Dyna-Pokemon-Raid und frei laufende Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend! ich bin recht neu mit Pokemon auf der Switch und habe die Lets Go teile nie gespielt daher fehlen mir irgendwie paar infos...

    bezüglich diesen "Raids" die in den Säulen stattfinden ja ich weiß das is neu aber ich hab schon pokemon dadrin gefunden die ich bereits in der wildnis gefangen hatte... gibt es dort einen unterschied weswegen man z.b. ein Kleptifux eher aus der Säule fangen soll statt in der Wildnis?


    Und bei manchen Pokemon ist mir auch aufgefallen das sie solch "Auren" um sich hatten... meistens so eine Gelbe... kann man mich aufklären ? ^^"

    ich tümpel den ganzen Tag in der Naturzone rum und hoff ich bin an nichts "gutes" vorbei gehuscht weil ich nix damit anfangen konnte xD

  • Soweit ich weiss haben die Pokemon, welche eine gelbe Aura um sich haben, 3 DV-Werte auf Maximum und eine Ei-Attacke.

    Ausserdem, wie oben bereit jemand schrieb, geben diese Pokemon „Watt“ wenn du sie besiegst oder fängst. :grin:

  • Die Raidpokemon können - müssen aber nicht- eine gigadynamaximierung haben... also ein verändertes aussehen nach dem groß werden. Außerdem kann man da die versteckten Fähigkeiten erhalten (auch hier liegt die Betonung auf kann)

  • Wollte jetzt kein extra Thread zum Raid aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage mal hier. Ich hoffe das ist ok so.


    Frage:


    Ändern sich die Raidspots? Also gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Monster ändern oder bleiben die immer gleich? Und wann gehen die nicht aktiven Spots an? Gibt es da ein zeitliches Schema?
    Und kann man alle Raids Solo schaffen? So dass man gar nicht auf Freunde/Randoms angewiesen ist?

  • Ändern sich die Raidspots? Also gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Monster ändern oder bleiben die immer gleich? Und wann gehen die nicht aktiven Spots an? Gibt es da ein zeitliches Schema?

    Denke schon, aber das wird man erst mit der Zeit herausfinden können



    Und kann man alle Raids Solo schaffen? So dass man gar nicht auf Freunde/Randoms angewiesen ist?

    Ja, es werden einen NPCs zur Seite gestellt

    Die können zwar nichts, deswegen muss man besser möglichst starke Pokémon haben

  • Wollte jetzt kein extra Thread zum Raid aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage mal hier. Ich hoffe das ist ok so.


    Frage:


    Ändern sich die Raidspots? Also gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Monster ändern oder bleiben die immer gleich? Und wann gehen die nicht aktiven Spots an? Gibt es da ein zeitliches Schema?
    Und kann man alle Raids Solo schaffen? So dass man gar nicht auf Freunde/Randoms angewiesen ist?

    solo machbar ja. ich hab glaub gute 8 stunden gestern in der naturzone verbracht sowohl online wenn jemand in den 3 min reagiert hatte als auch solo und das funktioniert am anfang jedenfalls ganz gut. mein tipp wäre hier versuch immer ein pokemon zu nehmen deren typ oder attacke sehr effektiv trifft das geht schneller. falls schneller ne runde gehen willst schalt die kampf animationen aus hab ich auch gemacht. allerdings sind die animationen im multiplayer aktiv ( also wennde mit anderen online spielern den raid angehst )


    wie die verschiedenen punkte sich aufladen habe ich auch nicht verstanden in welchen rythmus... ich hab nur gemerkt; plattformen die rot sind laden sich zur säule auf wenn du ein anderen raid besiegst... ziehst du das watt aus der plattform raus dann wird diese nicht als nächste aktiviert... ich rannte in den 8 stunden nur im kreis damit die 2 spots in den wächter ruinen sich aufladen und irgendwann um 5 uhr morgens bekam ich 1 trasla... zwar männlich aber war mir am ende schnuppe sobald irgendwann mir ein ditto entgehen läuft is das thema erledigt ( und wenn ich meine zücht traslas auf die bank werfen kann....irgendwann in 3 monaten.. )


    also meine taktik war bisher so; die säulen die ich aktiv haben will lasse ich in ruhe - die säulen die ich nicht brauche klaue ich mir den watt. mach die überflüssigen raids - renne wieder rum wo was rot ist sammel dann wieder ein und hoffe das beim nächsten raid der gewünschte spot aktiv wird.. xD könnte auch alles glücksache sein was sich zum teil auch anfühlt aber immerhin etwas als gar nichts ^^"


    ah und sei online - manche sind so fair und warten die 3 min wenn sie etwas gutes finden allerdings solltes dann schnell sein und deine sticker nach raids ordnen so bekommst nur raid informationen - und häufiger mit X reingucken ob was neues in den 3 sekunden gespawnt wurde von jemanden xD


    p.s. nein ich finde deine frage hier nicht schlimmm xD

    finde sowieso das irgend ein Mod sich die 2 min machen könnte und ein " schnelle fragen schnelle antwort " sammelthread machen könnte was in anderen gen unterforum auch existiert

  • Also ich habe mich nur gewundert, da gestern kein Smettbo als Raid da war, aber heute morgen habe ich n Smettbo Raid gefunden. Unabhängig vom Monster, hat mich das doch irgendwie gewundert, weil ich gestern gute 4 Stunden dort verbracht habe und alle Raids so gut es ging gemacht habe. Jedoch verliert man den Überblick, weil man leider nicht sieht (?) welche Raids man abgeschlossen hat.. das fände ich super, der Überblick halber. Reicht ja n kleiner Haken oder so. Falls sich die Monster wirklich nicht ändern sollten, wäre das ja nicht ganz so schlimm.


