Eure Erfahrungen und Spielstände in Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Schwert


    Name: Elias (hab den erstbesten englischen Namen genommen, den ich mochte und noch nicht für einen meiner Hauptcharaktere nutze. Auf Schild wird es dann ein Mädel)

    ID: 355379

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 18:49

    Gesehene Pokemon: 162

    Gefangene Pokemon: 26

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team


    Intelleon Intelleon ♂, Level 37

    Krarmor Kramor ♀, Level 38

    Patinaraja Patinaraja ♂, Level 36

    Pelzebub Pelzebub ♂, Level 35

    Barrikadax Barrikadax ♀, Level 35

    Montecarbo Montecarbo ♀, Level 37


    Auf der Ersatzbank :D


    Gaunux Gaunux ♀, Level 32

    Drapfel Drapfel ♀, Level 31

    Riffex (Tiefform)Riffex ♂, Level 32

    Zwollock Zwollock ♀, Level 27



    Spoiler bis nach der fünften Arena




    PS: "Ich bin ein Evoli. In mir steckt eine Menge Potential" wird mein neues Lebensmotto. xDD

  • Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 20:42

    Gesehene Pokemon: 236

    Gefangene Pokemon: 116

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    1. Team

    Lucario Lv. 52

    Blitza Lv. 48

    Intelleon Lv. 48

    Liberlo Lv. 52

    Gortrom Lv. 47

    Kramor Lv. 46


    2. Team

    Bellektro Lv. 40

    Libelldra Lv. 47

    Gaunux Lv. 40

    Siberio Lv. 49

    Sharfax Lv. 44

    Psiaugon Lv. 41


    3. Team

    Riffex (Hochform) Lv. 41

    Kleoparda Lv. 40

    Kamalm Lv. 40

    eF-eM Lv. 40

    Elezard Lv. 45

    Gengar Lv. 40


    (Teams sind nicht festgelegt und variieren, is nur die Liste mit den Pokémon, die ich immer mal wieder im Team dabei habe)


    Bisheriger Verlauf:


    Nachdem ich mir in Circhester den 6. Orden geholt, Salias Geschichte angehört und Hop besiegt habe, ging es erneut zu Route 9 aber in die andere Richtung. Dort kam ich zum vereisten Meer und habe den Yell Rüpel besiegt um mir dann mein Rotom Fahrrad aufmotzen zu lassen und somit nun über Wasser fahren kann. Bin dann nach Spikeford wo ich gegen Mary gekämpft und gewonnen habe. Die Pokémon von ihr waren für mein Kramor und mein Lucario ein Klaks. Als nächstes ging es zur Arena von Spikeford, wobei es erst keine Arena ist, sondern einfach lediglich ne Straße, wo Team Yell Mitglieder einen erwarten und hinterher eine Bühne, auf der der Arenaleiter auf einen wartet und Dynamax nicht einsetzbar ist. War mal was anderes. Nachdem ich den also, besiegt habe, bin ich zurück auf Route 9, weil es etwas gab wogegen Delion kämpfen musste am anderen Ende des Route 9-Tunnels. Dann gings für mich nach Claw City zurück und ich hab auch dort den Arenaleiter besiegt. Der letzte Doppelkampf war schon etwas schwieriger aber dank Lucario und Libelldra hab ichs geschafft. Jetzt werde ich in der Naturzone erstmal trainieren, Raids machen und meinen Pokédex mehr füllen, bis es nach Score City geht.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Tag 6

    Schwert

    Name: Alexander

    ID: 896842

    Trikot-Nummer: 131

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 66:00

    Gesehene Pokemon: 282

    Gefangene Pokemon: 198

    Gemeisterte Arenen: 7

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Intelleon Intelleon♀, Level 57

    Bellektro Bellektro♀, Level 56

    Krarmor Krarmor♂, Level 56

    Infernopod Infernopod♂, Level 56


    Keine große Änderung zu gestern, außer dass ich noch ein paar Galar-Pokémon gefangen und weiterentwickelt hab, sodass ich mit dem Pokédex immerhin schon recht gut vorrangekommen bin.

