Finde keine Mitspieler bei Dyna Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    das liegt daran, das sehr viele Spieler den Raid trotzdem starten (ohne auf wen zu waren). Dir werden dann NPCs zugeteilt und die kleinen Raids (1-3 Sterne) sind so machbar ohne andere Spieler.

    Also wenn Du den Raid dennoch machen willst, starte einfach ohne andere Spieler. ;)


    Lg

  • Huhu, das Problem besteht mit allen Raids. So auch mit 5-Sterne Raids.

    Wenn man sie selbst öffnet, joinen keine Mitspieler und wenn man über das Y-Menü Dyna-Raids joinen will, kriegt man nicht selten eine Fehlermeldung, dass keine Mitspieler gefunden worden sind.

    Das ist insbesondere deshalb ärgerlich, weil die zugeteilten NPC's in 5-Sterne-Raids so gut wie keinen Einfluss haben und die Raids deshalb fehlschlagen.


    Fehlercode: 2-ALZAA-0031

    Danach habe ich selbstverständlich schon gegoogled, aber nicht gefunden.

    ┌─ Pokémonedition: Schwert ─┐

    ├───── Story: 100% ─────┤

    └─ FC: SW-1163-5635-0622 ─┘



  • Die Raids die angezeigt werden sind meist schon abgelaufen oder abgebrochen. Besonders ärgerlich ist, dass man die "Sticker" nur alle paar Minuten manuell aktualisieren kann. Was (manchmal) hilft ist offline gehen, wieder online gehen, Sticker aktualisieren und dann schnell schauen ob was da ist wo man teilnehmen kann.

  • Bei mir das selbe...

    Ist halt doof wen man keine leute findet zum raids starten 😔


    Keine Sorge, Kumpel.

    Wir werden dem Problem hoffentlich auf die Schliche kommen. :)


    Was wir bereits wissen:

    - Die Naturzone beherbergt immer nur eine bestimmte Anzahl an Spielern (Instanziert).

    - Die Dynaraids auf der Karte können mehrfach (von mehreren Spielern) aktiviert werden.

    - 5-Sterne Raids sind für die meisten Spieler (aktuell) nicht mit NPC's schaffbar, weil diese unter anderem auch mal mit einem Karpador in den Ring steigen. :)


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass keiner Lust auf die Onlinefunktion hat und die Dynaraids lieber alleine spielen will. :D

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sticker-Aktualisierung teils sehr lang hinterher hängt. Die Fehlermeldungen werden mitunter deshalb ausgelöst, weil Dynaraids im Y-Menü angezeigt werden, die längst nicht mehr aktuell sind. Zb. sind die 3 Minuten abgelaufen und der Spieler hat den Raid alleine gestartet oder sowas.



    Die Raids die angezeigt werden sind meist schon abgelaufen oder abgebrochen. Besonders ärgerlich ist, dass man die "Sticker" nur alle paar Minuten manuell aktualisieren kann. Was (manchmal) hilft ist offline gehen, wieder online gehen, Sticker aktualisieren und dann schnell schauen ob was da ist wo man teilnehmen kann.

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass niemand die eigenen aktivierten Raids joined. :)

    Genau das ist ja das Problem.

    ┌─ Pokémonedition: Schwert ─┐

    ├───── Story: 100% ─────┤

    └─ FC: SW-1163-5635-0622 ─┘



  • Man kann die Raids ja genauso mit Freunden bzw via Code machen.

    Sinnvoll wäre ein Thread im Forum, wenn jemand einen Raid eröffnet, den Code angibt und Forumsleute dann joinen.

    Das wäre schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung um das Problem zu lösen.

  • Das ändert nichts an der Tatsache, dass niemand die eigenen aktivierten Raids joined. :)

    Genau das ist ja das Problem.

    Bei mir ging das eigentlich noch ganz gut. Und auch die Raids in die ich reingejoint bin, waren zwar nicht immer voll, aber zumindest oft genug. Ich vermute mal das Problem hat man, wenn man jetzt schon weiter in der Story ist. Als ich gestern die Raids gemacht habe, hatte ich nur die ersten 3 Orden ... mir wurden da auch nur Raids bis 3 Sterne angezeigt. D.h. die Leute die 5-Sterne-Raids starten, sitzen wohl ohne Mitspieler da, weil in ihrer Serverinstanz noch nicht genug Spieler weit genug mit dem Spiel sind, dass sie da teilnehmen können.

  • Das ändert nichts an der Tatsache, dass niemand die eigenen aktivierten Raids joined. :)

    Genau das ist ja das Problem.

    Bei mir ging das eigentlich noch ganz gut. Und auch die Raids in die ich reingejoint bin, waren zwar nicht immer voll, aber zumindest oft genug. Ich vermute mal das Problem hat man, wenn man jetzt schon weiter in der Story ist. Als ich gestern die Raids gemacht habe, hatte ich nur die ersten 3 Orden ... mir wurden da auch nur Raids bis 3 Sterne angezeigt. D.h. die Leute die 5-Sterne-Raids starten, sitzen wohl ohne Mitspieler da, weil in ihrer Serverinstanz noch nicht genug Spieler weit genug mit dem Spiel sind, dass sie da teilnehmen können.

    Guter Anhaltspunkt.

    Hab die Story komplett durch und meine Pokemon sind im Schnitt Level 75 - 80 ...

    Vielleicht liegt es wirklich daran.. :/

    ┌─ Pokémonedition: Schwert ─┐

    ├───── Story: 100% ─────┤

    └─ FC: SW-1163-5635-0622 ─┘



  • Man kann die Raids ja genauso mit Freunden bzw via Code machen.

    Sinnvoll wäre ein Thread im Forum, wenn jemand einen Raid eröffnet, den Code angibt und Forumsleute dann joinen.

    Das wäre schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung um das Problem zu lösen.

    Wie meinst du das mit den Codes wie macht man das?

    Wenn du auf einen Raid drauf klickst und dann im Menü bist, kannst via "+" ein Passwort festlegen.


    Lg

  • Ja das ist ganz großer Mist, den GameFreak da geliefert hat. Mir fallen 100 Dinge ein, wie man das besser hätte machen können. Ich weiß nicht wie oft ich mittlerweile versucht habe einen Raid zu joinen und dann die Fehlermeldung kam (entweder veralteter Warteraum oder der Raidöffner kann keine 3 Minuten warten und fängt den Raid doch alleine an). Das frustet. Habs bisher nur ein Mal geschafft, dass ich einen Raid mit tatsächlich 4 Spieler voll hatte...

    Wenn ich einen Raid selbst öffne, kommt zu 100% niemand zu mir rein (wahrscheinlich, weil ich schon ziemlich weit bin und meistens 4 oder 5 Sterne Pokis kommen). Ich hoffe das relativiert sich mit der Zeit.


  • Mir hilft es Dinge zu tun, die den Ypsi-Com aktualisieren. Also nach einem raid kann ich meist direkt wieder einem joinen. Ein Zaubertausch zwischendurch könnte auch helfen, dass die Liste aktualisiert wird.


    Ich hoffe echt, dass es noch ein Update gibt. Es nervt einfach unheimlich, dass ständig bereits beendete Raids in der Liste sind...