Finde keine Mitspieler bei Dyna Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube es ist gemeint, dass im lokalen Modus keine Lichtstrahlen mehr spawnen. Ich hatte das gestern auch und hab es mir damit erklärt, dass es eine Limitierung in der Anzahl der Raids gibt. Sicher wissen tue ich es aber nicht. Heute war wieder alles okay und es sind dauernd neue nachgespawnt.

  • Ich glaube es ist gemeint, dass im lokalen Modus keine Lichtstrahlen mehr spawnen. Ich hatte das gestern auch und hab es mir damit erklärt, dass es eine Limitierung in der Anzahl der Raids gibt. Sicher wissen tue ich es aber nicht. Heute war wieder alles okay und es sind dauernd neue nachgespawnt.

    Wir hatten das auch mal im Lokalen Modus.

    Meine Theorie war folgende:

    - Aus nicht leuchtenden Steinkreisen, werden leuchtende Steinkreise, die eine geringe Menge Watt geben. Sobald man die geringe Menge Watt beansprucht - sprich - den Seinkreis anklickt, erlischen sie wieder.

    - Nach einer gewissen Zeit, werden leuchtende Steinkreise zu strahlenden Steinkreisen und ein Pokemon erscheint.


    Will heißen:

    Wenn jemand alle leuchtenden Steinkreise abfrühstückt und die geringe Menge Watt an sich nimmt, verfällt dadurch die Möglichkeit, dass daraus ein strahlender Steinkreis (Dynaraid) wird; Irgendwann gibt es eben keine Raids mehr.. ;)


    Ist aber wie oben erwähnt, nur eine Theorie.

    ┌─ Pokémonedition: Schwert ─┐

    ├───── Story: 100% ─────┤

    └─ FC: SW-1163-5635-0622 ─┘



  • Ist aber wie oben erwähnt, nur eine Theorie

    Eine gute, aber sicher falsche:

    Ich habe heute auch kaum noch Raids gehabt. Und ich habe bis zu dem "wo sind die ganzen Strahlen hin?!"-Moment 2 Raids überhaupt gemacht und nur ein erloschenes Nest seinen Watt beraubt.


    Wenn also drei Nestaktionen 80% aller Nester leeren, wäre das extrem seltsam. :(


    Meine Theorie wäre ja eher, dass die Teile zyklisch sind. Jeder Strahl hält abhängig vom darin befindlichen Pokemon und Schwierigkeitsgrad nur eine bestimmte Zeit, dann erlöschen sie für eine Weile, bis sie wieder aufgeladen werden. Und weil wir ja quasi alle erst frisch angefangen haben, waren in den meisten Strahlen eben 1 bis 3-Sterne-Mons. Die sind nun alle recht zeitgleich erloschen. Da wir inzwischen weiter fortgeschritten sind, gibt es auch eine bessere "Mischung" in den Nestern und damit auf Dauer dann keinen Leerlauf mehr.


    Oder es ist ein Fehler... so dass die Pokemon zwar zyklisch sind, dann aber zeitnah wieder spawnen sollen und durch einen Bug eben genau das verhindert wird. ;)

  • Netter Ansatz, aber leider auch nicht richtig. :)

    Haben vor gut 6 Stunden einen Mogelbaum-Raid gefunden und den nicht gemacht.

    Der Strahl ist immer noch da :P

    ┌─ Pokémonedition: Schwert ─┐

    ├───── Story: 100% ─────┤

    └─ FC: SW-1163-5635-0622 ─┘



  • Ist halt die Frage wie lange so ein Zyklus hält. Wenn es 72 Stunden sind, dann wird dein Mogelbaum noch länger da sein. :D


    Ich finde auch nie Leute für Raids. Und mit den NPC kann man keinen Raid gewinnen. Was bringt es mir, wenn die NPC mit Karpador & Togepi spielen?

    Die NPCs sind auch eher für 1 - 3 Sterne-Raids gedacht. Da können die Randomons durchaus noch mithelfen (okay... Karpador vielleicht nicht). Bei den hochstufigen Raids braucht man schon viel Glück, was da so aus der Zufallskiste kommt. Hatte vorhin einen 5-Sterne-Raid mit einem Woingenau, Evoli und Relaxo. Alle drei One-Hit-Wunder. ^^

  • Die NPCs sind auch eher für 1 - 3 Sterne-Raids gedacht. Da können die Randomons durchaus noch mithelfen (okay... Karpador vielleicht nicht). Bei den hochstufigen Raids braucht man schon viel Glück, was da so aus der Zufallskiste kommt. Hatte vorhin einen 5-Sterne-Raid mit einem Woingenau, Evoli und Relaxo. Alle drei One-Hit-Wunder. ^^

    Don't mess with the Karpador! ... es kann nun in Gen 8 immerhin Hydropumpe lernen :thumbsup: ... auch wenn das NPC-Karpador das wohl nicht getan hat.


    Bin noch nicht soweit dass ich Raids mit mehr als 3 Sternen kriege. Was ist da das Problem? Dass die NPCs zu schnell drauf gehen? Kann man eventuell mit hohem Level + Typenvorteil + Wahlband/Wahlglas + Max Angriff/Spezialangriff-EVs + Dynamax sich schnell genug durchpowern? Oder kann man man mit Reflektor/Lichtschild eventuell erreichen dass NPC nicht One-Hit sondern nur Two-Hit sind und sich so Zeit erkaufen?