    Ich sitze jetzt seit drei Tagen am züchten und hab schon knapp 16 Boxen voller Gramokles (also knapp 480)

    Geht man nach der Wahrscheinlichkeit von 1:682,67 ein Shiny zu bekommen, da ich die Masuda-Methode anwende, habe ich drei viertel fast geschafft.

    Ich hoffe sehr, dass es beim Maximum von 700 Gramokles bleibt. Ansonsten darf ich minutenlang die ganzen Nicht-Shinys freilassen...

  • So, habe das Spiel eben offiziell abgeschlossen, auch wenn es hoffentlich noch einiges an (oder zumindest ein bisschen) Content gibt. Habe mich eben sehr gefreut, dass ein Reset bei Endynalos so 10-15 Minuten dauert. Klar gibts Mints, aber dennoch wollte ich da nicht mit den trashigsten Wesen rausgehen und die ersten zwei waren wirklich... "mäßig". (Also nicht das Wesen ne.)


    Ansonsten hat mir das Spiel echt gut gefallen und ich wurde gerade durch Raids immer wieder so aufgehalten, dass ich für die Story echt ewig gebraucht habe. Dafür ist der Dex jetzt halb voll. Werde mich auf jeden Fall weiter den Raids und dem Shiny-Hunting in Form von der gängigen sowie der Masuda-Methode widmen. :3


    Über den Dex-Cut werde ich nie hinwegkommen (Wie konnte man mir Garchomp nehmen während gleichzeitig so viel ... "blöde Mons" (:<) im Spiel sind?) und auch einige Ladezeiten, wieder mal unnötige Cutscenes sowie dass Dinge direkt vor dir aufploppen und es hin und wieder sogar richtig laggen kann, haben mich mitunter etwas genervt. Aber alle zusammen nicht halb so viel wie die Tatsache, dass auf jeden Fall irgendwas am Fangprozess verändert wurde. Dass ich teilweise über zehn Bälle für was Geschwächtes werfen musste und wirklich 1-2 Mal resettet habe, weil ich es nach 30+ Bällen nicht mehr eingsehen habe, hat mich so zur Weißglut getrieben. Gerade später im Spiel dachte ich mir dadurch schon bei so einigen Encountern "Neein, jetzt gehts wieder los."...


    Das soll jetzt aber nicht allzu negativ klingen. Das Spiel hat mir trotzdem mega viel Spaß gemacht wie man eventuell an der Spielzeit bemerkt und ich bin hochmotiviert noch mehr in meinen Spielstand zu stecken. Gerade die Raids und vor allem die neuen Pokémon sind zwei Punkte, die man imo kaum hätte besser machen können. Könnte locker mehr als zwei Storyteams aus den neuen Mons bilden und man sieht ja wie sehr mich die Raids aufgehalten haben.

    Dazu noch kleinere Anpassungen wie den immer möglichen Zugriff auf die Boxen oder auch das schöne Design und die Kreativität was Städte wie Claw City, Fairballey und Circhester anbelangt. Generell mag ich die Region im Gegensatz zu Alola mal wieder. Dann auch die Individualisierung des Charakters, die im Vergleich zu früher einfach nur neue Dimensionen angenommen hat und der allgemein schöne OST... Entgegen meiner Erwartungen haben mich Swosh tatsächlich überzeugt und wehe es gibt in Zukunft nicht wieder alle Pokémon.



    Edition: Schwert

    Name: Yoshi

    ID: 224440

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 64:15

    Gesehene Pokemon: 311

    Gefangene Pokemon: 208

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 20.11.2019


    Team

    Mauzinger (Purrserker) ♀, Level 62

    Riffex (Tiefform) (Toxic) ♂, Level 61

    Katapuldra (Velocity) ♂, Level 64

    Infernopod (Infernoplex) ♂, Level 60

    Mottineva (Glacial) ♂, Level 62

    Krarmor (Armorix) ♀, Level 60


    Box:

