Neue Shiny-Chaining Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    wie mittlerweile bekannt geworden ist, gibt es auch in SW/SH wieder eine Chaining Methode um leichter an Shinies ranzukommen.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu:
    Wenn ich 25x oder mehr mein Pokémon bekämpft oder gefangen habe und dann oder währendessen in ein anderes Pokémon renne, hier aber nur flüchte, bricht das meine Kette?
    Ich habe bisher keine richtige Antwort darauf gefunden, aber in englischen Foren, wird dies immer behauptet.

    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank! :saint:

  • Hey,


    Zudem wenn man das Pokemon 500 mal insgesamt besiegt hat oder über 500 mal, steigt die Chance ebenso, so wie mit dem Schillerpin.

    Jetzt habe ich da sogar noch zusätzliche Fragen:grin:
    Wenn man die 25er Kette besiegt hat, kann man dann bei den weiteren Pokemon einfach flüchten? Und kann man zwischendurch in ein Pokemon Center gehen?

    Danke! :thumbsup:

  • Hallo 8rem,


    also so wie ich jetzt in mehreren Tutorials gesehen habe, sei es egal, ob man dann flüchtet oder ins Poke-Center geht, man darf nur nichts anderes bekämpfen oder fangen.
    Ähnlich wie bei Let's Go Pikachu oder Evoli.

  • Also kann man zB in der Naturzone auch eine andere Wiese nehmen, wenn man dennoch das gleiche Pokemon farmt?

  • Korrekt. So lange du kein anderes Pokémon killst oder fängst wird die Serie nicht unterbrochen

  • Es gibt keine chain mehr - ist seitens Game freak offiziell Widerlegt - nach 500 getöteten / Gefangenen Pokémon ist die Chance 6x höher als Normal:

    https://www.pokemon.com/us/str…pokemon-shield-wild-area/


    die Chain die überall gemeint ist , gilt lediglich für das höhere erscheinen von dem leuchtenden Pokémon mit den besseren Werten.


    ich kann bestätigen, wenn ihr 500 getötet bzw. gefangen hat, könnt ihr danach dauernt fliehen bis i-wann ein Shiny rauskommt. Es spart viel Zeit und kann sogar schneller sein als Breeding. Der Chain wird auch nicht unterbrochen wenn ihr versehentlich flieht oder gegen ein anderer Mon angreift, da es kein Chain gibt xD

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Ja man kann speichern und weiter machen :) du könntest auch 300 besiegen, dann 200 von einem anderen und wieder zu deinem ursprünglichen Pokémon zurückkehren.

    Den Counter kannst du in pokedex verfolgen und dieser wir nicht zurück gesetzt. Laut einiger Leute soll die Chain mit den besiegten Pokémon, wohl verbuggt sein und nicht funktionieren. Aufgrund meiner Erfahrungen ist es sicher auch so, da ich meist bei 1000 Pokémon war (inkl schillerpin)