EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann jetzt ja mit den Vitaminen die EV aufs Maximum pushen, aber dies geht natürlich auch etwas in die Tasche, sowohl bei Pokedollar, als auch GP.
    Gibt es denn wieder eine ebenso angenehme Methode, wie das SOS-Chaining, wo man dann die Machtitems benutzt?

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Jetzt ist nicht geklärt, ob es auch eine schnelle Variante gegen wilde Pokemon gibt? Ansonsten wäre eine Sammlung von Trainingsorten interessant. Ich will ja nicht immer drei Tage warten, bis ein Wert fertig ist. :)

  • Jetzt ist nicht geklärt, ob es auch eine schnelle Variante gegen wilde Pokemon gibt? Ansonsten wäre eine Sammlung von Trainingsorten interessant. Ich will ja nicht immer drei Tage warten, bis ein Wert fertig ist. :)

    Rein theoretisch kann man es auch mit gp machen man brauch insgesamt 52 gp um 2 warte auf Max zu puschen der Händler dafür steht im pokecenter von claw city. In score City soll wohl auch noch einer stehen aber weiß nicht wo

  • Azuryu schau mal hier. Da findest du weiter unten Vorschläge für den Standort des EV Trainings :)

    Da sind aber paar Fehler drin

    maximal 252 EV

    durchgehend drin lassen bezweifel ich auch

    MAchtitems haben nach mehrfacher Aussage sehr wohl einen einfluss (12 statt 4 WV)


    Und Zeitgefühl würde ich nicht sagen, simpelste Mathematik reicht aus, man kann ja 24, 12, 8,4,3,2,1 Stunden dauer wählen

    Und durch die machtitems kann man, ohen zu spielen, ihn nicht mal einen Tag einen Wert komplett maxen, finde ich jetzt nicht lang fürs nichtstun


    Bei den Vitaminen sind die für 10k Pokedollar nicht aufgeführt, was vermutlich günstiger ist als GP?


    Beim besiegen stehts auch wieder mit 255 statt 252.

  • Vitamine sind zwar relativ teuer, aber mit Giga-Mauzi relativ einfach zu bekommen.


    Zur Erklärung: Level 100 Mauzi, mit Glücksrauch oder Münzamulette, im gigamax mit Giga Münzregen 3 mal in Folge, bringen pro Kampf 99.999 Pokedollar plus die ~20.000 die du eh aus dem Kampf bekommst. Das macht ca. 400k pro Cup.


    Geht ungefähr genauso schnell wie optimiertes EV Farming gegen wilde Pokémon.

  • Nochmal langsam, wie geht das genau? :-)

    Also habe es selber noch nicht ausprobiert aber wen ich es richtig verstanden habe brauchst du das mauzi das man bekommt wen man das Spiel vorbestellt (glaube ich) gibst ihn dann item Münzeamulet z.b(denke mal das das ein items sein wird) und musst die Attacke zahltag dabei haben (bzw wie gesagt habe es nicht ausprobiert weiß nicht ob das auch mit jeder beliebigen anderen normal Attacke geht bzw ob du wirklich zahltag brauchst aber denke mal ) Joa und dannn rennst du mit den durch den cup denke 1 mal diese Attacke gibt dann 33.333 pokedollar weil 3 =99.999 oder es ist einfach das Maximum was man raus bekommt dann besiegt man halt die restlichen Pokemon des Trainers und laut seinen Angaben bekommt man den ca. 20.000 Pro besigten Trainer wen es die vor Runde wie im ersten cup nicht gibt (wo man halt mit den restlichen challenger um den platz im cup kämpft) sonder nur die 3 kämpfe dann hättest du ja 120.000 x 3 und würdest so auch auf seine ca.400.000 pro cup kommen


    Und ich würde behaupten es wird warscheinlich sogar schneller gehen als das optimierte farming gegen wilde pokemom


    Btw kann man auch einfach 1h in der naturzone rumlaufen Leute an quatschen Sachen aufheben etc. Sind auch oft nuggets dabei und so ein stuf wen man das nh Stunde durchzieht bekommt man bestimmt auch gut was raus

  • Nochmal langsam, wie geht das genau? :-)

    Du nimmst das Geheimgeschenk Mauzi das Gigamaximieren kann. Das bekommt im gigamax die einzigartige Münzregen Giga attacke, die nur dieses Mauzi beherrscht. (Jede normale attacke wird im gigamax dazu).

    Zahltah an sich scaled mit dem Pokemonlevel und gibt afaik 10 Pokedollar provlevel. Das wären bei dem normalen Zahltag 1000 Pokedollar pro Zahltag, bzw 2000 mit Münzamulett oder Glücksrauch.

    Die giga attacke ist aber so op, das du mit Münzamulett oder Glücksrauch über 33k pro attacke bekommst.


    Mauzi Level 100 zu bekommen geht mit den exp Bonbons schnell. Danach einfach Mauzi als erstes in jedem Cup Kampf einsetzen, gigamaxen, 3x Münzregen spammen und nach dem Kampf winken zusätzliche 99.999 Pokedollar die du aufammelst. Das dauert ca 15-20 Minuten pro Durchgang und du bekommst 300k durch Münzregen + das was du sowieso durch die kämpfe und Glücksrauch/Münzamullet bekommst. Also ca 370-380k iirc.

  • Auf das Vorgehen mit dem Giga-Mauzi bin ich nun auch gestoßen. Bitter, dass die einzige effiziente Geldquelle an eine zeitlich begrenzte Eventverteilung gebunden ist; wer später anfängt zu spielen hat dieses Vergnügen nicht. Es funktioniert prächtig mit dem Mauzi, pro Kampf 120.000 einzunehmen. In den meisten Fällen hält es auch die drei Runden durch, ohne besiegt zu werden. Ich kann diese Methode nur jedem ans Herz legen.

  • @Paddel_XD ich glaub das beantwortet deine Frage. ( em...:/ wird er benachrichtigt das ich ihn hier erwähnt hab?)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.