Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt mein erstes Deck, bzw. zweites Deck gebaut. Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben?


    Pokemon:

    2x Bauz

    2x Arboretoss

    2x Silvarro

    2x Hydropi

    2x Moorabbel

    2x Sumpex

    1x Zirpurze

    1x Zirpeise

    2x Eneco

    2x Enekro


    Energiekarten:

    8x Wasserenergie

    8x Pflanzenenergie

    1x Zug-Energie


    Trainerkarten (Item):

    4x Nestball

    3x Timerball

    1x Rettungstrage

    1x Köderball

    1x Maxi-Malasada

    1x Trank

    1x Fluchtseil

    1x Tausch

    1x Energie-Zugewinn


    Unterstützer:

    1x Rollerskaterin

    1x Lady

    2x Lilly

    1x Mask Royale

    1x Ben & Svenja

    1x Aorikoko-Hersteller

    1x Prof. Kukui

    1x Nachahmerin

    2x Tali


    Tier 2

    High Budget

    Unlimited

  • Auch von meiner Seite eine schönen guten Morgen Sumpex_S


    Ich schliesse mich mal @Triplit an und verweise auch mal auf den Deckrating Bereich.


    Um dir aber mal ne kurze Hilfe zu geben folgendes:


    Wenn du mit dem Deck zu Hause gegen Freunde spielst die ein ähnlich aufgebautes Deck haben, dann werdet ihr sicherlich viel Spass haben.


    Solltest du Online spielen würde ich dir gerne ein paar Tips geben.

    Ich muss aber gleich dazu sagen, das auch ich noch nicht lange spiele und sicherlich nicht der erfahrenste Spieler hier am Board und auch Online bin.


    Sei es drum.


    Bei deinen Pokemon mische ich mich nicht ein, obwohl es bestimmt stärkere gibt. Die muss man natürlich erst mal haben, bzw. gibt es halt auch Pokemon mit denen man gerne spielt auch wenn sie nicht die stärksten sind. Aber im Endeffekt gewinnt man ja nicht das Spiel mit einem Pokemon, sondern immer mit einer Kombination von verschiedenen Karten (Pokemon, Trainer und Energien). Und das stärkste Pokemon bringt dir nichts, wenn du es nicht finden, entwickeln oder mit Energien versoprgen kannst.


    Du hast in deinem deck zwei dreier Entwicklungen (Basis, Phase1, Phase2) mit jeweils 2 Basis, 2 Phase1 und 2 Phase 2 Karten. Ich finde das Verhältniss stimmt da nicht. Ein besseres meiner Meinung wäre 4-3-2, oder 3-2-2. Deine Chancen ein Basis pokemon am Anfang zu ziehen sind viel höher. Du könntest auch überlegen mit Sonderbonbons (wenn du die hast) zu arbeiten, da kannst due dir dann die eine oder ander Phase1 entwicklung sogar sparen.


    Soviel erstmal zu deinen Pokemons.


    Du hast sehr viele Energien im Deck. Da passiert es dir bestimmt oft das du in deiner Anfangshand viele zu viele Energien hast und zu wenig Unterstützer und Pokemons.


    Vielleicht solltest du etwas weniger Energien ins Deck machen und dafür noch ein paar Unterstützer rein. Vor allem Unterstützer die es dir Erlauben deine Hand mal zu wechseln (Cynthia, Ben & Svenja, usw). Auch solltest du die in einer entsprechenden Anzahl drin haben.

    Du hast zwar einige drin aber wenn z.B. Ben & Svenja in den Preiskarten Steckt, dann hast du keine Möglichkeiten mehr deine Hand mal zu wechseln. Nachahmerin lohnt sich ja auch nur wenn dein Gegner viele Karten auf der Hand hat. Mit Tali und Prof. Kukoi ziehst du nur drei, bzw zwei Karten. Ob da dann was dabei ist muss man hoffen.


    Ich muss jetzt aber wieder an die arbeit. Ich hoffe ichg konnte dir weiterhelfen.


    Ich würde dir aber anbieten, wenn du Online spielst, das wir uns da mal treffen und zusammen spielen. Dann kannst du besser sehen was dein Deck macht oder was es nicht macht.


    Also sag Bescheid wenn du Lust hast.


    Bis dann


    wums


    P.S. vernachlässige die Stadionkarten nicht, können dir helfen oder auch das Leben schwer machen.

  • Ich habe soviele sinvolel Unterstützerkarten reingepackt wie ich hatte. Mehr geht da noch nicht. Wenn ich ein paar Energien rausmache, was soll ich sonst reinpacken?

  • Kann ich theoretisch, wenn es mir an Trainerkarten mangelt, mehr Pokemon ins Deck packen? Abreite gerade an einem Pflanzen-Normal Deck, aber da die sich nicht gut zusammenfügen kann ich das Deck gleich wieder verwerfen. Kann ich vllt ein Deck aus Bauz Evo. Linie x2, Hydropi Evo. Linie x2, Shnebedeck + Rexblisar x2 und Zirpurze + Zirpeise bauen? Und noch Engergiekarten und Trainerkarten reintun? Oder könnte ich noch Normale Pokemon hinzufügen. Ne, das wären zu viele, oder?

  • Du kannst in dein Deck genau 60 Karten packen. Wie viele davon Pokemon-, Trainer- und Energiekarten sind, ist dir überlassen. Jedoch sind die Trainerkarten am wichtigsten. Eine sehr grobe Faustregel ist in etwa folgende Aufteilung:


    10 bis 15 Pokemon

    8 bis 14 Energiekarten

    31 bis 42 Trainerkarten


    Je nach Deck variiert das auch. Es gibt Decks mit wesentlich mehr Pokemon oder auch mit nur 4 oder 6 Energiekarten.


    Die Trainerkarten sind so wichtig, da sie dir die Karten die du brauchst ins Spiel bringen.



    Aber wie @Triplit bereits erwähnte, können wir dir besser helfen, wenn du dich an die Vorgaben aus dem Deckratingbereich hälst.


    Meine Bitte für den Deckrating Bereich (Bitte lesen <3 )