    Gaunux (Darkness) ♂, Level 45

    Intelleon (Cryo) ♂, Level 37

  • Schild

    Name: Rin

    ID: 082745

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2019

    Spielzeit: 14:07

    Gesehene Pokemon: 159

    Gefangene Pokemon: 76

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team

    Gaunux Gaunux (Tamamo) ♀, Level 40

    Infernopod Infernopod (SSR) ♀, Level 39

    Barrakiefa Barrakiefa (Slitherfisch) ♀, Level 38

    Oghnatoll Oghnatoll (Infinity) ♂, Level 39

    Sharfax Sharfax (Patrasche) ♀, Level 39


    Temporäre Mitglieder:

    Galar-Geradaks Galar-Geradaks ♀, Level 35




    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mittlerweile habe ich auch Schwert begonnen. Auf meiner ganz frisch gekauften zweiten Switch. Leute für süßen und sauren Apfel suchen... pah! :ugly: Ich hab die Konsole das erste mal unter 200€ gesehen, da musste ich dann spontan zuschlagen *hust*


    Schwert

    Name: Wölfchen

    ID: 393041

    Abenteuer gestartet am: 21.11.2019

    Spielzeit: 1h04min

    Gesehene Pokemon: 14

    Gefangene Pokemon: 13

    Gemeisterte Arenen: -

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Pokémon (Spitzname) ♀/♂, Level XY


    Gladiola Adam Einstein Bran Dolly Gustav
    Pokemon Sensect Memmeon Mauzi Meikro Wolly Raffel
    Geschlecht, Level
    weiblich, Lvl 4
    männlich, Lvl 11
    männlich, Lvl 8
    männlich, Lvl 10
    weiblich, Lvl 8
    männlich, Lvl 9
    Fähigkeit Facettenauge Sturzbach Mitnahme, Gigadyn.
    Adlerauge Flauschigkeit Backentaschen
    Attacke #1
    Käfertrutz Klaps Mogelhieb Pikser Tackle Tackle
    Attacke #2
    Heuler Kratzer Silberblick Heuler Rutenschlag
    Attacke #3
    Aquaknarre Schlitzer Überheblichkeit Einigler Biss
    Attacke #4
    Klammergriff Zahltag Klauenwetzer Imitator


    Ja, heute im Prinzip erst angefangen. Gestern habe ich mir nur mal eben schnell Chimpep auf Schild transferiert und dann meinen Benutzer von der Original-Switch auf die Mobilswitch geladen - und den dort übergangsweise angelegten Benutzer dann gelöscht. Ich bekam unser WLan-Passwort nicht mehr auf die Reihe und musste warten, bis Männe nach Hause kam (der so ans WPS gewohnt war, dass er auch ne Stunde brauchte, bis er sich erinnerte).

    Dann heute morgen das neue Spiel angefangen und entschlossen eine Polonaise draus zu machen. Das zieht das Spiel zwar wieder ewig in die Länge aber Nuzlocke war mir zu anstrengend. Zumal Schwert jetzt nur noch auf der Arbeit gespielt wird und Schild zu Hause am großen Monitor.

  • Schwert




    Name: Elias (hab den erstbesten englischen Namen genommen, den ich mochte und noch nicht für einen meiner Hauptcharaktere nutze. Auf Schild wird es dann ein Mädel)

    ID: 355379

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 24:49

    Gesehene Pokemon: 218

    Gefangene Pokemon: 28

    Gemeisterte Arenen: 8, eben das Turnier abgeschlossen

    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team


    Intelleon Intelleon ♂, Level 54

    Krarmor Kramor ♀, Level 55

    Patinaraja Patinaraja ♂, Level 55

    Olangaar Olangaar ♂, Level 54

    Barrikadax Barrikadax ♀, Level 51

    Montecarbo Montecarbo ♀, Level 53


    Auf der Ersatzbank :D


    Gaunux Gaunux ♀, Level 32

    Drapfel Drapfel ♀, Level 31

    Riffex (Tiefform)Riffex ♂, Level 32

    Zwollock Zwollock ♀, Level 27


    Ich liebe es, dass sein Team so gar nicht zu seinem Äußeren passt und ich liebe es Klamotten zu kaufen und Ligakarten zu erstellen. xD

    Zu jedem meiner Charas habe ich so ein bisschen einen Headcanon, damit sie nicht ganz so charakterlos bleiben, aber sicher 60 % meiner Protas enden in meinem Headcanon entweder als weibliche oder männliche Tussi oder als Goth... oder bredes, I dunno. Zumindest seitdem es Boutiquen gibt. I like. xD

