Hallo Pokefreunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo mein name ist Christopher.

    Also ich bin 29 Jahre alt arbeite für eine Große Bank und bin ein Pokefan der ersten Stunde. Habe Pokemon immer allen anderen vorgezogen (Digimon). Die ersten Folgen im Anime Staffel 1 waren einfach wunderschön und als Ho-Oh über den Himmel flog werde ich niemals vergessen und auch die besondere Freundschaft von Ash und seinem Smettbo (Raupi).


    Aber der wahre Grund und wirklich ein bedeutender ja fasst Mystischer glaube meiner Kindheit. Das sind die Spiele. Als ich noch ein Knabe war und in meiner Klasse die ersten mit der Roten und Blauen Edition und ihrem Gameboy Color gespielt haben. Und ich die nächsten Tage ganz alleine in einen kleinen Spieleladen ging. Ich wollte Rot oder Blau kaufen und hatte die Gelbe bekommen. Ihr müsst wissen früher hatte ich noch kein Internet. Erst am nächsten Tag als ich in der Schule war mit meiner Gelben Edition, und jeder es sehen wollte sagte man mir das es die neuste Pokemon Edition ist und im Fernsehn gerade als Werbung läuft. Ich habe mir also Zufällig die Gelbe Edition zum Releasetag geholt. Und es war eine tolle Zeit mit der Story immer und immer wieder die Pokemonliga durch spielen egal wo man war das alles mit dem Gameboy Color. Link Tausch und Link Kämpfe mit meinen besten Freund (rote E.) und meiner großen Schwester (blaue E.) und ihrem Aquana. Erst als der Trick mit den Sonderbonbons raus kam war es vorbei das zerstörte den Spaß.


    Meine nächste Edition war Kristall und auch dieses Spiel habe ich geliebt immer noch im Hype der ersten Gen und für ein Kind damals hohen erwartungen wurde ich nicht enttäuscht und das Abenteuer begann von vorn auch hier wieder Link Tausch und Link Kämpfe alles was dazu gehört. Es waren sehr schöne neue Pokemon. Wunderschöne Zeit gewesen.


    Dann habe ich lange kein Pokemon mehr gespielt....


    Mit heartgold habe ich wieder gespielt und das ganze System mit Wesen, Evs, Dvs, mit hilfe des Internets (Bisafans Pokedex) endeckt. Und das hatte mir sehr gut gefallen so wurde Pokemon mehr als einfach nur Leveln und anspruchsvoller. Besonders der Gedanke ein wirklich starkes Pokemon zu haben geviel mir. Viel stärker als seine Artgenossen. Hat viel Spaß gemacht und Zeit gekostet war Super.


    Ja und heute bin ich hier im Forum von Bisafans. Bisafans deswegen weil ich eure Seite am besten gemacht finde und auch wenn ich was über Pokemons wissen will ich immer eure Seite nutze. Nur hier bekomme ich alle Informationen die ich brauche, gut Sortiert und Geordnet.


    Und natürlich bin ich zurück in Pokemon und wieder dabei habe mir für lets,go Evoli eine Switch gekauft und bereue nichts bin sehr zufrieden. Die Gelbe Edition und ihre Pokemon noch einmal zu erleben. Obwohl man die Story kennt war ich jedes mal geflascht ist den Machern wirklich perfekt gelungen.


    Und Schwert ist natürlich Vorbestellt und wird mein neues Hauptspiel. Und ich Freue mich riesig und mittlerweile freue ich mich auch auf die neuen Starter ich musste mich nur Optisch etwas daran gewöhnen (am anfang gefiel mir nicht ihr aussehen). Jetzt wird es wohl der Hase bei mir. Ich bin so gespannt auf die Story die vielen neuen Pokemon und Herrausvorderungen und werde mir dafür viel zeitlassen alles und jedes Detail genau zu erkunden und das Internet einfach mal weglassen und nicht an jeden Punkt wo ich nicht sofort weiter komme sofort zu Googeln. Und Später die Raids und das kämpfen in der Rangliste um die besten Plätze.


    So das war es mit Pokemon.


    Zu mir noch eine Kleinigkeit gezockt habe ich schon immer gerne. Früher noch für mich im kleinen (C&C, Siedler, Anno, Silver) und ganz viel anderes. Und später im großen unter den besten in (Wc3, lol, Wot, Hots)

  • hi Danke ja habe ich tatsächlich ich hatte einmal die mit dem Palkia auf dem Cover gespielt Perl oder so. Habe es aber nur Durchgespielt und den Dex noch vollgemacht da brauchte ich son Balon Pokemon was nur am Freitag erschien weil ich Brutalanda fangen wollte. Aber da habe ich viel vergessen was das spiel angeht.


    Achso und ja Anno ich mag den 1404 Teil am liebsten aber 1602 immer im Herzen :) Früher immer noch abwechselnd mit meinen Schwestern gespielt.

  • hi Danke ja habe ich tatsächlich ich hatte einmal die mit dem Palkia auf dem Cover gespielt Perl oder so. Habe es aber nur Durchgespielt und den Dex noch vollgemacht da brauchte ich son Balon Pokemon was nur am Freitag erschien weil ich Brutalanda fangen wollte. Aber da habe ich viel vergessen was das spiel angeht.


    Achso und ja Anno ich mag den 1404 Teil am liebsten aber 1602 immer im Herzen :) Früher immer noch abwechselnd mit meinen Schwestern gespielt.

