Ideale Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag zusammen


    Kurze Frage, ich habe nun einige Pokemon auf Level 100, habe diese aber nicht speziell gezüchtet oder so.


    Ist es nun möglich diese Pokemon auf perfekte IV Werte zu bringen? Wenn ja wie und geht dies auch für die Online Kämpfe?


    Danke für eure Hilfe.

  • Die Frage ist wofür ?
    habe die meist für shiny Legendäre benutzt - die fehlen hier - und die normalen Pokémon in shiny ( falls es darum geht ) lassen sich mit genug Bällen ohne Probleme fangen ^^ erste Runde Flottball ist in sword shield meiner Meinung nach extrem erfolgreich sonst halt Hyperbälle

  • Du kannst die IVs mit Kronkorken anpassen. Silberkronkorken machen einen Wert auf 31 und Goldkronkorken alle. Dafür muss das Pokemon auf Lvl 100 sein (trifft bei dir zu) und du musst den Kampfturm freigeschaltet haben. Im Kampfturm müsste irgendwo ein NPC stehen, der die IVs im Tausch für Kronkorken anhebt. Kronkorken bekommst du sowohl im Kampfturm alle paar Siege und für 25GP als auch aus Raids.


    Zu beachten ist, dass die verbesserten IVs nicht beim Züchten berücksichtigt werden, d.h. sie werden nicht vererbt. Auch der Typ von Kraftreserve bleibt unverändert.


    Das Wesen ist für CP auch wichtig und auch das kannst du anpassen. Im Kampfturm gibt es für 50GP Minzen, die das Wesen ändern. Welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Probier es einfach aus, falls Bedarf besteht. :)

  • Danke Fräulein Else , noch ein paar Folgefragen:

    - Aber die IV's zählen bei Onlinekämpfen, korrekt?

    - Was meinst du mit Kraftreserve bleibt unverändert?

    - Was meinst du mit Wesen ist auch für CP wichtig? Welches Wesen ist bei welchem Pokemon gut? Sehe ich das irgendwo?

    - Wieso züchtet die einen mühsam mit Dito etc. wenn man dies am Schluss einfach mit Kronkorken machen kann?


    Danke für deine Antworten.

  • Aber die IV's zählen bei Onlinekämpfen, korrekt?

    Korrekt, bei Onlinekämpfen bleiben deine angepassten IVs.


    Was meinst du mit Kraftreserve bleibt unverändert?

    Kannst du in Schwert/Schild ignorieren, da es keine Kraftreserve mehr gibt.


    Was meinst du mit Wesen ist auch für CP wichtig? Welches Wesen ist bei welchem Pokemon gut? Sehe ich das irgendwo?

    Das Wesen beeinflusst die Werte eines Pokemon. Es gibt glaube ich 25 verschiedene Wesen und alle bis auf 5 senken jeweils einen Wert und steigern einen anderen. Was für jedes Pokemon gut bzw. sinnvoll ist kommt immer auf das jeweilige Pokemon selbst an. Oft gibt es hier auch kein wirkliches richtig oder falsche, da es immer drauf ankommt was du mit dem Pokemon vor hast. Aber natürlich gibt es meistens Sets die sich eben als sehr gut herausgestellt haben für die jeweiligen Pokemon.


    Wieso züchtet die einen mühsam mit Dito etc. wenn man dies am Schluss einfach mit Kronkorken machen kann?

    Wahrscheinlich bei den meisten a) Gewohnheit. Die Kronkorken gibts erst seit Sonne/Mond und b) weil die Kronkorken bisher nicht wirklich gut zu erhalten und wenn dann, sehr teuer waren. Wie es jetzt in Gen 8 ist weiß ich persönlich gar nicht, daher ist für manche züchten einfach einfacher. Zudem macht züchten vielen sicher Spaß und so kann man seine Zeit verbringen. Und zusätzlich hat man auch noch Material zum tauschen mit anderen. Natürlich ist es nun in Gen 8 absolut optional geworden, aber zuvor hattest du eigentlich gar keine andere Wahl als wirklich zu züchten.

  • 1.) Ja, die Werte sind überall angehoben, bis auf das Züchten halt.


    2.) Kraftreserve ist eine Attacke, deren Typ aus den DVs berechnet wird. Gerade fällt mir aber ein, gelesen zu haben, dass die Attacke gar nicht in SwSh vorkommt, deswegen brauchst du dir da erstmal keine Gedanken darüber machen. :D


    3.) Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber wenn du einigermaßen sicher bist, solltest du mal auf Smogon vorbeischauen. Dort findest du die besten Sets für Pokemon, was Wesen, IVs & EVs als auch Attacken betrifft. Habe da jetzt noch keine zu den neuen Pokemon gefunden, wird aber bestimmt bald geupdated. Die Wesen und Attacken kannst du dann mit Pokewiki ins Deutsche übersetzen.


