Fangball bei Raids mit Giga Dynamax Pokemon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei solchen Teilen war bei mir die Gruppe immer voll und nur selten ist mir einer Entwischt. Aber bischen mit den Ball mit Fiebern gehört dazu


    Hat jemand schonmal eine verstecke Fähigkeiten bekommen?

    Jop, ich hab ein 5* 31 DV Infernopod mit versteckter Fähigkeit Flammkörper bekommen.

    Das war bis jetzt das beste Pokemon was ich durch die Raids bekommen habe^^

  • Also ich hab heute den ganzen Tag mit nem Kumpel Gigaraids gemacht. Alle die ich selbst getriggert hab (inkl. Giga-Glurak) hab ich auch gefangen. War bei dem Kumpel genauso. Im Gegenzug ist mir alles aus seinen Raids und ihm alles aus meinen Raids ausgebrochen.


    Meine These ist also, dass man ne nahezu 100%ige Catchrate hat, wenn man das "Glück" hatte ein Giga selbst zu entcountern, während die generelle Fangchance recht gering sein dürfte. ^^

  • Also ich hab heute den ganzen Tag mit nem Kumpel Gigaraids gemacht. Alle die ich selbst getriggert hab (inkl. Giga-Glurak) hab ich auch gefangen. War bei dem Kumpel genauso. Im Gegenzug ist mir alles aus seinen Raids und ihm alles aus meinen Raids ausgebrochen.


    Meine These ist also, dass man ne nahezu 100%ige Catchrate hat, wenn man das "Glück" hatte ein Giga selbst zu entcountern, während die generelle Fangchance recht gering sein dürfte. ^^

    Ich habe schon Giga Pokemon in den raids von anderen gefangen. Sowohl ein Infernopod als auch zwei Smettbo. Ich hatte bisher in etwa die gleiche Fangrate wie bei eigenen raids.

  • Ich kann euch raten, falls ihr ein Giga-Pokemon fangen wollt, kauft euch einen Wiederball in der Naturzone, fangt das Pokemon erst normal und macht dann den Raid.

    Hab damit gerade ein fast perfektes Krarmor gefangen (5*31 DVs und 1x 30 DV) mit versteckter Fähigkeit.

    Lohnt sich! ^^

  • Ich droppe es nunmal hier, da es mich interessiert:

    Schwerball? Da die ja extrem groß....na ihr wisst schon.

    Gewicht wird bei Dynamons nicht gewertet. Merkt man, wenn Heavy Slam bzw Rammboss benutzt werden soll und das pokemon so sagt "keine Ahnung was ich jetzt machen soll"

    Entsprechend klappt der Schwerball auch leider nicht so.


    Außerdem kann man fast alle Aprikoko Bälle aus dem Championtournament raus holen

  • Ich bin dabei jetzt echt nicht sicher allerdings habe ich nun 18 Dyna-Raid Pokemon einfach im Flottball gefangen mir ist noch kein einziges Ausgebrochen (darunter Ditto 4* Montecarbo 5* Tentantel 5*).

    Und wenn man sich klar macht, dass der Flottball in jeder Runde so stark wie ein Pokeball ist (außer der 1., dort ist er 5* so Stark.), denke ich dass diese eine Fang-Versuchsrunde, die erste Fangrunde ist, dadurch wäre der Flottball nach dem Meisterball der beste Ball dafür.

    Kann mich aber auch irren.

  • Ich bin dabei jetzt echt nicht sicher allerdings habe ich nun 18 Dyna-Raid Pokemon einfach im Flottball gefangen mir ist noch kein einziges Ausgebrochen (darunter Ditto 4* Montecarbo 5* Tentantel 5*).

    Und wenn man sich klar macht, dass der Flottball in jeder Runde so stark wie ein Pokeball ist (außer der 1., dort ist er 5* so Stark.), denke ich dass diese eine Fang-Versuchsrunde, die erste Fangrunde ist, dadurch wäre der Flottball nach dem Meisterball der beste Ball dafür.

    Kann mich aber auch irren.

    Es geht bei dem Thema aber eher um die Gigadynamax-Pokemon. Die haben eine geringere Fangrate als die anderen "normalen". Egal ob 5* oder nicht. Die Giga's sind die mit der besonderen Form und dem roten X im Bericht.

    Die beste Fangrate soll wohl beim Wiederball (wenn man das Pokemon schonmal als normal gefangen hat) und Finsterball liegen, da der Raid als Höhle gilt.

  • Nach 9 fehlgeschlagenen Versuchen für Giga Kingler (5 mal Hyperball, 4 mal Netzball), hab ich beim zehnten mal den Finsterball genommen, Check. ✅


    Bei Giga Riffex hab ich dann beim ersten Versuch gleich den Wiederball verwendet, ✅.


    Also nach meiner Erfahrung funktionieren diese beiden Bälle am besten. Ausnahme war Relaxo, da hat nur der Schwerball geklappt.

  • Um das Thema zu pushen, meine Erfahrungen:


    Ich habe bisher fast jedes Giga-Monster im Event fangen können - mit einem Hyperball. Ausnahme war damals das Giga-Relaxo. Eben ist mir ein Maritellit abgehauen.


    Kann es sein, dass die Event-Gigadynas einfacher zu fangen sind, als die, die gerade nicht im Event sind?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Soweit ich weiss sind diese sogenannten Promo Max Raids nicht nur mit einer erhöhten Spawnrate versehen, sondern auch mit einer erhöhten Fangchance.

    Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Interessantes Update:


    Ich habe heute 3x Giga-Glurak gefangen, zweimal im Hyperball und einmal im Ultraball - es hat direkt geklappt! Zufall? Wohl kaum. Die scheinen die Fangraten bei Gigadynamax insgesamt leichter gemacht zu haben.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Glurak ist doch gar kein Eventraid aktuell?
    Als ich vorgestern Glurak fangen wollte, habe ich locker 20 Versuche gebraucht :S

    Dazu sei aber gesagt, dass es einen Unterschied macht ob man einen Raid hostet, oder als Gast dabei ist.
    Als Host fängt man alles mit einer echt hohen Chance, nahezu immer.
    Als Gast ist es ohne Event schier unmöglich etwas zu fangen, da ist die Fangchance sicher unter 5%. Im Event sollte die Chance definitiv höher liegen.

  • Glurak ist doch gar kein Eventraid aktuell?
    Als ich vorgestern Glurak fangen wollte, habe ich locker 20 Versuche gebraucht :S

    Dazu sei aber gesagt, dass es einen Unterschied macht ob man einen Raid hostet, oder als Gast dabei ist.
    Als Host fängt man alles mit einer echt hohen Chance, nahezu immer.
    Als Gast ist es ohne Event schier unmöglich etwas zu fangen, da ist die Fangchance sicher unter 5%. Im Event sollte die Chance definitiv höher liegen.

    Richtig, deshalb habe ich ja die Mitteilung gemacht, eben weil er nicht im Event ist.


    Dass es einen Unterschied macht, ob man der Host ist oder nicht wusste ich wiederum nicht - dann liegt es wohl daran, dass ich immer so gute Fangraten habe, ich hoste nämlich oft.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.