Gelöst! (Hilfe/Frage zu Switch Online Abo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Switch und gleichzeitig blutiger Anfänger damit. Die Switch-Konsole wird zusammen mit meiner Freundin verwendet, sprich: Sie hat einen Switch-Account und ich. Dadurch können wir beide unterschiedliche Speicherstände bestizen. Gerade bei Pokemon können sie und ich endlich die selbe Edition spielen.^^


    Nun aber zu meiner Frage: Welche "Nintendo Switch Online" - Mitgliedschaft benötigen wir?


    Bisher besitze nur ich ein Nintendo Konto von meinem Nintendo 3DS. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man auch nur eine Switch als Konsole pro Nintendo Konto verknüpfen. Wenn ich das nun richtig verstehe, besitze ich eine Switch mit einem Nintendo-Account der dann mit diesen bis zu 8 Sub-Accounts verknüpft ist. Also jeder einzelne Switch Account meiner Switch mit diesem einen Nintendo Konto.

    Demnach sollte doch EIN normaler Switch-Online-Zugang für 19.99 Euro ausreichen, damit jeweils meine Freundin und ich mit unserem Switch-Account uns einloggen können. Denn wir besitzen ja nur eine Switch, demnach würde auch immer nur ein Account Online sein.

    Das Familien-Abo für 34.99 Euro zählt doch nur, wenn wir jetzt mehrere Switch-Konsolen hätten, also sie eine Switch Lite und ich die normale Switch und wir beide würden jeweils einen Zugang haben wollen.

    Ich hoffe die Erklärungen sind verständlich und das mir jemand helfen kann. :) Es geht im Augenblick nur darum, dass meine Freundin mit ihrem Pokemon-Schild-Speicherstand Online spielen und tauschen kann, und ich mit meinem Pokemon-Schild-Speicherstand. Wir besitzen ja nur ein Spiel und haben zwei unterschiedliche Accounts auf der Switch angelegt.


    Vielen Dank und Liebe Grüße!

    Stefan :)

  • Das Onlineabo wird an den Accoutn gebunden, NICHT an die Hardware. Dementsprechend liegt Arrior hier richtig.


    Ihr hab also die Optionen:

    1. Einzelmitgliedschaft, und online Funktionen stehen nur diesem enen Account zur Verfügung
      Je nachdem was ihr spielt und inwiefern das eure Spielstände beeinflusst, oder vielmehr nicht, ist das die günstige Option
    2. Familienmitgliedschaft, ihr könnt beide verknüpfen und ggf mit anderen (aus der Familie) teilen (was sagen die AGB offiziell dazu?)
      Wenn das Spielstand kritisch ist oder ihr in naher Zukufnt sowieso eine zweite Switch holen wollt ist das die richtige Option

    €dit: in eurme Falle müsstet ihr tatsächlich das Familienabo wählen, ansosnten kann nur einer Online nutzen.

  • Alles klar, vielen Dank euch beiden! :)


    Edit: Ist nun gelöst. Hab es über das Familien-Abo gemacht, was wohl die einzige Lösung war, da wir jeweils beide einen Nintendo-Account brauchten und ein normales "Switch Online-Abo" nur für einen Nintendo-Account gültig wäre.Jetzt funktioniert auf jeden Fall alles wunderbar! :)

  • Wukato

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe/Frage zu Switch Online Abo :)“ zu „Gelöst! (Hilfe/Frage zu Switch Online Abo)“ geändert.