Liste mit Buff und Nerfs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    gibt es mittlerweile schon eine Liste von Buffs und Nerfs bezüglich Statuswerte von Pokemon, Änderung von Fähigkeiten, Anpassung von Attackenstärke und -genauigkeit? Bei Sonne/Mond gibts hier auf Bisafans.de ne schöne Übersicht, bei Schwert/Schild allerdings noch nicht. Ich hab auf YouTube jetzt schon Dinge gehört über Statuswert-Änderungen bei Durengard und dass alte Pokemon neue (alte) Attacken lernen können. (Z.B. Garados mit Blattgeißel?!)

    Deshalb die Frage, ob da schon irgendwie alle Änderungen übersichtlich irgendwo vorhanden sind. :)



    Vielen Dank. :)

  • wird man wahrscheinlich erst zusammentragen müssen, ähnlich den umbenannten Pokemonattacken. Vielleicht kann man das ja gleich hier in diesem Topic machen?


    Selber ist mir leider noch nichts aufgefallen. Hab auch noch nichts weiteres darüber im Internet gefunden

  • Also an konkreten "Nerfs" kann ich das hier beitragen:


    Allgemein

    - da diverse Moves nicht mehr als TM/Tutor vorliegen, wurden Pokemon die auf diesen aufgebaut haben quasi "generft" (am prominentesten: Rückkehr, Kraftreserve, Abschlag)


    Durengard:

    - hat 10 Punkte weniger Verteidigung/Spezialverteidigung (also je 140 statt 150)

    - Königschild verringert Angriff nur noch um eine Stufe


    Mimigma

    - wenn Kostümspuk bricht verliert es 10% KP


    Items

    - Beeren die bis Gen 7 noch 50% KP geheilt haben, heilen nur noch 33% KP



    Ansonsten hat sich halt sehr viel bei den Attacken geändert dadurch dass es jetzt andere TMs/TRs gibt.


    edit:

    Hier wurde eine Liste zusammengetragen (nur englisch): https://www.smogon.com/forums/…ist.3656151/#post-8280028

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.