Fatalitee entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten! ^^


    Ich würde gerne mein Fatalitee weiterentwickeln. Dazu benötige ich laut allen Quellen das Item "Rissige Kanne" - und die funktioniert wie ein Donnerstein. Also nur das Item auswählen, dann das Pokemon, fertsch.

    Ich habe Fatalitee. Ich habe die Rissige Kanne. Aber es funktioniert nicht. Es steht immer "unmöglich" (oder ähnliches, kann grad nicht nachschauen) dran. In meiner Verzweiflung hab ich Fatalitee das Item auch zum tragen gegeben und ein Level-up gemacht, weil ich dachte: vielleicht liegt es daran. Aber nein, tut es nicht.


    Fehlt da noch eine Voraussetzung? Funktioniert es vielleicht nur Nachts oder Tags? Oder an einem bestimmten Ort? Braucht es ein bestimmtes Geschlecht oder Level?

  • Es gibt scheinbar zwei verschiedene Formen des Pokemons: https://www.serebii.net/pokedex-swsh/sinistea/

    Zitat

    Sinistea has a unique special form only available rarely in the wild. The standard forms are considered forgeries but very rarely a real one can be found. The form has no stat or level differences but changes evolution method. The only visible difference can only really be seen when Dynamaxing as it has an authenticity stamp on the underside


    Und laut reddit gibt es auch unterschiedliche Teekannen-Items: https://www.reddit.com/r/SwShL…are_two_spritesforms_for/

    Meine Vermutung ist, dass bei dir Pokemon und Item nicht zusammen passen. Hab es leider selber noch nicht entwickelt. Im Zweifel musst du dir ein anderes Fatalitee fangen oder darauf warten, dass die passende Teekanne beim Markt in Passbeck angeboten wird.

  • Meine Vermutung ist, dass bei dir Pokemon und Item nicht zusammen passen. Hab es leider selber noch nicht entwickelt. Im Zweifel musst du dir ein anderes Fatalitee fangen oder darauf warten, dass die passende Teekanne beim Markt in Passbeck angeboten wird.

    Kann ich bestätigen, weitere Voraussetzungen neben den Items für die Entwicklung gibt es nicht. Ist etwas verwirrend, weil beide Arten exakt gleich aussehen, lediglich bei der Dynamaximierung sieht man einen kleinen Unterschied.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Ich habe Fatalitee. Ich habe die Rissige Kanne. Aber es funktioniert nicht. Es steht immer "unmöglich" (oder ähnliches, kann grad nicht nachschauen) dran.

    Wie herrlich. ^^ Die Originalform mit der "löchrigen Kanne". Durch die 1% Spawnwahrscheinlichkeit ein schöner Glücksgriff. :thumbsup:


    Aber das mit dem Erkennen des Zertifizierungsstempels bei der Dynamaximierung ist nicht die einzige Möglichkeit.

    https://www.bisafans.de/spiele…rt/fatalitee-mortipot.php

    Dieser Artikel sagt, dass man es dank der Kamerafahrten mit Geduld auch im Kampf sehen kann. Es gibt doch eine Animation, wo Fatilitee seinen "Tee" mit dem Geist aus der Tasse streckt und vor und zurück wippt. Wenn die Kamera dies von hinten einfangen kann, sieht man am inneren Rand der Vorderseite das Zertifizierungssiegel.

    Die Wippbewegung habe ich im Kampf gesehen, die Kamerafahrt hatte kurz vorher aber leider gewechselt. Ist wohl eine Frage von Timing / Glück.


    Das wollte ich nur kurz hier einbringen, da ich es im Thread noch nicht gelesen habe.