Dyna-Pokemon-Raid und frei laufende Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir noch auffällt...

    Die Flug Attacke Pflücker funktioniert im Raid nicht. Oo Ist das ein Fehler oder hab ich was übersehen?

    Das ist mir auch schon passiert bzw kam die Animation aber es wurde kein Schaden abgezogen. Hab Pflücker durch Sturzflug ersetzt. Also ich weiß nicht obs ein allgemeiner Fehler ist, aber mir war es bei mir auch aufgefallen.

  • Was mir noch auffällt...

    Die Flug Attacke Pflücker funktioniert im Raid nicht. Oo Ist das ein Fehler oder hab ich was übersehen?

    Das ist mir auch schon passiert bzw kam die Animation aber es wurde kein Schaden abgezogen. Hab Pflücker durch Sturzflug ersetzt. Also ich weiß nicht obs ein allgemeiner Fehler ist, aber mir war es bei mir auch aufgefallen.

    Attacken die irgendwelche Auswirkungen auf Items haben, funktionieren nicht bei Dynamax-Pokemon. Pflücker ist darunter weil es potenziell eine Beere klauen kann. Ansonsten schlagen auch Abschlag, Trickbetrug und diverse andere Attacken fehl.

  • Weil es hier ja nach dem neuen Dyna-Gigadynamax Thread aussieht:


    1. Wie oft habt ihr gegen ein Gigadynamax Smetto gekämpft, es besigt und dann einen Ball geworfen bis es drinnengeblieben ist? Ich hab jz schon 4 Giga-Matches gehabt und jedes Mal ist das PKMN aus den Hyperball sofort entwischt...


    2. Wie schauts bei euch aus mit den Lvl 5er Raids:

    Gibts da einen magischen Trick mehr als 2 Barrieren zu zerstören? Hatte jz die letzte Evo dieser Kirsche als einziges 5er Raid bisher und nach ca 20% leben kamen 5 Schilde, dann nach 20% wieder und beim 3. Mal wars aus, da die NPC gestorben sind...

  • Weil es hier ja nach dem neuen Dyna-Gigadynamax Thread aussieht:


    1. Wie oft habt ihr gegen ein Gigadynamax Smetto gekämpft, es besigt und dann einen Ball geworfen bis es drinnengeblieben ist? Ich hab jz schon 4 Giga-Matches gehabt und jedes Mal ist das PKMN aus den Hyperball sofort entwischt...

    4mal gegen Smettbo - 2mal gefangen

    2mal gegen Infernopod - 1mal gefangen

    2 mal gegen Krarmor - 1mal gefangen

    1 mal gegen Sanaconda - 1mal gefangen


    Bei mir siehts nach nem 50% - 50%-Schnitt aus. :)

  • Oha

    Bei mir:


    3 Smetto - 0 gefangen

    1 Kamalm - 0

  • Oh, das ist ja doof.

    Ein richtiges Muster konnte ich bis jetzt noch gar nicht erkennen. Also ab wann man den Catch bekommt und ab wann nicht. Jemand anderes eine Ahnung?

  • Bei mir war es so - die beiden Krarmors waren bei mir. Einmal hatte ich volle Mitspieler, einmal ist keine gejoint. Als niemand da war, hab ich ihn nicht bekommen.

    Bei Infernopod dasselbe, da war ich zweimal dabei. Einmal mit vier Leuten, einmal nur zu zweit. Wieder gabs den Catch als der Raid voll war.
    Es kann Zufall sein, aber vielleicht ist die Catchwahrscheinlichkeit höher, wenn viele Leute dabei sind?

  • Nah, bei meinem Giga-Smettbo hat der Ball drei mal gewackelt und dann war es weg. Habe bisher auch nur Pech mit denen. Jedes einzelne Dynamax-Mon habe ich problemlos fangen können, aber die paar Gigas sind mir natürlich alle entwischt. Gerade auch sowas wie Netzball bei Kamalm, was soll ich da bitte machen? :(


    Roy Mustang Hatte sowohl zu zweit als auch zu viert Pech dahingehend.

  • Ich hab ausschließlich lokal gespielt und hab vor den Raids immer gespeichert und es ggf. mehrfach versucht:

    - Smettbo: 3 mal angetroffen, gefangen: 2x beim ersten Versuch, 1x bei dritten Versuch

    - Infernopod: 2 mal angetroffen, gefangen: 1x beim ersten Versuch, 1x beim zweiten Versuch

    - Krarmor: 2 mal angetroffen, gefangen: 1x beim ersten Versuch, 1x beim vierten Versuch


    Es waren nur 3-Sterne-Raids (weil ich noch nicht durch mit der Story bin) und ich hab bei allen immer einen Premierball genutzt.

  • wie findet ihr denn immer die Giga RAids? Ich habe bisher nur normale gefunden. Auch mal Smettbo aber nur in der normalen Form.

    Sind die Gigas dann immer 5 Sterne Raids?

    Einfach einen Raid nach dem anderen machen. Hab ca. 160 Raids gemacht und hatte darunter 7 Giga-Raids (3 Sterne).

    Ich war außer bei zweien immer über Ypsi-Com dabei. Die zwei, die bei mir waren, kamen direkt nacheinander. Also von einem Nest zum nächsten (dachte anfangs es ist ein Fehler xD) davor hab ich aber den ganzen Tag nur Raids gemacht. Kann nicht sagen wie viele es waren... aber nicht wenige. :3

  • Wenn du die nicht machst bleiben die auf jeden Fall so ~12 Stunden mindestens. Hatte heute morgen gegen 4 Uhr einige abgegrast und wollte die alle nicht haben, vor ~30 Min waren die noch da. Habe jetzt alle bekämpft und es sind direkt viele neue gespawnt.