    PS: Papella hat mir zwar gesagt, ich soll viel Rosa tragen und an sich stimme ich ihr zu, doch zu viel rosa sieht dann wiederrum kitschig aus. Deshalb kommt es auf die Ausgewogenheit zwischen rosa und anderen Farben in euren Klamotten an und deren Harmonie zueinander an, merkt euch das! :ahahaha:


    Spoiler bis nach der fünften Arena bis zum Turnier




  • Name: Yara

    ID: 270606

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 30:09

    Gesehene Pokemon: 222

    Gefangene Pokemon: 101

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Intelleon Intelleon (Kaiyō) ♂, Level 56

    Bellektro Bellektro (Inu) ♂, Level 57

    Sanaconda Sanaconda (Hebi) ♂, Level 55

    Krarmor Krarmor (Suchiro) ♂, Level 55

    Riffex (Tiefform)Riffex (Murasaki) ♂, Level 56

    Phandra Phandra (Rhona) ♀, Level 56




    Gerade den 8. Orden gemacht. Ich muss sagen, von den Arenaleitern gefallen mir am meisten Kate, Roy, Saida und Nio. Ich spiele zwar Schwert, aber Videos zu Nio und zu wissen, wie seine Art ist, reicht schon. So gesehen sind diese 4 auch meine Favcharaktere. Ich bin mit dem Spiel vollkommen zufrieden, hat sogar mMn meine Ewartungen übertroffen. Klar, grafisch hätten sie zwar noch mehr hermachen können, aber vllt machen sies mit dem nächsten Spiel besser, immerhin ist es das erste Pokemongame auf der Switch. LGPE lass ich da nicht werten, aufgrund des Chibi-Styles und eines "Spinn-Offs". Das Spiel gefällt mir um Längen besser als SM und USUM. Und nach Langem gefallen mir auch alle Starter samt Entwicklungsstufen wieder sehr gut. Das letzte mal wars in DPP. Bei der 5. sagte mir Ferkokel und Flambirex nicht wirklich zu, bei der 6. Igamaros Weiterentwicklungen und bei der 7. hatten alle Starter irgendwas, was mir nicht sooo gefiel. Am wenigsten mag ich ja Fuegro (also generell von allen Stareter-(Evos)). Dabei war Flamiau und Miezunder so toll... naja schweifen wir mal nicht vom Thema ab, haha

    Mein weiblicher Charakter hat immer kurze Haare, sofern man das in einem Pokemongame anpassen kann. Mag ich einfach am liebsten.

  • Pokémon Schild

    Name:: Lisa

    ID: 937256

    Abenteuer gestartet am: 19.11.

    Spielzeit: 11:38Gesehene Pokemon: 97

    Gefangene Pokemon: 52Gemeisterte Arenen: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Chimstix Geschlecht: Männlich; Level: 33

    Bellektro Geschlecht: Weiblich; Level: 30

    Galar-Flunschlik Geschlecht: Männlich; Level: 27

    Keradar Geschlecht: Weiblich; Level: 28

    Noctuh Geschlecht: Männlich; Level: 28

    Zwollock Geschlecht: Weiblich; Level: 27


    Ich befinde mich gerade in der Galar-Mine 2 (welch einfallsreicher Name :ahahaha:) und habe dort die beiden Yell Rüpel besiegt mithilfe von Hop. In der Mine habe ich auch Galar-Flunschlik gefangen, welches ein dauerhaftes Teammitglied ist. Ich habe bisher genau drei, die dauerhaft im Team bleiben: Mein Starter, Bellektro und halt eben Flunschlik. Der Rest kommt dann hoffentlich auch bald zum Team.


