Starter + Legendäre Shiny locked!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag Pkmn Fans , ich möchte euch heute darauf hinweisen das man die Starter NICHT als Shiny erhalten kann, daher wer sie Resetten wollte - spart euch die Zeit.

    Den Link zur Quelle packe ich in ein Spoiler Fenster.

    Wünsche allen ein schönes Spielerlebnis und wollte euch das nur mitteilen damit jeder von Anfang das volle Erlebnis hat ohne das er unnötig Zeit verschwendet. :grin:


    (wie weit man natürlich der Quelle glauben kann kann ich nicht sagen..)

  • Schade, das scheint leider immer wahrscheinlicher zu sein, wenn so viele Quellen unabhängig davon berichten.

    Hatte zwar vor ein paar Wochen genau das Gegenteil gelesen, aber wer weiß, ob das ein Übersetzungsfehler war.


    Danke für den Hinweis, ich werde mir meine Shinystarter sowieso züchten, aber dann erspare ich mir das Resetten am Anfang und spiele direkt.

  • Ist ja genau mein Thema... Und kann mich hier gleich nochmal auskotzen: Da es immer wahrscheinlicher wird, dass es stimmt, was der Leak sagt, werde ich mir die Spiele wohl nicht mehr kaufen. Mittlerweile häufen sich einfach die negativen Punkte und dass nun auch das Resetten für einen Shiny-Starter wegfällt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Dafür gebe ich kein Geld aus, meine ganze Vorfreude ist versaut.


    Tipp an GF: Lasst doch jeden sofort bei der ersten Begegnung mit einem wilden Pokémon ein Shiny treffen, dazu bitte noch eine Wahrscheinlichkeit von 1:100, dann sind alle wunschlos glücklich. 👌🏻

  • Tipp an GF: Lasst doch jeden sofort bei der ersten Begegnung mit einem wilden Pokémon ein Shiny treffen,

    Aber bitte bevor man die ersten Pokebälle erhält, um einen maximal zu demotivieren. ;)


    Das die Starter nicht resetbar sind, ist mir ziemlich wumpe. Und die Hauptlegis waren ja eh schon seit vielen Generationen blockiert. Stört mich also auch nicht sonderlich.

  • Ist ja genau mein Thema... Und kann mich hier gleich nochmal auskotzen: Da es immer wahrscheinlicher wird, dass es stimmt, was der Leak sagt, werde ich mir die Spiele wohl nicht mehr kaufen. Mittlerweile häufen sich einfach die negativen Punkte und dass nun auch das Resetten für einen Shiny-Starter wegfällt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Dafür gebe ich kein Geld aus, meine ganze Vorfreude ist versaut.


    Tipp an GF: Lasst doch jeden sofort bei der ersten Begegnung mit einem wilden Pokémon ein Shiny treffen, dazu bitte noch eine Wahrscheinlichkeit von 1:100, dann sind alle wunschlos glücklich. 👌🏻


    Naja die Starter als Shinys sind im Spiel implementiert worden. Nur man kann sie nicht so bekomen wie du es gewohnt bist.

  • Naja die Starter als Shinys sind im Spiel implementiert worden. Nur man kann sie nicht so bekomen wie du es gewohnt bist

    jop, und daher finde ich das persönlich auch nicht arg tragisch. Aber klar, ist für mich trotzdem irgendwie total unschlüssig, wieso GF das jetzt blockt, wo es doch bisher immer möglich war. Das tut dem Spiel ja nicht weh, wenn man dieses Feature drin lässt. Außer die wollen da ein Event draus machen, etc. und es soll somit was "Besonderes" sein, diese Pokis als Shiny zu bekommen O.o

    Aber bitte bevor man die ersten Pokebälle erhält, um einen maximal zu demotivieren. ;)

    Außerdem sollten die Pokemon allesamt Verhöhner anwenden können. Das dient nur zur Abhärtung und Abstumpfung der Spieler ;P

  • Puddies Ist halt einfach so? Sind für mich 2 völlig verschiedene Pokémon. Und es ist einfach (für mich) viel besonderer, wenn der Starter, den JEDER zu Beginn bekommt, sich von den anderen unterscheidet. Außerdem ist die Herkunft eine andere, das Level ein anderes...


    Vielleicht muss ich mal anmerken, dass es beim Shiny-Hunting nicht nur darum geht, schnellstmöglich ein Shiny zu bekommen. Vielen Huntern macht gerade die Hunterei Spaß, bis sie ihr gewünschtes Pokémon nach tage- oder wochenlanger Resetterei endlich bekommen. Der Effekt ist einfach ein ganz anderer, wenn die Mühe dahinter größer war. Deswegen bin ich auch kein Fan davon, wenn einem die Shinys nur noch hinterhergeschmissen werden. : / Und diejenigen, die lange Hunts mögen, werden jetzt einfach getreu dem Motto "Pech gehabt" stehengelassen. : /

  • Puddies Ist halt einfach so? Sind für mich 2 völlig verschiedene Pokémon. Und es ist einfach (für mich) viel besonderer, wenn der Starter, den JEDER zu Beginn bekommt, sich von den anderen unterscheidet. Außerdem ist die Herkunft eine andere, das Level ein anderes...