    Ich habe inszwischen von jeder Gen ein Spiel (4 und 5 bin ich am nachholen, wenn ich Zeit finde) habe mit Smaragd Gen3 angefangen. Da gibt es auch guten Endgamekontent mit der Kampfzone. Das könnte dir auch gefallen. Jedenfalls mochte ich da auch die Story sehr und ich würde es an deiner Stelle vorziehen die Originale zu spielen, da in den Remakes einiges abgeändert wurde. Beim Gen3 Remake fehlt z.B. die Kampfzone (das was da ist kann man nicht Kampfzone nennen) und dieser Duellturm.

  • Echt Danke für diesen wirklich guten Tipp denke ich mal. Jetzt kommt in ein paar Tagen Schwert da wird Leider keine Zeit bleiben. Aber ich werde es nicht vergessen daran denken und werde das aufjedenfall nochmal nachholen. Wirklich vielen Dank Camenela.


    Ach und du bist erst mit Gen 3 Eingestiegen das heisst ja das ist deine erste Gen das ist ja krass. Da hast du ja eine ganz andere Verbindung mit den Pokemon aus der Region.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,
    ach ja Anno. Hab da tatsächlich nur einen Teil gespielt: 1602. Hab ich damals zu Weihnachten bekommen und durfte das dann mit meinem Bruder zusammen immer am PC meines Vaters spielen. Hab da sehr gute Erinnerungen an das Spiel ^^

  • Willkommen im Forum,

    Ihr müsst wissen früher hatte ich noch kein Internet.


    das war doch früher gar nicht so verbreitet wie heute.


    Gelb ist mein absolutes Lieblingsspiel.

    Ja bei mir auch. Obwohl ich kein Pikatschu Fan war (heute finde ich ihn um einiges cooler).

    Habe ihn dort auch nie benutzt außer einziges mal wo ich es das erste mal durchspielte. Gibt da auch noch so ein ganz persönlichen Mythos zu. Mein bester kumpel behauptet bis heute das ich es irgendwie geschaft habe mein Pikatschu zu entwickeln. Was wie wir heute wissen ja nicht möglich ist. Ich hatte mein Pikatschu Später immer in der Box und mein Raichu wird wohl irgendein anderes Pikatschu mal gewesen sein. Ich weis es nicht mehr. Aber er ist halt bis heute davon Felsenfest überzeugt und bleibt bei seiner Aussage das ich es irgendwie geschafft habe. Und für mich hat Gelb nach all den Jahren immer noch die schönsten Designs der Pokemon Gen1. Wohl auch einfach weil es meine erste Edition war. Doch ich finde die Designs dort wirklich schön und fand sie auch immer viel hübscher als in rot oder Blau. Also ich bin froh das die Gelbe meine Edition war. Also mit dieser Verbinde ich sehr viel (habe auch die meiste Zeit dort verbracht). Und jetzt freue ich mich wirklich auf die Neu zeit in Schild und Schwert.


    Internet war wirklich nicht verbreitet dort wo ich her komme. Aber ich hatte ein Super Onkel der hatte zu der Zeit schon Internet und ich hatte auf den Computer wirklich die Grüne und Schwarze Edition spielen können weil er so ein krasser Downloader war zu dieser Zeit schon auch was filme und so angeht.

  • Gibt da auch noch so ein ganz persönlichen Mythos zu. Mein bester kumpel behauptet bis heute das ich es irgendwie geschaft habe mein Pikatschu zu entwickeln.

    Das geht legal wenn du es auf Rot, Blau, Gold, Silber, Kristall oder ein anderes Gelb tauschst, dann lässt es sich entwicklen oder bestimmt mit einem Cheat.


    Und für mich hat Gelb nach all den Jahren immer noch die schönsten Designs der Pokemon Gen

    Bei mir auch, aber die beste Grafik hat Kristall.


    Internet war wirklich nicht verbreitet dort wo ich her komme. Aber ich hatte ein Super Onkel der hatte zu der Zeit schon Internet und ich hatte auf den Computer wirklich die Grüne und Schwarze Edition spielen können weil er so ein krasser Downloader war zu dieser Zeit schon auch was filme und so angeht.

    Mit Schwarz meinst du den Hack mit dem Missingno, welches du nicht mehr aus dem Team bekommst? Freunde von meinem Papa hatten Rot auf dem PC, als mein Papa bei ihnen war, spielte sein Kumpel es dort, währen Papa den GBC mit Gelb hatte.

  • Ja Kristall war auch wunderschön auch eine ganz schicke Edition die Pokemon waren so hübsch gemacht.


    Die gab es wohl nur im Internet. Eigentlich sau cool was ich da hatte mit der grünen und schwarzen Edition aber als Kind hatte ich das nich so war genommen habe es nur kurz angespielt dann wieder an den Gameboy. Also die grüne Edition von der ersten Gen gab es wohl nur in Japan. Und die schwarze Edition der ersten gen keine ahnung glaube da sind die Pokemon gestorben wenn sie besiegt waren. Leider heute nicht mehr so einfach was über die schwarze Edition zu erfahren.

  • Hallo Chris, schön hast du dich seit HGSS in die tieferen Mechaniken von Pokémon eingelebt und hast deinen Spass dabei. Wie gefällt dir Schwert? Wünsch dir eine tolle Zeit hier im Forum und hoffentlich läuft man sich im einem oder im anderen Thema mal über den Weg

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.