"Ängstliche Flieger" fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat schon jemand herausgefunden wie man in der Naturzone fliegende Pokemon fängt, die nicht auf einen zukommen, sondern abhauen? Ich will unbedingt ein eF-eM und habe sie bei Gewitter in der Nähe der Turmruine gefunden. Leider fliegen sie und wenn man sich nähert hauen sie ab. Hab schon alles mögliche versucht mit herumschleichen, drauf zu rennen oder fahren. Springen kann man im Pokemonuniversum ja nicht und sie sind immer zu hoch.


    Also hat schon jemand herausgefunden, wie man an eF-eM oder Smettbo zum Kampf herausfordern kann?

  • schon mal mit Pfeifen versucht? Wenn sie dabei wegfliegen, pfeif immer weiter bis sie selber auf dich zukommen und beweg dich dabei nicht. So hat es zumindest bei mir geklappt :)

  • Ja, bei mir sind sie bei Pfeifen weggeflogen und stattdessen ist ein Nebulak in mich reingerannt, aber ich probiers mal so, danke :)


    Edit: Keine Chance! Beim Pfeifen kommen sie vielleicht kurz ein Stück näher, hauen dann aber ab, da kann ich Pfeifen so viel ich will. Hab auch schon versucht ihnen hinterher zu fahren, weil sie manchmal tiefer gehen, aber es wird einfach kein Kampf ausgelöst.

  • Ef-Em kannst du in Miene 2 fangen, direkt nach dem zweiten Orden.

    Raupy gibt es auf Route 1. Da ist es eines der unsichtbaren Pokemon im Gras. :)


    Ansonsten hatte ich als Tipp gelesen: Ins Gras stellen, da der Charakter da geduckt steht und nicht gesehen werden kann - und dann pfeifen. Habs aber selber nicht getestet.,

  • Oh, danke! :D Bin nach den 2. Orden direkt zum Wachturm und versuch das jetzt schon ne halbe Stunde o0. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das im Gras funktioniert, da wimmelt es ja nur so von Nebulak und Zwirrlicht, die keine Angst haben und sofort in einen reinrennen.

  • Doch, genau so funktioniert es.

    Stellt Euch ins Gras, der Flieger sollte sich dabei nicht erschrecken.

    Wenn Euch dabei andere Pokemon angreifen wie Nebulak, Frizelbliz, o.Ä. dann flüchtet einfach aus den Kämpfen, dadurch despawnen diese dann und nerven nicht mehr.

    Ich zB hab Smettbo heran gepfiffen und wo es tief genug am Boden war hab ich es "gejagt" bis ich nah genug dran war um den Kampf zu starten.


    Hoffe das hilft. Lg

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.