Gestrichene Attacken & Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    wie ich seit gestern schockiert feststellen musste, sind einige Attacken & angeblich sogar Fähigkeiten in der neuen Generation nicht mehr vorhanden. Damit hat mir GF mehrere 100 Spielstunden/oder auch Lebenszeit zerstört & geraubt.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gibt es irgendwo Listen in deutscher Sprache, welche Pokemon mit welchen Attacken betroffen sind & welche Fähigkeiten bei bestimmten Pokemon gestrichen wurden?


    Ich habe einen kompletten National-Dex mit versteckten Fähigkeiten & Ei-Attacken gezüchtet & würde gerne wissen, was ich für die betroffenen Pokemon (bzw. dann für die neue Gen) tun kann, sowie welche Vorarbeit ich leisten kann. Das bringt es & es wäre wesentlich schneller, als immer alles einzeln zu prüfen.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, dann wüsste ich was ich möglicherweise in Gen7 umzüchten könnte, bis Pokemon Home erscheint.


    Beste Grüße!

  • Wenn Pokemon Home gescheit wird musst du gar nix tun und es wird beim Versuch die Pokemon auf neue Editionen zu bringen einfach die nicht möglichen Attacken automatisch löschen.

    Wenn es blöd läuft, so wie es bei Pokemon Bank aktuell ist, musst du die nicht vorhandenen Attacken löschen bevor du sie auf die neuen Editionen bringen kannst. Sprich erst wieder auf USUM übertragen und dort löschen und dann erst auf Gen 8 aufwärts.

  • Wenn Pokemon Home gescheit wird musst du gar nix tun und es wird beim Versuch die Pokemon auf neue Editionen zu bringen einfach die nicht möglichen Attacken automatisch löschen.

    Wenn es blöd läuft, so wie es bei Pokemon Bank aktuell ist, musst du die nicht vorhandenen Attacken löschen bevor du sie auf die neuen Editionen bringen kannst. Sprich erst wieder auf USUM übertragen und dort löschen und dann erst auf Gen 8 aufwärts.

    Auch keine hilfreiche Antwort, wie gesagt - ich will wissen welche Vorarbeit ich in Gen7 für die neue Gen leisten kann.


    Dazu wäre eine deutsche Liste gestrichener Attacken & Fähigkeiten von Generation 8-Pokemon - in meinem Interesse & in dem einiger anderer Spieler ebenso.


    Nicht eine Liste vorhandener Movesets, wo ich alles einzeln prüfen muss. Auch nicht erst beim Übertragen. Nein, ich würde es gerne vorher wissen. Das würde den Züchtern unter uns eine Menge Arbeit (und vor allem Zeit) ersparen.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.