Makabaja / Hinweise im Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerüchte weise gehört das es 49kp verlieren muss bzw unter 49 KP kommen muss. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.


    €dit: gerade im Pokewiki noh geschaut, wurde mittlerweile ergänzt:

    https://www.pokewiki.de/Makabaja

    Mit 49 verlorenen KP bei Nacht in die Mitte vom Sandsturmkessel gehen.

  • Nachdem ich nun nachgesehen habe, wie man Makabaja entwickelt: Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Hinweise im Spiel oder soll man das tatsächlich durch Zufall herausfinden?

    Ich persönlich hätte noch keine Hinweise gefunden - ist aber genauso wie die Entwicklungen von Porenta oder Hokumil - das allein heraus zu finden ist dann schon ne Aufgabe - sofern es keine Hinweise irgendwo gibt - hätte aber bisher nichts gesehen!

  • Finde ich ein bisschen schade. Interessante Entwicklungsmethoden werden extrem abgewertet, wenn man sie eigentlich nur durch Nachsehen in Wikis herausbekommen kann.


    Bei Hokumil kann ich mir zumindest vorstellen, wie es funktioniert (bitte nicht spoilern, habe es noch nicht probiert) aber die Entwicklungsmethode von Makabaja war für mich komplett unsinnig und wie zufällig gewählt. Das einzige, was zumindest irgendwie auf die nötige Schwächung hinweist, ist der Pokédex-Eintrag für Oghnatoll in Schwert, aber das hilft einem in Schild nichts, der Ort ist weiterhin komplett zufällig gewählt und man muss die Entwicklung dafür erst einmal besitzen.

  • Finde ich ein bisschen schade. Interessante Entwicklungsmethoden werden extrem abgewertet, wenn man sie eigentlich nur durch Nachsehen in Wikis herausbekommen kann.


    Bei Hokumil kann ich mir zumindest vorstellen, wie es funktioniert (bitte nicht spoilern, habe es noch nicht probiert) aber die Entwicklungsmethode von Makabaja war für mich komplett unsinnig und wie zufällig gewählt. Das einzige, was zumindest irgendwie auf die nötige Schwächung hinweist, ist der Pokédex-Eintrag für Oghnatoll in Schwert, aber das hilft einem in Schild nichts, der Ort ist weiterhin komplett zufällig gewählt und man muss die Entwicklung dafür erst einmal besitzen.

    Ja leider


    Für Hokumil gibt es wenigstens Hinweise bzw. eine Anspielung wie es funktioniert :)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.