gramokles (schillernd) züchten oder fangen.

    Ich hoffe, ich kann damit bald anfangen

  • Gerade entdeckt, dass die eigene Ligakarte eine Rückseite hat, bei der (fast) alle interessanten Informationen stehen. *lol*


    Schild

    Name: Wölfchen

    ID: 596766

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 19h 30min

    Gesehene Pokemon: 84

    Gefangene Pokemon: 74

    Gemeisterte Arenen: 4

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Salanga (Krezu) ♀ Level 32

    Riffex (Grummelchen) ♂ Level 35

    Ganaux (Xeni) ♀ Level 37

    Maritellit (Vea) ♀ Level 35

    Liberlo (Mondhase) ♀ Level 37

    Kranoviz (Avi) ♀ Level 36


    Die für mich bisher schwerste Liga war definitiv die Feuerarena. Da ich nur mit Pokemon kämpfe, die in Generation 8 eingeführt wurden (inklusive Galar-Formen), war die Wahl meiner Wasserpokemon arg beschränkt. Auf Kamalm. Ich weiß, dass es den Baracuda-Fisch auch noch zu fangen gebe, aber der wollte bisher nicht an der Angel landen und so musste ich da mit der Schildkröte durch.

    In der Geistarena hat mich fast die Corasonn-Entwicklung fast gehabt, aber nachdem ich das platt gemacht hatte, war es eigentlich ganz leicht. Nio hätte die Gigadynamaximierung für Cora-Dingens aufheben sollen - und nicht für Gengar. :D


    Ansonsten aktualisiere ich nach jeder Arena meine Ligakarte. Einfach weil ich die FUnktion so liebe. die ersten Beiden hatte ich leider nicht gescreenshottet, aber dafür gibt es eben die anderen drei (die erste Karte gabs vor der ersten Arena, nach dieser direkt die Aktualisierung, daher eine Karte mehr):




  • Schild - Tag 2

    Name: Thomas

    ID: 769771

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 19:47

    Gesehene Pokemon: 184

    Gefangene Pokemon: 161

    Gemeisterte Arenen: 3

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Liberlo ♂, Level 38

    Garados ♀, Level 37

    Fruyal ♀, Level 38

    Krarmor ♂, Level 35

    Durengard ♀, Level 40

    Riffex ♂, Level 35


    Nach dem Erhalt der drei ersten Orden gings erst mal wieder in die Naturzone. Tja, und dort wurde alles gefangen was nicht bei 3 auf dem Baum war. Hab dann eine große Runde (bzw. mehrere Runden) gemacht und einen Raidkampf nach dem anderen absolviert. Ich sag mal so Dynamax-Bonbons und Geld dürften vorerst für lange Zeit kein Problem mehr sein. Die Buddelbrüder haben mir dann noch fix einen Finsterstein für mein Durengard zu Tage gefördert. Und jetzt wird es langsam Zeit weiter zu ziehen ... nächster Halt: Claw City!