Schwert und Schild FAQ - Ergänzungsvorschläge im Thema möglich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier findet ihr häufig gestellte Fragen zu den neuen Editionen Schwert und Schild. Gern könnt ihr Ergänzungsvorschläge in Form von Fragen (und Antworten dazu), die ihr schon öfter gesehen habt, posten.


    Generell empfiehlt sich immer ein Blick in den Pokémon Schwert und Schild-Bereich bei uns auf bisafans, wo alle möglichen Informationen schnell zusammengetragen und veröffentlicht werden.


    Bitte immer mit der Antwort der Frage posten.


    Reihenfolge: Allgemein - Shiny-Hunting - Raids


    Allgemein


    Benötige ich für Features wie den Zaubertausch ein Online-Abo? Ja.


    Wo finde ich das Item xy? Dazu empfiehlt sich ein Blick in die Itemauflistung auf Bisafans, da könnt ihr leicht die Fundorte rauslesen.


    Sind die Fossilien versionsexklusiv? Nein, beim linken der Buddel-Brüder im Brückental sind auch die Fossilien, die in der jeweils anderen Edition häufiger auftreten, erhältlich. Generell kann man auch versionsexklusive Pokémon in Online-Raids erhalten.


    Sind die Fangraten gesunken bzw. werden auch durch andere Faktoren berechnet? - Noch unbekannt.


    Welche Pokémon können mit ihren versteckten Fähigkeiten im Spiel erhalten werden? Dazu existiert ein Guide mit allen Fundorten.


    Wie funktioniert das Wetter? - Noch unbekannt.


    Kann ich meinen Charakter selbst gestallten? Ja, je nach Geschlecht eurer Spielfigur könnt ihr verschiedene Kleidung und Frisuren Tragen, genaueres könnt ihr auf der dazugehörigen Seite auf Bisafans einsehen.


    Wie funktioniert der Tag-/Nachtzyklus? Ganz normal, nur während der Story festgelegt. In der Naturzone auch während der Story normal.


    Gibt es Editionsunterschiede zwischen Schwert und Schild? Ja, wie üblich gibt es auch hier wieder Unterschiede zwischen de beiden Editionen, genauee erfahrt ihr hier auf Bisafans.


    Wie kann ich die DV-Werte meiner Pokémon prüfen? Dazu benötigt man die Richter-Funktion für den PC, die nach dem Sieg über den Champ nach 6 Siegen im Kampfturm (ehemals Rose Tower) freigeschaltet wird, wenn man Delion dort erneut besiegt hat.


    Was bedeutet die gelbe Aura bei wilden Pokemon in der Overworld? Diese Pokémon besitzen ein leicht höheres Level, garantiert zwei maximierte DV-Werte und beherrschen eine sonst nur durch Zucht erhältliche Ei-Attacke. Außerdem erhält man nach dem Besiegen oder Fangen ein paar Watt.




    Shiny-Hunting

    Können die Starter und Coverlegis als Shiny resettet werden? Nein, eine Liste aller Shiny-Locks findet sich auch auf Serebii.


    Wie funktioniert Shiny-Hunting? Je häufiger man ein Pokémon der Spezies du gefangen hast, desto höher ist die Chance eines zu finden. Es gibt einen allgemeinen Counter, der stufenweise bis zu 500 Begegnungen geht sowie dazu die Möglichkeit eine Chain bis 25 aufzubauen. Siehe dazu auch bei serebii: https://serebii.net/swordshield/shinypokemon.shtml


    Existiert der Schillerpin noch? Ja, man erhält ihn nach der Vervollständigung des Galar-Pokédex vom Projektleiter von GAME FREAK im Hotel in Circhester, im Obergeschoss des linken Gebäudes, im hintersten Zimmer links.




    Raids
    Für alle möglichen Fragen dazu: [Tutorial] Dyna-Raids Sticker manuell aktualisieren & Dynamax-Raid FAQ


    Wann respawnen meine Raids? Wenn du alle abgegrast und bekämpft hast.


    Was für Vorteile können Raid-Pokémon haben? 1-4 maximierte DV-Werte, versteckte Fähigkeit, teils Gigadynamax-Möglichkeit.


    Kann die Fähigkeit der Gigadynamaximierung vererbt werden? Nein.

  • Hallo ^^

    Auf die Gefahr hin, dass durch die Veröffentlichung der DLCs noch mal ein paar Sachen über den Haufen geworfen, hier trotzdem mal ein paar Erweiterungsvorschläge für das FAQ.


    Wie kann ich die DV-Werte meiner Pokémon prüfen? Dazu benötigt man die Richter-Funktion für den PC, die nach dem Sieg über den Champ nach 6 Siegen im Kampfturm (ehemals Rose Tower) freigeschaltet wird, wenn man Delion dort erneut besiegt hat.


    Welche Pokémon können mit ihren versteckten Fähigkeiten im Spiel erhalten werden? Dazu existiert ein Guide mit allen Fundorten.


    Was hat es zu bedeuten, wenn auf der Oberwelt sichtbare wilde Pokémon eine gelbe Aura haben? Diese Pokémon besitzen ein leicht höheres Level, garantiert zwei maximierte DV-Werte und beherrschen eine sonst nur durch Zucht erhältliche Ei-Attacke. Außerdem erhält man nach dem Besiegen oder Fangen ein paar Watt.


    Vorsichtig erweitern könnte man auch folgende Antworten:


    Sind die Fossilien versionsexklusiv? Nein, beim linken der Buddel-Brüder im Brückental sind auch die Fossilien, die in der jeweils anderen Edition häufiger auftreten, erhältlich. Generell kann man auch versionsexklusive Pokémon in Online-Raids erhalten.


    Existiert der Schillerpin noch? Ja, man erhält ihn nach der Vervollständigung des Galar-Pokédex vom Projektleiter von GAME FREAK im Hotel in Circhester, im Obergeschoss des linken Gebäudes, im hintersten Zimmer im linken Gang.


    Können die Starter und Coverlegis als Shiny resettet werden? Nein, eine Liste aller Shiny-Locks findet sich auch auf Serebii.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich hoffe, das stimmt so ungefähr, aber da die Frage ständig kommt, sollte sie hier wohl rein:


    Besteht die Gefahr, dass ich gebannt werde, weil ich durch Tausch ein gecheatetes Pokémon erhalten oder an einem manipulierten Raid teilgenommen habe? The Pokémon Company und Nintendo geben zur Abschreckung bewusst wenige Informationen zu den genauen Kriterien heraus, die generelle Antwort ist aber nein. Banne sind von Fällen bekannt, in denen Nutzer selbst an ihrer Switch-Konsole Manipulationen vorgenommen haben oder illegale Pokémon bei offiziellen Veranstaltungen wie Turnieren oder Rangkämpfen verwendet wurden. Die meisten Gerüchte zu Bannen entsprechen nicht der Wahrheit.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^