    4.) Kronkorken sind selten und wertvoll. Man hat oft sehr sehr viele verschiedene Pokemon und das wäre einfach zu teuer. Züchten geht relativ flott, wenn du gute Eltern hast und erspart dir den Grind bis Level 100.

  • Kraftreserve (Hidden Power) hat immer einen Typ (z.B. Kampf.Käfer, etc.) und da sind die DV's relevant bzw. verantwortlich für.

    Ja wenn man die IV's mithilfe von einem Kronkorken anhebt zählt das auch in Online Kämpfen.

    Das Wesen eines Pokemons hat auch großen Einfluss auf die Werte vom Pokemon. Wenn man zum Beispiel ein starkes Gengar hat macht es keinen Sinn wenn es ein Wesen hat wo der Spezial Angriff - ist.

    Die meisten benutzen ein Ditto mit 6*31 IV's um zu züchten, da Pokemon die ein Kronkorken bekommen haben ihre IV's weitervererben, da die Punkte nur unsichtbar dazugezählt werden.

    Grüße :)

  • Ich habe zwar das letzte Mal in ORAS gezüchtet, denke aber, dass sich diesbezüglich nicht so viel geändert hat, andernfalls bitte korrigieren:


    Bei der Zucht werden immer 5 zufällige Werte von den Eltern vererbt. Damit das Baby auch perfekte Werte hat, brauchst du also im Idealfall zwei perfekte oder nahezu perfekte Eltern und ein bisschen Glück. Wenn du nur ein perfektes Elternteil hast, solltest du das andere immer wieder durch die Kinder ersetzen sofern sie bessere Werte bekommen – in anderen Worten dich hochzüchten. Hier es das nochmal bissi besser und mit Bildern erklärt.

  • Bei der Zucht werden immer 5 zufällige Werte von den Eltern vererbt

    Sind nur drei Werte die zufällig von den Eltern vererbt werden, die anderen drei werden zufällig generiert. Wenn eins deiner Elternteile aber den Fatumknoten Fatumknoten trägt, werden fünf Werte von den Eltern vererbt. Welche fünf bleibt aber immer noch Zufall. Der letzte Wert wird ebenfalls weiterhin random generiert. Daher ist es umso einfacher ein perfektes Pokemon zu bekommen, umso besser die Eltern sind.


    Du brauchst auch in den meisten Fällen gar kein 6*31, weil meistens ist ein Wert egal. Daher reichen 5*31 auf den richtigen Werten aus, was um einiges einfacher zu bekommen ist als 6*31.


    /edit
    Daher ist ein gutes Ditto auch so wertvoll. Ditto kann mit glaub allem was ein Ei machen kann, auch ein Ei bekommen und damit hast du immer schon ein Elternteil perfekt abgedeckt, wenn du hier ein gutes Ditto hast. Hier erleichtert ein 6*31 Ditto natürlich die Zucht ernorm. Ist aber natürlich auch enorm selten. Viele haben daher mehrere 5*31 Dittos und tauschen die je nachdem welche Werte sie auf 31 haben wollen aus.

    Und mit dem Ewigstein Ewigstein kannst du das entsprechende Wesen des Pokemon vererben, welches diesen Stein trägt.

  • Du kannst die IVs mit Kronkorken anpassen. Silberkronkorken machen einen Wert auf 31 und Goldkronkorken alle. Dafür muss das Pokemon auf Lvl 100 sein (trifft bei dir zu) und du musst den Kampfturm freigeschaltet haben. Im Kampfturm müsste irgendwo ein NPC stehen, der die IVs im Tausch für Kronkorken anhebt. Kronkorken bekommst du sowohl im Kampfturm alle paar Siege und für 25GP als auch aus Raids.


    Zu beachten ist, dass die verbesserten IVs nicht beim Züchten berücksichtigt werden, d.h. sie werden nicht vererbt. Auch der Typ von Kraftreserve bleibt unverändert.


    Das Wesen ist für CP auch wichtig und auch das kannst du anpassen. Im Kampfturm gibt es für 50GP Minzen, die das Wesen ändern. Welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Probier es einfach aus, falls Bedarf besteht. :)

    Und das man die stats mit Vitaminen anhebt spielt das in cp auch eine rolle?

  • Du kannst die IVs mit Kronkorken anpassen. Silberkronkorken machen einen Wert auf 31 und Goldkronkorken alle. Dafür muss das Pokemon auf Lvl 100 sein (trifft bei dir zu) und du musst den Kampfturm freigeschaltet haben. Im Kampfturm müsste irgendwo ein NPC stehen, der die IVs im Tausch für Kronkorken anhebt. Kronkorken bekommst du sowohl im Kampfturm alle paar Siege und für 25GP als auch aus Raids.

    Um das zu ergänzen, man kann Silber- und Goldkronkorken zufällig auch bei den Buddel-Brüdern bekommen. Den größten Erfolg hatte ich bei dem linken.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.