Fangball bei Raids mit Giga Dynamax Pokemon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich habe mal eine Frage



    Ich hab bis jetzt ca. 10 Giga Dynamax Pokemon in Raids besiegt aber bisher nur geschafft eins zu fangen, dabei habe ich immer Hyperball benutzt. Leider hat man bei diesen Raids immer nur einen Ball Wurf Versuch. Deshalb würde ich gerne wissen welche Bälle ihr bei diesen Giga Dynamax Raids benutzt ?


    mfg gammer

  • Hierbei ist es auch möglich bei Wasserpokemon bspw. einen Netzball zu werfen oder nachts einen Finsterball. Aber Yoshi hat es schon gesagt. Mehr als den besten zur Verfügung stehenden Ball zu werfen, kannst du nicht machen...

  • Ich habe festgestellt dass je mehr mitgekämft haben desto höher war bei mir die Wahrscheinlichkeit dass die Pokemon entkommen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber kann es vieleicht sein dass nur ein Spieler das Pokemon bekommt?🤔


    Edit: Kann dies leider nicht prüfen da ich keinen Freund habe mit dem ich den gleichen Raid machen kann

  • Ich habe festgestellt dass je mehr mitgekämft haben desto höher war bei mir die Wahrscheinlichkeit dass die Pokemon entkommen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber kann es vieleicht sein dass nur ein Spieler das Pokemon bekommt?🤔


    Edit: Kann dies leider nicht prüfen da ich keinen Freund habe mit dem ich den gleichen Raid machen kann

    interessante These... Meine auch mal was gelesen zu haben, was in diese Richtung deutet, finde aber den dazugehörigen Beitrag nicht mehr... Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht und kann hier kurz berichten und Klarheit schaffen :)

  • interessante These... Meine auch mal was gelesen zu haben, was in diese Richtung deutet, finde aber den dazugehörigen Beitrag nicht mehr... Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht und kann hier kurz berichten und Klarheit schaffen :)

    Ich habe mit meinem Freund zusammen Raids gemacht und wir beide konnten die Pokémon fangen. Ich kann das bisher nur nicht für Giga-Pokémon bestätigen, da es an einer geringen Fangrate gelegen haben könnte, dass ich Giga-Krarmor fangen konnte, während es meinem Freund entwischt ist. Beim zweiten Mal ist es uns beiden entwischt (die beiden anderen Kämpfer waren jeweils NPCs).

  • Am Anfang mit den niedrigen Stufen war das bei mir auch so. Aber nach dem Spielabachluss vor allem bei den speziellen Gigaformen ist die fangrate unter 50%. Hab gestern 4h lang die speziellen Formen gefarmt und nur Smettbo und DEN feuerkafer erhalten. 8 Kramaux und 5 Wasserkroten sind alle abgehauen... Grad bei dieser bescheuerten Raidsuche ist das echt frustig

  • Ich habe meine Gigapokis alle mit Hyperball gefangen (3 Smettbo und 2 Sanaconda).

    Allerdings fliegen die meisten...vielleicht jedes 10. bleibt drin und bei Kamalm habe ich locker schon 15 besiegt...

    Die besonderen Bälle haben bei mir noch nicht funktioniert.

  • Wenn man sich die modifier anschaut, die die Bälle haben macht es schon einen Unterschied.

    Beispiel: ich fange zum vervollständigen meines Pokédex die meisten Pokemon ohne Kampf mit Flottbällen. Der Großteil bleibt direkt im Ball, weil flottball in Runde 1 eine Catch rate von 5x der Base Catch rate des Pokemons. Damit ist es nach dem Meisterball der beste und absolut OP.


    Hyperbälle haben einen multiplier von 2x

    Finsterbälle in Höhlen und bei Nacht von 3x

    Netzbälle bei Insekten und Wasserpokemon 3.5x


    Jeder Ball hat in Pokemon einen klaren nutzen. Für shiny hunts sind Flottball und Wiederball (3.5x wenn man das Pokemon schon gefangen hatte) beispielsweise super.


    Hyperbälle werden plötzlich ziemlich durchschnittlich, wenn man die anderen Ballarten erstmal komplett verstanden hat.


    Im Endeffekt geht es jetzt nur darum ob Finsterbälle in raids viable sind oder nicht.


    Edit: wenn man das Pokemon in dem raid battle schon im Pokédex hat, ist Wiederball natürlich grundsätzlich der way to go.

  • Möchte hierzu abschließend auch nochmal erwähnen, dass meine Rate irgendwie achtfach so gut ist wie vorher seit ich auf Finster- und Wiederbälle umgestiegen bin. Hätte nicht gedacht, dass diese 1/1,5 so einen Unterschied machen.. Allein wegen dem Finsterball ist es das Ganze nachts echt wert, weil man dann für alles nen hohen Catch Modifier hat und inzwischen fange ich ~2/3 Gigantamax-Mons statt wie vorher 1/9, lol.