EShop Pokemon Schwert / Schild stürzt ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    hat jemand von euch auch folgendes Problem ?


    Habe mir die Eshop Version von Schild besorgt. Beim Starten des Spiels (ca. 1 Minute) hängt sich das Spiel auf, flackert blau und stürzt dann ab.

    Beim erneuten Start das selbe nur mit ca. nochmals einer Minute Verzögerung.

    Ab dem dritten mal klappt alles normal.


    Schließt man das Spiel wieder kommt es wieder 2 mal zum Absturz und geht dann wieder normal weiter...


    Das habe ich jetzt bestimmt 5-6 mach hintereinander gemacht.


    Auch 2 Neuinstallationen haben nichts gebracht.


    Bin ich der Einzige mit diesem Problem ?

  • Also bei Download Spielen passiert diese Phänomen wenn beim Download ein Fehler kurz auftrat aber trotzdem das download Paket als komplett angezeigt wird. Das heißt es wird trotz Fehlerhaften Downloads Installiert und als komplett angezeigt. Die Lösung des Problems ist es das Spiel noch mal deinstallieren und dann die Konsole so nah wie Möglich in der Nähe des Router für optimalen W-Lan zu legen und es dort noch einmal zu Installieren. Dann sollte das Problem behoben sein.


    Komischerweise waren gestern bei vielen Internetanbietern Technische Probleme.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich hab auch die digitale Version von Pokemon Schild und hatte bisher keine Probleme. Da du geschrieben hast, dass die Neuinstallation zu keiner Besserung führt, hätte ich als nächstes vorgeschlagen, dass du mal zum Testen eine andere SD-Karte nimmst. Vielleicht hat die ja einen Schaden.

  • Oh natürlich sollte ich auch mal genauer lesen. Zweiter Versuch wäre noch Spiel deinstallieren und Cache Löschen das geht so:


    Auf der Konsole werden oft temporäre Daten gespeichert, um die allgemeine Performance des Spiels zu verbessern. Leider können diese Daten im Cache im Laufe der Zeit fehlerhaft werden und zu Problemen wie Einfrieren, Fehlern beim Laden des Spiels oder Verbindungsproblemen führen. Bitte beachte: Die Durchführung dieser Schritte zur Problembehebung hindert dich nicht am Spielen und löscht auch keine Spielstände oder Fortschritte, die du aktuell gemacht hast.

    Schritte:

    1. Öffne die Systemeinstellungen im HOME-Menü.
    2. Wähle „Konsole“ und öffne die Formatierungsoptionen.
    3. Wähle „Cache löschen“ und den Benutzer, dessen Cache du löschen willst, und folge dann den Bildschirmanweisungen.
    4. Starte das Spiel neu.

    Hinweis: Dadurch werden auch die Einstellungen für die Helligkeit und Sprache zurückgesetzt.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass in Japan und den USA auch einige dieses Problem haben und dabei sogar teilweise Spielstände von der SD Karte gelöscht werden! Es wird vermutet, dass es ein Bug ist, der durch das automatische Speichern hervorgerufen wird! Würde eventuell zu deinem Problem passen. Hast du es schon gelöst bekommen? Kannst ja mal versuchen, das automatische Speichern auszuschalten, und schauen, ob es was bringt.


    /Edit: Hier meine Quelle: https://www.gamepro.de/artikel…son-vorsicht,3351291.html

    Keine Ahnung, was davon wahr ist, bin nur zufällig darauf gestoßen.

  • Das ist quatsch. Der Hardwarefehler hat nichts mit einer manipulierten Switch zu tun. Der SDMMC Treiber der Switch kann unter Umstäden mit der SDKarte rumzicken. Jedoch so wie es aussieht nur bei jenen mancher Hersteller in gewissen Größen, auch nur wenn diese mit exFat formatiert ist.

    Die Saves welche auf der Switch liegen sind auch nicht in Gefahr. Das schlimmste was passiert ist das alle Spiele neugeladen werden müssen.


    Hat jedoch mit dem Problem des OT nichts zu tun.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.