    Der Hop geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven. Ist wohl so ein Tali 2.0 und Team Yell wohl ein Team Skull 2.0.:angry:

  • Schild - Tag 6

    Name: Thomas

    ID: 769771

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 49:37

    Gesehene Pokemon: 342

    Gefangene Pokemon: 280

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: glaub schon

    Team

    Endynalos level 100

    Liberlo ♂, Level 69

    Garados ♀, Level 66

    Fruyal ♀, Level 67

    Durengard ♀, Level 72

    Riffex ♂, Level 66


    Bin mittlerweile mit der Story durch und hab auch die Post-Storyline gemacht. Zamazenta wollte ich eigentlich mit dem Ultraball fangen, allerdings war mir das doch zu mühselig ein Legendary mit einer 0.1er Fangrate zu fangen ... der Premierball ist auch schön und so gliedert es sich gut ins restliche Team ein, das auch jeweils in einem Premierball hockt.


    Mein Fahrplan sieht jetzt so aus:

    1. Raids für Pokemon mit versteckte Eigenschaften machen (+ Gigadynamax-Pokemon, TRs und Geld)
    2. Dittos fangen
    3. Kampfturm machen für GP für Züchtitems
    4. Pokemons züchten
    5. EV-Training
    6. Kampfturm weiter machen für GP für AP-Plus & Co
    7. Ready sein für das Turnier im Dezember

    Das hat zumindest Priorität. Eventuell kann ich das Züchten auch überspringen, weil ich echt Massen an XP-Items und zumindest einige Silberkronkorken habe


    Danach bzw. auch dazwischen gilt es noch den Pokedex zu vervollständigen. Zudem muss ich nochmal alles abgrasen (es fehlen mir noch TMs und Items). Und Raids werde ich wohl auch weiter machen. Irgendwann beschäftige ich mich dann wohl noch mit dem Thema Shinys ... aber wohl erst später.


  • Name: Rajani
    ID: 511888
    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019
    Spielzeit: 33:09
    Gesehene Pokemon: 292
    Gefangene Pokemon: 155
    Gemeisterte Arenen: 8
    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019


    Team


    "Hari" ♂, Level 61

    Risikotackle

    Doppelkick

    Nitroladung

    Feuerball


    "Laios" ♂, Level 66

    Sternschauer

    Eisstrahl

    Präzisionsschuss

    Kehrtwende


    "Vijaya" ♀, Level 61

    Overdrive

    Neck Strike

    Giftschock

    Toxin


    "Morwen" ♀, Level 61

    Bohrschnabel

    Stahlflügel

    Überheblichkeit

    Klauenwetzer


    "Saga" ♀, Level 67

    Knuddler

    Zen-Kopfstoß

    Stromstoß

    Stampfer


    "Muna" ♀, Level 61

    Drachenpfeile

    Phantomkraft

    Kehrtwende

    Ruckzuckhieb


    Ersatz:

    "Nalani" ♀, Level 49

    Tackle

    Funkensprung

    Stromstoß

    Knirscher


    "Avalon" ♀, Level 53

    Akrobatik

    Gravitation

    Drachenstoß

    Drachentanz


  • Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 25:26

    Gesehene Pokemon: 273

    Gefangene Pokemon: 133

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019


    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)


    Trikotnummer: 29


    1. Team


    Lucario Lv. 61

    Blitza Lv. 60

    Intelleon Lv. 58

    Liberlo Lv. 65

    Gortrom Lv. 59

    Kramor Lv. 56


    2. Team


    Bellektro Lv. 40

    Libelldra Lv. 52

    Gaunux Lv. 40

    Siberio Lv. 50

    Sharfax Lv. 44

    Psiaugon Lv. 41


    3. Team


    Riffex (Hochform) Lv. 42

    Kleoparda Lv. 40

    Kamalm Lv. 40

    eF-eM Lv. 40

    Elezard Lv. 45

    Gengar Lv. 40


    (Teams sind nicht festgelegt und variieren, is nur die Liste mit den Pokémon, die ich immer mal wieder im Team dabei habe)


    In den nächsten Tagen werde ich den Pokédex vervollständigen, das legendäre Zacian fangen... Und dann mit Schild weitermachen :thumbsup:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Schwert