  • Ich finde auch nie Leute für Raids. Und mit den NPC kann man keinen Raid gewinnen. Was bringt es mir, wenn die NPC mit Karpador & Togepi spielen?

    Die NPCs sind auch eher für 1 - 3 Sterne-Raids gedacht. Da können die Randomons durchaus noch mithelfen (okay... Karpador vielleicht nicht). Bei den hochstufigen Raids braucht man schon viel Glück, was da so aus der Zufallskiste kommt. Hatte vorhin einen 5-Sterne-Raid mit einem Woingenau, Evoli und Relaxo. Alle drei One-Hit-Wunder. ^^

    Ich hatte die Konstellation Woingenau, Karpador und Relaxo gegen Krarmor. So ist der Raid nicht zu schaffen. Nur das Problem ist nun für mich: Wie soll ich Raids schaffen, wenn keine Mitspieler gefunden werden können?

  • gute Frage. Die onlineverbindung steht aber, oder? Zumindest beim zaubertausch muss man die extra anschalten. Ohne das fängt er zwar auch an zu suchen, findet aber niemanden, weil er die Verbindung nicht selbst aktiviert.

    Um die Verbindung zu starten das ypsicom öffnen und oben rechts ist das w-lan Symbol. Da dürfte auch die Taste dran stehen, die man zum aktivieren drücken muss.

  • gute Frage. Die onlineverbindung steht aber, oder? Zumindest beim zaubertausch muss man die extra anschalten. Ohne das fängt er zwar auch an zu suchen, findet aber niemanden, weil er die Verbindung nicht selbst aktiviert.

    Um die Verbindung zu starten das ypsicom öffnen und oben rechts ist das w-lan Symbol. Da dürfte auch die Taste dran stehen, die man zum aktivieren drücken muss.

    Die Verbindungen stehen. :)

    ┌─ Pokémonedition: Schwert ─┐

    ├───── Story: 100% ─────┤

    └─ FC: SW-1163-5635-0622 ─┘



  • Hi,


    habe auch noch eine Frage zu dem Multiplayer in Schwert und Schild.


    Habe das Problem das ich auch niemanden Joinen kann, bei den Raids und wenn ich Suche kommen auch keine Spieler rein.

    Das selbe Problem bei Tausch und Wundertausch.

    Ich Spiele Teilweise 2h und lasse ein Wundertausch im Hintergrund laufen und nix passiert.


    Habe einen Gigacube womit ich mein Internet beziehe, da ich mit einem Router Max. 2500mbits bekomm, der Nachteil ist das ist Online eine NAT Typ 3 Verbindung habe, könnte es evtl. daran liegen?


    Danke im voraus.

  • Seit 3 Tagen schaffe ich es in keinen Raid mehr rein und das egal ob über WLAN oder LAN. Immer komme. Meldungen wie keine Mitglieder gefunden. Eine oder mehrere Konsolen haben ein Problem. Oder andere Meldungen die ich gerade nicht auswendig weiß da die seltener auftreten.


    Ein gigantamax kramor zu bekommen hab ich schon fast aufgegeben da selbst wenn ich einen raid öffne nur maximal einer joint und die npc mit woengenau und Kapador aufwarten. Meist hab ich dann noch das Glück um ein Beispiel zu nennen bei giga infernopod das mein mitstreiter auf Grund der Stärke one hit ist und so ist der raid auch für die Tonne.


    So genug ausgekotzt, kennt sich jemand aus ob es an gamefrak oder den Nintendo Servern liegt und ob die auf ein sammelschreiben oder so etwas reagieren um damit die daran was verbessern mittels Patch?

  • Seit 3 Tagen schaffe ich es in keinen Raid mehr rein und das egal ob über WLAN oder LAN. Immer komme. Meldungen wie keine Mitglieder gefunden. Eine oder mehrere Konsolen haben ein Problem. Oder andere Meldungen die ich gerade nicht auswendig weiß da die seltener auftreten.


    Ein gigantamax kramor zu bekommen hab ich schon fast aufgegeben da selbst wenn ich einen raid öffne nur maximal einer joint und die npc mit woengenau und Kapador aufwarten. Meist hab ich dann noch das Glück um ein Beispiel zu nennen bei giga infernopod das mein mitstreiter auf Grund der Stärke one hit ist und so ist der raid auch für die Tonne.


    So genug ausgekotzt, kennt sich jemand aus ob es an gamefrak oder den Nintendo Servern liegt und ob die auf ein sammelschreiben oder so etwas reagieren um damit die daran was verbessern mittels Patch?


    bei mir hat’s die letzten Tage geklappt. Klar bei nicht so interessanten Pokémon hab ich nicht immer 3 weitere gefunden. Aber einer war meistens dabei.


    Gerade bei Gigadynamax war die Gruppe immer recht schnell komplett. Falls nicht bin ich raus und hab nochmal neu gestartet beim zweiten Mal waren dann immer welche dabei.
    Ich meine gelesen zu haben das wenn du ein Level 100 Pokémon einsetzt auch dir npc Mitstreiter dann bessere Pokémon einsetzten. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest.


    Nein eine Petition oder n schreiben wird absolut nichts bringen. Die Mühe kann man sich sparen

  • Der letzte Post ist nun 1 Monat her... hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem? Es findet sich (bei mir) noch immer keiner für Raids...


    Ansonsten sich gegenseitig per PN anschreiben und für Raids verabreden? Bzw. wenn man über die Switch befreundet ist... kann man sich dann auch darüber anschreiben?^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.