Finsterball nachts bei Dyna Raid und Neuigkeiten aus der Naturzone Funktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke dass soll dir anzeigen welche Pokemon aktuell häufig in den Raids zu erhalten sind. Also welche Giga Formen häufiger Spawnen. So eine Art Event Ankündigung würd ich es nennen.


    Zum Finsterball kann ich noch nichts sagen. Habe ihn hin und wieder mit Erfolg geworfen, für mich ist das generell ein Dunkler Ort in den Nestern. Aber kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

  • Meine Erfahrung ist der stärkste ball ist der Hyperball wenn es ums Fangen geht aber die anderen Bälle haben halt echt style besonders wenn man gigadynamxt und jeder echt den Ball sieht. Und den Ball kann man später nicht mehr ändern also müsst ihr wissen welchen Ball ihr nehmt :)

    Angenommen Finsterbälle funktionieren in raids, sind sie Hyperbällen klar überlegen, bei einem Catch rate modifier von 3x gegen 2x bei Hyperbällen. Definitiv sind für Wasser- und Insektenpokemon Netzbälle mit 3.5x rate am besten.


    Hyperbälle sind Allrounder aber bei weitem nicht die besten Bälle.


    (Zahlen sind von Bulbapedia)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.