    Name: Wölfchen

    ID: 393041

    Abenteuer gestartet am: 21.11.2019

    Spielzeit: 4h10min

    Gesehene Pokemon: 27

    Gefangene Pokemon: 25

    Gemeisterte Arenen: -

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team



    Gladiola Adam Einstein Bran Dolly Gustav
    Pokemon Keradar Phlegleon
    Mauzi Meikro Wolly Raffel
    Geschlecht, Level
    weiblich, Lvl 14
    männlich, Lvl 16
    männlich, Lvl 14
    männlich, Lvl 16
    weiblich, Lvl 14
    männlich, Lvl 15
    Fähigkeit Facettenauge Sturzbach Mitnahme, Gigadyn.
    Adlerauge Flauschigkeit Backentaschen
    Attacke #1
    Käfertrutz Klaps Mogelhieb Pikser Tackle Tackle
    Attacke #2
    Reflektor Aquawelle
    Kratzer Silberblick Heuler Rutenschlag
    Attacke #3
    Lichtschild Aquaknarre Schlitzer Überheblichkeit Einigler Biss
    Attacke #4
    Konfusion Klammergriff Zahltag Pflücker Imitator Backenstopfer


    Ich hab eeeewig und drei Tage nach Zigzachs gesucht und dann nochmal gefühlt so lange nach den neuen Fisch geangelt. Was spawnt der auch so selten? *grml*


    Ansonsten bin ich nun durch die Arena-Challenge-Eröffnung gewandert aber werde die Stadt noch nicht verlassen. Da gibt es schon wieder so einen Fisch mit unterirdischer Spawnrate. >_>"


    Dafür hab ich nun aber auch eine Ligakarte und weil ich die kleine Switch nicht an die GameCard anschließen kann, durfte Wölfchen mit Wölfchen tauschen, damit die Karte übermittelt wird. ;)



    Ich habe Wölfchen dort bewusst anders designt und war etwas enttäuscht, dass das lange Haar die Rückennummer verdeckt. Und während Schild-Wölfchen die 999 trägt, hat Schwert-Wölfchen die 666. :)

  • Tag 7

    Schwert

    Name: Alexander

    ID: 896842

    Trikot-Nummer: 131

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 77:00

    Gesehene Pokemon: 291

    Gefangene Pokemon: 217

    Gemeisterte Arenen: 7

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Intelleon Intelleon♀, Level 58

    Bellektro Bellektro♀, Level 56

    Krarmor Krarmor♂, Level 56

    Infernopod Infernopod♂, Level 56


    Keine große Änderung zu gestern, außer dass ich noch ein paar Galar-Pokémon gefangen und weiterentwickelt hab, sodass ich mit dem Pokédex immerhin schon recht gut vorrangekommen bin.

    Ich sitze jetzt seit vier Tagen am züchten und hab hab heute die 690 Pokémon erreicht.

    Leider war unter diesen kein Shiny, auch wenn das statistisch so hätte sein müssen... (1:682,67 durch Masuda-Methode)

    Ich hab also knapp eine Stunde damit verbracht, die alle freizulassen.

    Und jetzt geht der Spaß wieder von vorne los...

  • Schild

    Name: Rin

    ID: 082745

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2019

    Spielzeit: 18:05

    Gesehene Pokemon: 209

    Gefangene Pokemon: 96

    Gemeisterte Arenen: 7

    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team

    Gaunux Gaunux (Tamamo) ♀, Level 48

    Infernopod Infernopod (SSR) ♀, Level 48

    Barrakiefa Barrakiefa (Slitherfisch) ♀, Level 47

    Oghnatoll Oghnatoll (Infinity) ♂, Level 47

    Sharfax Sharfax (Patrasche) ♀, Level 46

    Mottineva Mottineva (Frolcarona) ♂, Level 48



    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Edition Shield
    Name: Asai Kea
    ID: 582364
    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019
    Spielzeit: so 10h
    Gesehene Pokemon:
    Gefangene Pokemon: 34
    Team: Irrbis Lv. 30, Kranoviz Lv. 30, Lichtel Lv. 27, Glibunkel Lv. 30, Toxel Lv. 28, Phlegleon Lv. 32


    Mit der Wild Area kann ich irgendwie nichts anfangen, mich stresst das eher, dass die da von Level drölf bis drölfzig nebeneinander sind.

