Shiny durch züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Sonne und Mond war es ja möglich über das züchten recht einfach an shinys zu kommen da ja weit im voraus bestimmt wurde welche dvs diese Pokemon bekommt ob es shiny ist etc. Also hat man halt im endefeckt ein kapardor und ein dito in die Zucht gehauen 30 Eier geholt (bzw so habe ich es gemacht wegen der Übersicht halber) die ausgebrütet und wen ein shiny dabei war hat man geguckt im wievielten Ei das ist hat ressetet und den ganzen Spaß von vorne gemacht und ein Ei voher hat man dän halt das Pokemon in die Zucht getan was man als shiny haben wollte. So geht das in schwert/Schild immer noch weil ich gerne ein shiny evoli hätte ich aber nach ganzen 50 min erst eins gefunden habe , hätte ich keine Lust es so zu hunten da ich bei meinem hunt davor auch schon das Pokemon über 1000 mal bekämpft habe und es nicht in shiny bekommen habe xD.

  • So geht das in schwert/Schild immer noch weil ich gerne ein shiny evoli hätte ich aber nach ganzen 50 min erst eins gefunden habe , hätte ich keine Lust es so zu hunten da ich bei meinem hunt davor auch schon das Pokemon über 1000 mal bekämpft habe und es nicht in shiny bekommen habe xD.

    Wollte mir auch gerne ein Shiny Evoli züchten, hatte zum Glück eins als Geschenk erhalten wegen des LPE Spielstands.

    Verstehe ich dich jetzt richtig das es mit den Reset in Schwert/Schild geht oder war das eine Frage von dir?

    Würde mich interessieren^^

  • Ich habe heute erfolgreich ein Shiny Meikro gezüchtet mit Schillerpin. 198 Eier kam ein Meikro raus.

    Ich finde das Züchten in Schwert und Schild viel angenehmer als davor. weil die Pokemon viel schneller Schlüpfen.


    Nun versuche ich erneut Shiny Meikro zu züchten, da der andere die falsche Fähigkeit hat. Ich brauchte Shiny Meikro mit Brustbieter (VF). Bissle Unluck xD


    Bei Sonne und Mond brauchte man 30-45 Min um 30 Eier abzuholen inkl. ausbrüten.

    Bei Schwert und Schild braucht man 20-25 min um 30 Eier abzuholen inkl. ausbrüten.

  • Wollte mir auch gerne ein Shiny Evoli züchten, hatte zum Glück eins als Geschenk erhalten wegen des LPE Spielstands.

    Verstehe ich dich jetzt richtig das es mit den Reset in Schwert/Schild geht oder war das eine Frage von dir?

    Würde mich interessieren^^


    Das ist eine Frage weil naja mein shiny Glück ist so dermassen schlechte haha wie gesagt habe zigzschas schon versucht zu hunten und selbst nach 1000 mal bekämpfen habe ich immer noch keine shiny obwohl ich die Chain hatte und Joa über den 500 war ich ja auch xD aber da man evoli so ja nicht hunten kann weil es echt recht selten an dem einen spot wo es ist auftaucht ist züchten wohl die bessere Methode nur würde mich halt interessieren ob ich halt die Methode aus sonne/mond dafür nutzen kann würde bestimmt schon einiges an Zeit sparen xD auch für drauf folgende hunts.

  • ich hätte hierzu noch eine Frage,


    Wann wird das shiny tatsächlich encountert Wenn das Ei abgeholt wird oder wenn es schlüpft. Wenn es bei Schlupf passiert wäre es dann möglich aus Zeitersparnis das Spiel kurz vor Schlupf zu speichern nach Beendigung (wenn kein shiny) Spiel beenden neu starten und wieder 5 sofortige schlüpfe zu haben?


    Wäre das möglich bzw macht das Sinn?

  • ich hätte hierzu noch eine Frage,


    Wann wird das shiny tatsächlich encountert Wenn das Ei abgeholt wird oder wenn es schlüpft. Wenn es bei Schlupf passiert wäre es dann möglich aus Zeitersparnis das Spiel kurz vor Schlupf zu speichern nach Beendigung (wenn kein shiny) Spiel beenden neu starten und wieder 5 sofortige schlüpfe zu haben?


    Wäre das möglich bzw macht das Sinn?

    Ne sobald du es abholst stehen die dvs Wesen etc. Fest was du machen kannst ist das du speicherst dir die Eier holst kein shiny hast resetest dann kannst du dir das freilassen sparen und musst dir nur nochmal wieder die Eier holen

  • Wird meine Shiny-Chance beim züchten eigentlich beeinträchtigt wenn ich speichere?

    Also wird nach dem Speichern neu bestimmt in welcher position (also im wievielten ei) das shiny sein wird?


    Das fände ich in sofern interessant weil ich während des züchtens gerne parallel meine zuchtreste im zaubetrausch rausschicken möchte, nicht das ich dadurch meine Chancen verschlechtere...

  • Das kannst du unbesorgt machen.

    Passiert rein gar nichts. Das einzige was du machen kannst ist die Zuchteltern rausholen und andere reinstecken. Nur das verändert etwas.

    Da aber in dieser Gen das Swapbreeding nicht mehr funktioniert, kannst du alles machen. Es wird keine Kette und nichts aufgebaut die du unterbrechen könntest.


    Mache ich auch mit meinen guten Zuchtresten. Einfach paar vertauschen ab und an ^^

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.