Iscalar entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, moin.

    Ich habe schon versuche Iscalar mit Level 30, und der Switch umdrehen zu entwickeln, aber es klappt nicht.

    Vorher war es ja mit dem 3DS-System, wie ist es jetzt?

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Zitat

    Level 30, wenn das Nintendo 3DS-System

    während des Level-Ups auf den Kopf gedreht wurd

    Dürfte bei der Switch wohl ähnlich sein, fraglich ist aber ob die Switch lite sowas überhaupt unterstützt, ich kenn mich da nicht aus da ich keine habe? Muss jedenfalls beim XP Gainen schon sein nicht erst wenn die Lvl Up Message schon kommt.

  • Leider kann ich nicht nachvollziehen wie das klappen soll. Habe das nun 8 mal probiert, hatte teilweise die Switch seit Beginn des Encounters aufm Kopf, habs mit dem Pro Controller probiert, etc

    Das einzige "besondere" bei mir ist, dass es das Level Up zu Level 31 ist, das sollte aber keine Rolle spielen.



    EDIT: okay nun beim neunten Anlauf hat es geklappt. Warum jetzt erst, weiß ich nicht sicher. Ich vermute, dass mein Pro Controller noch verbunden war und das Probleme gemacht hat, sicher bin ich mir da aber auch nicht.

  • Ich habe vor dem Kampf die Console im Handheld & habe die Joy-Cons drangemacht. Beim Level Up dann halt umgedreht. Habe aber auch einige Versuche gebraucht.

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Mein Freund und ich haben alles mögliche ausprobiert.

    Wir waren nicht im Kampf, wir haben nach dem 1. Fehlschlag gespeichert, ein Sonderbonbon gegeben und den Prokontroler beim auswählen des Bonbons falschherum gehalten --> funktioniert nicht

    Das gleiche nur mit den Joycons, beide falsch herum gehalten --> funktioniert nicht

    Man muss wirklich die Switch im Handheld Modus falsch herum halten, als wir das Bonbon aus den Beutel ekramt haben und es Iscalar gegeben haben.


    Wir dachten auch erst, dass es reichen könnte den rechten Joycon falsch herum zu halten, weil da der Neigungssensor drin ist, aber die Switch selbst scheint auch eine art Neigungssensor zu haben, vielleicht müssen beide aktiv sein, dass es klappt.

    Mal ein Beispiel zu einen anderen Spiel. Zelda Breath of the Wild hat in manchen Schreinen so eine aperatur, die es einen erlaubt Gegenstände zu bewegen oder zu drehen, da reicht der rechte Joycon komplett aus, wenn man ihn nimmt und dreht. Auch beim Pro Kontroller reicht es, einfach den Kontroller zu drehen.



    Dürfte bei der Switch wohl ähnlich sein, fraglich ist aber ob die Switch lite sowas überhaupt unterstützt, ich kenn mich da nicht aus da ich keine habe? Muss jedenfalls beim XP Gainen schon sein nicht erst wenn die Lvl Up Message schon kommt.


    Die Lite sollte die gleichen Funktionen haben, wie die normale Switch (mit der Steuerung), sonst wären manche Spiele nahezu unspielbar(siehe obiges Beispiel mit Zelda). Und die Option separate Pro Kontroller und Joycons zu nutzen wären unverschämt, nur dass sich dadurch dann manche Spiele, spielen lassen. Schlißlich soll die Lite eine kostengünstigere alternative zur Normalen Switch sein :smile:

  • Bei mir hat es nicht funktioniert - habe die Konsole extra in de Handheld modus genommen und sowohl mit Sonderbonbons, als auch durch Kämpfe keine entwicklung bekommen, mir tut der kopf schon weh vom kopfüber spielen - ich hatte es auf L37 und jetzt ist es schon auf L45 und sich immer noch nicht entwickelt

  • letsplay1196 Vielleicht nicht beherzt genug? ^^ Je nachdem, wie du es gemacht hast, die Konsole dann entweder noch umgedreht halten, bis der Entwicklungsbildschirm kommt oder vorher wieder umdrehen. Hattest du im Handheld-Modus die Joycons am Bildschirm?

  • letsplay1196 Vielleicht nicht beherzt genug? ^^ Je nachdem, wie du es gemacht hast, die Konsole dann entweder noch umgedreht halten, bis der Entwicklungsbildschirm kommt oder vorher wieder umdrehen. Hattest du im Handheld-Modus die Joycons am Bildschirm?

    habe ich extra gehalten bis irgendwas anderes passiert - jetzt hat es AUF EINMAL einfach geklappt, nachdem es schon 10 levels ups hatte wo es kopfüber war (ja es war über Level 30)

  • Zitat

    Level 30, wenn das Nintendo 3DS bzw.

    Nintendo Switch-System im Handheldmodus

    während des Level-Ups auf den Kopf gedreht wurde

    So stand es auf PokéWiki. Ich habe die Konsole während des Fights, aka zur Zeit des LevelUps auf den Kopf gedreht und gewartet, bis ich aus dem Kampf gekommen bin, so lange blieb die Konsole noch auf dem Kopf. Danach ging es weiter zum Entwicklungs-Bildschirm! Hat bei mir direkt beim ersten Versuch geklappt, also müsste so gehen. :) Mit EP Bonbons oder Sonderbonbons habe ich es nicht probiert.

    Wenn das, wie du schon sagtest, nicht klappt, habe ich auch keine Ahnung, bei mir hat es funktioniert. Notfalls, wenn gar nichts geht, müsstest du dir das ertauschen oder entwickeln lassen.

  • Wichtig bei dieser Entwicklung ist das sich die Konsole im Handheld-Modus befindet. Dies dürfte auch allen klar sein.
    Weiterhin wichtig ist (wie Nikoh schon anmerkte), das kein weiterer Controller während des Level-Ups aktiv ist. Solltet ihr also zum Beispiel mit dem Pro-Controller gespielt haben und extra für die Entwicklung kurz auf die Konsole gewechselt sein, funktioniert es NICHT, solange der Controller noch aktiv ist.
    Ich rate daher die aktive Verbindung zu trennen und wirklich für das Level-Up nur die Konsole zu verwenden.

    Das hat Gamefreak blöd gelöst, denn an sich sollte auch der Controller in der Lage sein das weiter zu geben ob er auf dem Kopf ist.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.