    Aber! was mich grad am meisten stresst! Eguana. ICH! WILL! DIESE! DÄMLICHE! ECHSE! Aber dieses dämliche Vieh frittiert entweder mein Team oder vertrocknet in der Sonne. Weil man könntr ja einfach im Ball bleiben aber nein. Man muss ja direkt wieder ausbrechen nur um im Sonnenschein dann zu verdunsten... *mosermotzbrummel*.Toxel hat es mittlerweile als Emoji auf meinen Discordserver geschafft. Irgendwie weiß ich noch nicht ob dad Ding was taugt, aber ich finds putzig, also muss es mit. Jedes Team braucht ein nutzloses grumpy lila Gargoyle Dämonen Baby.

    Dank Wasserstarter war die Feuerarena ein Witz. Ich find das mit den Aufgaben vorm Arenaleiter ganz cool. Das Wooloo Rollen war super! Der andere Rivale, hier Bede oder so, ist nicht weniger nervig als Hop. Kann man die bitte abstellen?


    Ich geh jetzt meinen Kaffee weiter schlürfen und prügel ein Eguana in einen Ball.

  • Tag 8

    Schwert

    Name: Alexander

    ID: 896842

    Trikot-Nummer: 131

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 77:00

    Gesehene Pokemon: 291

    Gefangene Pokemon: 221

    Gemeisterte Arenen: 7

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Intelleon Intelleon♀, Level 59

    Bellektro Bellektro♀, Level 56

    Krarmor Krarmor♂, Level 56

    Infernopod Infernopod♂, Level 56


    Keine große Änderung zu gestern, außer dass ich noch ein paar Galar-Pokémon gefangen und weiterentwickelt hab, sodass ich mit dem Pokédex immerhin schon recht gut vorrangekommen bin.

    Ich sitze jetzt seit fünf Tagen am züchten und hab heute die 840 Pokémon erreicht.

    Leider war unter diesen kein Shiny. Ich kam heute auch nicht viel zum spielen/züchten und morgen wird es nicht anders sein.

    Alles sehr demotivierend, aber ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche das ganze Spiel (ohne den Pokédex zu vervollständigen) abschließen kann und mich dann an meine Review setzen kann

  • Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 27:34

    Gesehene Pokemon: 277

    Gefangene Pokemon: 136

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    Team (momentan) :

    Lucario Lv. 65

    Zacian Lv. 70

    Blitza Lv. 64

    Intelleon Lv. 62

    Liberlo Lv. 69

    Gortrom Lv. 61


    Ja, etwas unterlevelt aber ich hab trotzdem alles geschafft :ugly:

    Und dafür das Intelleon, bzw. Memmeon mein richtiger Starter hier war.... Is Liberlo irgendwie höher :assi:

    Jetzt wird sich noch um die Vervollständigung des Pokédexes gekümmert und Schild weiter gespielt :thumbsup:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich habe heute endlich Schild so weit abgeschlossen. Also die Story, nicht den Dex. Bei weitem nicht den Dex. Der kommt jetzt dran. :)


    Schild

    Name: Wölfchen

    ID: 596766

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 56h05min

    Gesehene Pokemon: 296

    Gefangene Pokemon: 173

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 22.11.2019

    Team


    Mondhase
    Avi
    Amalcia
    Grummelchen
    Hartschy
    Loki
    Pokemon Liberlo
    Kramor
    Galar-Galoppa
    Riffex (Hochform)
    Schlapfel
    Zamazenta
    Geschlecht, Level
    ♀, Lvl 68
    ♀, Lvl 65
    ♀, Lvl 65
    ♂, Lvl 66
    ♂, Lvl 64
    Lvl 70
    In der Ruhmeshalle
    22.11.2019 22.11.2019 22.11.2019 22.11.2019 22.11.2019 -
    Fähigkeit Großbrand
    Anspannung Pasellhülle
    Punk Rock
    Heranreifen
    Wackerer Schild
    Attacke #1
    Nitroladung
    Luftshcnitt
    Psychoklinge
    Überschnallknall
    Energieball
    Schlitzer
    Attacke #2
    Doppelkick
    Stahlflügel
    Psychokinese
    Gifthieb
    Apfelsäure
    Knirscher
    Attacke #3
    Feuerball
    Bohrschnabel
    Zauberschein
    Toxin
    Kopfnuss Eisenschädel
    Attacke #4
    Sprungfeder
    Luftschnitt
    Vielender
    Overdrive
    Drachenpuls
    Eisenabwehr


    Das sechste Monsterchen für die Liga war die Eismotte.