    Ja so einen sammelfrage Thread habe ich auch schon gesucht. Aber deswegen habe ich hier gesucht. xD


    danke :3

  • Also ich habe mich nur gewundert, da gestern kein Smettbo als Raid da war, aber heute morgen habe ich n Smettbo Raid gefunden. Unabhängig vom Monster, hat mich das doch irgendwie gewundert, weil ich gestern gute 4 Stunden dort verbracht habe und alle Raids so gut es ging gemacht habe. Jedoch verliert man den Überblick, weil man leider nicht sieht (?) welche Raids man abgeschlossen hat.. das fände ich super, der Überblick halber. Reicht ja n kleiner Haken oder so. Falls sich die Monster wirklich nicht ändern sollten, wäre das ja nicht ganz so schlimm.


    Ja so einen sammelfrage Thread habe ich auch schon gesucht. Aber deswegen habe ich hier gesucht. xD


    danke :3

    ich saß ungelogen 8 stunden um an einen der 2 ruinen spots ein olles trasla zu ergattern - bei den stickern auch alle paar sekunden geguckt ob jemand ein trasla offen hat und um 5 uhr nachts hatte ich dann auch endlich eines xD nebenbei hatte ich wenn ich die 2 spots an den ruinen aktiv hatte mir immer 2 von diesen wunschbrocken oder wie die heißen eingetauscht damit erhöhte sich meine chance bei 2 spots vll ein trasla zu erwischen. allerdings kann ich ebenfalls nicht sagen ob bei einer "region" die mehrere spots hat wie die ruinen mit ihren 2 spots ob bei beiden spots auch die selben chance für das pokemon bieten das man sucht verstehst wie ich das meine? ich hatte das gefühl der spot direkt an der ruine beim turm schmeißt mir geister entgegen und der spot der am see ist schmeisst eher psycho entgegen. ich hoffe das kann irgendwie helfen.


    ich kann leider nicht sagen ob bei raids die wetter bestimmungen auch einfluss drauf haben welche pokemon wann auftauchen - aber smettbo hatte ich gestern ein zwei mal auch gesehen - zu not kanns du doch auch dein auge auf raid raupy widmen oder? müsste doch eigentlich zum zweck genauso sein is ja die vorstufe von smettbo ^^" wiederum es war regen und gewitter als mein raid trasla auftauchte...

  • Wenn es gerade um Raids geht. Bin da gerade angekommen. Aber immer wenn ich mich bei den Stickern jemanden anschließen will sucht das ewig nach Mitspielern ohne was zu finden. Ist das normal? Internet habe ich auch sicher an. ^^"

  • Wenn es gerade um Raids geht. Bin da gerade angekommen. Aber immer wenn ich mich bei den Stickern jemanden anschließen will sucht das ewig nach Mitspielern ohne was zu finden. Ist das normal? Internet habe ich auch sicher an. ^^"

    kommt ne fehlermeldung oder gar nichts? wenn es zulange dauert dann können diejenigen meist schon im kampf sein manche warten die 3 min andere nur paar sekunden aber an für sich sollte das recht flot gehen außer der raid hat schon halt angefangen

  • Nein, keine Fehlermeldung. Alles andere geht online auch. Dann sind sie wohl wirklich schon im Kampf, wie es aussieht.

    Wobei es auch wenn ich Leute suche ewig dauert ohne das wer kommt. Na ja ich versuch es einfach nochmal.

  • das habe ich auch wenn ich nen raid offen habe das mal wer rein kommt und dann nicht is normal ^^ wer den raid braucht kommt wer nicht geht nicht rein ^^ wenn leerlauf hast dann is der kampf meist schon in gange und das spiel ( denke ich mal ) kommt mit der information nicht so schnell hinterher.


    btw hast du auch wenn du online in der natur zone bist zwischendurch frame einbrüche? hatte sie gestern zwischen durch extrem

  • Also manche können spezielle Gigadynamaximierung machen oder wie? Und diese dann auch in Arenen?

    Kann man die nur aus dem Raid fangen?

    Aber nicht jedes Smettbo bspw. hat dies oder?

    Pokémon, die über Giga verfügen, musst du, wie du schon richtig gesagt hast, im Raid besiegen

    Also um ein Giga-Smettbo zu bekommen, musst du erstmal Giga-Smettbo besiegen und fangen



    Was hat es mit dem Dyna-Level auf sich, kriegt man da nur mehr KP?

    Soweit ich das bisher beurteilen kann, ja

  • Das Erscheinen von Giga-Smettbo ist random, aktuell ist aber die Chance darauf erhöht.


    Ansonsten gibt es auch noch Ausnahmen, die man außerhalb von den Raids erhalten kann: Das Mauzi aus dem aktuellen Event und Pikachu & Evoli, für welche man einen Let's Go-Spielstand benötigt. Diese Spezialfälle können sich zudem nicht entwickeln.