    Vielleicht muss ich mal anmerken, dass es beim Shiny-Hunting nicht nur darum geht, schnellstmöglich ein Shiny zu bekommen. Vielen Huntern macht gerade die Hunterei Spaß, bis sie ihr gewünschtes Pokémon nach tage- oder wochenlanger Resetterei endlich bekommen. Der Effekt ist einfach ein ganz anderer, wenn die Mühe dahinter größer war. Deswegen bin ich auch kein Fan davon, wenn einem die Shinys nur noch hinterhergeschmissen werden. : / Und diejenigen, die lange Hunts mögen, werden jetzt einfach getreu dem Motto "Pech gehabt" stehengelassen. : /

    Wenn du sie auf die nächste Gen hochtauscht ist von der Herkunft und dem Level eh nicht mehr viel übrig. Falls das denn noch gehen wird... (Sarkasmus)
    Ich persönlich hätte sie ja lieber mit hübschem Ball, VF, passendem Wesen und ZA's wenn ich mir schon die Mühe mache ein Shiny zu besorgen, aber jedem das seine.

  • Wenn du sie auf die nächste Gen hochtauscht ist von der Herkunft und dem Level eh nicht mehr viel übrig. Falls das denn noch gehen wird... (Sarkasmus)

    Das tue ich aber nicht. Nie. Ich behalte sie immer auf der Edition, von der ich sie habe.


    @Smaarty Nicht alle, erst seit der 5. Generation gibt es Shiny Locks, zuvor konnte man selbst die Legendären Pokémon in shiny bekommen.

  • Warum ist das eigentlich so ein Problem, dass man den Starter nicht als Shiny erhalten kann? Beim Breeding geht es ja nach wie vor und durchs Breeding kommt man doch viel schneller an ein Shiny als wenn man sich unzählige male die Auswahl Animation + Dialoge für den Starter ansehen muss?

    Weil ich mich diesmal 0 informiert habe und so meinen Starter ausgewählt hätte. Ausserdem hätte ich gerne meine Reise mit Shinys gestartet. Nachdem Durchspielen macht man ja nicht mehr viel, wozu brauche ich da Shinys? Habe das bei Ultramond gemacht. Vorher bei Sonne mit 6 Pokemon ausgesucht und die dann als Shinys übertrgen ^^

  • In der ersten gen von Pokemon Leute gab es garkeine shinys und das ging auch. Kla wenn man sich jetzt richtig einen der neuen starter verliebt hat ok kann ich es verstehen, aber ich gehe jetzt auch von aus das wird eine event belohnung oder irgendwie so was aber es wird sie irgendwie geben in shiny. Freut euch auf das neu starter Pokemon es ist ein ganz neues Pokemon was ihr noch nie gespielt habt das würde ich nicht von shiny oder nicht abhängig machen. Es geht doch um den spaß grade jetzt wenn es raus kommt oder macht shiny reseten spaß?

  • In der ersten gen von Pokemon Leute gab es garkeine shinys und das ging auch. Kla wenn man sich jetzt richtig einen der neuen starter verliebt hat ok kann ich es verstehen, aber ich gehe jetzt auch von aus das wird eine event belohnung oder irgendwie so was aber es wird sie irgendwie geben in shiny. Freut euch auf das neu starter Pokemon es ist ein ganz neues Pokemon was ihr noch nie gespielt habt das würde ich nicht von shiny oder nicht abhängig machen. Es geht doch um den spaß grade jetzt wenn es raus kommt oder macht shiny reseten spaß?

    Ja, macht es, warum sonst sollten wir es tun? Habe weiter oben auch schon etwas dazu geschrieben. Mir macht das Spiel so aber keinen Spaß mehr, genau wie es denen, die durch den Dex-Cut ihre Lieblinge nicht mehr dabei haben oder auf die Mega-Formen verzichten müssen etc. keinen Spaß mehr macht. Ist doch alles eine individuelle Sache.


    Natürlich ging es in der ersten Generation auch, damals existierten die Shinys in ihrer heutigen Form ja auch noch nicht, man kann wohl schlecht etwas gerne oder nicht gerne tun, was nicht vorhanden ist. Ich habe mit dem Shiny-Hunting erst mit der 6. Generation angefangen und seitdem hat mir das vom ganzen Inhalt der Spiele am meisten Spaß gemacht. So wie sich viele nach der Story eben mit dem CP berschäftigen, habe ich mich mit Hunten beschäftigt.


    Und ich finde es auch doof, wenn man mit Dingen ankommt, die einem das Spiel noch schmackhaft machen sollen, wenn einem der größte Spaß schon genommen wurde. : / Ich hätte mich mit so viel arrangiert, aber ein Spiel, bei dem gefühlt alles herausgenommen wurde, was vielen Spielern Spaß machte, ist für mich kein lohnenswertes, geschweige denn vollständiges Spiel mehr. So ziemlich der einzige positive Aspekt für mich sind die neuen Pokémon, aber was habe ich davon, wenn mir der Rest nicht mehr zusagt? Erst recht, wenn dir deine liebste Beschäftigung genommen wurde? Mir gefällt es selber nicht, aber irgendwo muss ich, ob ich will oder nicht, eben auch mal eine Grenze ziehen und darauf verzichten. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen, ich hätte gerne Swo/Sh gespielt, glaub mir. Aber ich will nichts unterstützen, was mir nicht gefällt.

  • Ja kann ich schon verstehen ich kannte das bis vor kurzem noch nicht das es richtige shiny hunters gibt. Wie gesagt ich verstehe das wenn es das ist was dir am meisten Spaß macht. Warten wir erstmal auf Freitag bis es raus kommt.

    Ich bin dabei mit Let's Go mir meinen Traum zu erfüllen und die 1.Gen komplett als Living Shinydex zu erfarmen (20 fehlen noch). Da würde es mir nichts ausmachen für eine neue Reise am Anfang die ganze zeit zu resetten. Es fühlt sich einfach anders an, wenn man die Shiny auch benutzen kann. Man bekommt ja sonst eher selten beim normalen Durchlauf ein Shiny und nach der Story mscht man ja nicht mehr viel mit ihnen