    In der Ligastadt war ich dann nochmal einkaufen und hab sogar noch extra viele Sachen verkauft, damit ich mir die Jacke leisten konnte. Ich find die unfassbar cool. Und dieses Mal in weiß, um einen Kontrast zur Hose und zum Shirt zu haben. Und ja, die tollen Sturmpfhosen hab ich immer noch an. xD


    Ansonsten noch die Ligakarten:



    Schwert

    Name: Wölfchen

    ID: 393041

    Abenteuer gestartet am: 21.11.2019

    Spielzeit: 8h37min

    Gesehene Pokemon: 40

    Gefangene Pokemon: 38

    Gemeisterte Arenen: -

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team


    Marta
    Hans
    Einstein Bran Ludwig
    Nana
    Pokemon Hoothoot
    Mabula
    Mauzi Meikro Felilou
    Kamehaps
    Geschlecht, Level
    ♀, Lvl 10
    ♂, Lvl 17
    ♂, Lvl 19
    ♂, Lvl 21
    ♂, Lvl 15
    ♀, Lvl 10
    Fähigkeit Adlerauge
    Hexaplaga
    Mitnahme, Gigadyn.
    Adlerauge Entlastung
    Panzerhaut
    Attacke #1
    Pikser
    Klammer
    Mogelhieb Pikser Kratzer
    Tackle
    Attacke #2
    Konfusion
    Lehmschelle
    Biss
    Furienschlag
    Kratzfurie
    Aquaknarre
    Attacke #3
    Tackle
    Biss
    Schlitzer Überheblichkeit Sandwirbel
    Biss
    Attacke #4
    Widerhall
    Käferbiss
    Zahltag Pflücker Mogelhieb


    Ich hab mich beim letzten Mal beschwehrt, dass Zigzachs und der Barracuda so lange brauchten. Vergesst das. Ich habe 100 Karpadore und 80 Kamehaps (oder so) besiegt, bis ich das erste Schmerbe hatte. Und ohne Schmerbe auf der Bank wollte ich nicht weiter. Mit 10% Spawnchance sollte das ja nun nicht sooooo lange dauern. Dachte ich.
    Tja. So kommen die Stunden auch zustande, ohne das man weiter kommt. Bin jetzt gerade mal auf Route 3 und hab da noch nicht mal den Flugpunkt das Camp erreicht. Daher gibbet es hier auch keine neue Ligakarte.


    Die Polonaise erweist sich als zäh. Auch wenn ich die Pokemon nicht heile - Bran und Einstein wollen einfach nicht sterben. Gut - Einstein bringt dafür auch jede Menge unnütze Items an, die ich wunderbar verkaufen kann. Auch okay.

  • Schild

    Name: Rin

    ID: 082745

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2019

    Spielzeit: 23:52

    Gesehene Pokemon: 268

    Gefangene Pokemon: 113

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 23.11.2019


    Team

    Gaunux Gaunux (Tamamo) ♀, Level 61

    Infernopod Infernopod (SSR) ♀, Level 59

    Barrakiefa Barrakiefa (Slitherfisch) ♀, Level 58

    Oghnatoll Oghnatoll (Infinity) ♂, Level 58

    Maxax Maxax (Patrasche) ♀, Level 59

    Mottineva Mottineva (Frolcarona) ♂, Level 59



    Ja, äh... man merkt wahrscheinlich, dass mir am Ende die Motivation ausgegangen ist, diese Geschichte zu schreiben, aber ich wollte es wenigstens zu Ende bringen, auch wenn das letzte Kapitel jetzt alles andere als gut ist. Whatever. Hat das überhaupt jemand gelesen?


    Naja, jetzt kümmere ich mich wahrscheinlich erstmal darum, den Pokédex zu vervollständigen, zwecks Schillerpin, und dann geht es ans Shiny Hunting.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-