Turffield und sein geheimer Schatz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich is das simpel - nachdem man mit dem klein mädchen das vor/am dem hügel steht geredet hat und sie ein was von einem verborgenen schatz erzählt muss man die säulen anquatschen - erst pflanze dann wasser dann feuer - soviel habe ich es verstanden aber bei mir tut sich gar nichts? ich weiß wenn ich was falsch mache muss ich wieder mit dem kleinen mädchen reden und es wiederholen...


    dachte es liegt daran das ich den ersten orden nicht hatte aber selbs nach erhalt passiert nach wie vor gar nichts :/


    hab ich nen bug erwischt weil ich als erstes mit allen säulen dingern "geredet" habe? das sollte sich eig reseten wenn ich das kleine mädchen anspreche...sollte...

  • bei mir hat es geklappt, obwohl ich noch keinen Orden besitzt habe. Du läufst anfangs zur Pflanzensäule links neben dem Blumenladen. Anschließend die Wassersäule nahe dem Mädchen (die "Stärke") und abschließend die "Schwäche" - die Feuersäule -, die du rechts am Pokecenter vorbei- und immer weiter gerade aus läufst. Sprich währenddessen am besten niemanden an und selbstverständlich auch keine andere Säule.


    Ich hab davor zuerst auch alle Säulen angeklickt, weil ich schauen wollte, ob es noch eine andere Stärke/Schwäche gibt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass erst dieser Vorgang die Quest triggert. Das sollte egtl passieren, wenn du das Mädchen ansprichst, wenn nicht sogar einfach so funktionieren :)

  • bei mir hat es geklappt, obwohl ich noch keinen Orden besitzt habe. Du läufst anfangs zur Pflanzensäule links neben dem Blumenladen. Anschließend die Wassersäule nahe dem Mädchen (die "Stärke") und abschließend die "Schwäche" - die Feuersäule -, die du rechts am Pokecenter vorbei- und immer weiter gerade aus läufst. Sprich währenddessen am besten niemanden an und selbstverständlich auch keine andere Säule.


    Ich hab davor zuerst auch alle Säulen angeklickt, weil ich schauen wollte, ob es noch eine andere Stärke/Schwäche gibt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass erst dieser Vorgang die Quest triggert. Das sollte egtl passieren, wenn du das Mädchen ansprichst, wenn nicht sogar einfach so funktionieren :)

    Und was ist der Schatz?

  • kam ein bestimmter text bei dir? ich habe es jetzt nochmals versucht... ich spreche das mädchen an danach die erste säule da steht nur: In den Stein ist ein Wort eingemeißelt: "Pflanze"


    renne jetzt zur nächsten; In den Stein ist ein Wort eingemeißelt: "Wasser"


    jetzt zum nächsten; In den Stein ist ein Wort eingemeißelt: "Feuer"


    nichts passiert


    EDIT: hab das jetzt 4 mal hintereinander gemacht jetzt kam die meldung... wtf wtf wtf

    dat hat meiner meinung nach noch deutlich patch potenzial an mir lag es definitiv nicht ich saß gestern mit videos dadran und so behämmert bin ich nicht ein video 1:1 nachzumachen <.<

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.