5/6 DV Ditto Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Ditto mit 5 bzw. 6 x 31 DV bei einem Brunnen mit 5 Sternen zu kriegen?

    Bei 5-Sterne-Raids sind 4 x 31er DVs garantiert, d.h. man hat folgende Chance für die übrigen beiden Werte:


    5 x 31 DV = 1 / 32 + 1 / 32 = 1 / 16 = 6,25%

    6 x 31 DV = 1 / 32 * 1 / 32 = 1 / 1024 = 0,09765625 %

    Bei den 5 x 31er leider nicht ganz korrekt:


    p(5 oder 6 perfekte) = 1 - (31/32)² = 63/1024 ~ 6,15%
    P(genau 5x 31) = P(5 oder 6) - P(6) = 63/1024 - 1/1024 = 61/512 ~6,05%


    macht zwar keinen großen unterschied - aber bei sowas bin ich immer genau :woot:

  • Also 6,05% für 6 Dv`s ?


    Heute wieder kein 6 Dv Ditto....Nicht mal ein 5 DV....


    Ich versuche es morgen nochmal hab für heute genug...:dos:

  • Kurz gefasst man braucht unverschämtes Glück um ein 6*31 zu bekommen ^^

    Ja aber wenn einer das hat (es gibt immer den einen lucker), dann folgendes:

    Lustiger weise hab ich irgendwo gelesen, dass man, wenn man einmal den raid mit 6*31 gefunden hat, theoretisch unendlich 6*31 dittos rausholen kann (über die 4 teilnehmenden freunde und einen simplen neustart de spiels)

    Wo wie was ich da gelesen hatte müsste ich suchen und keine garantie dafür aber bisher scheint mir das möglich.

    Nur wird es meiner Meinung nach eher nicht so schnell vorkommen, dass jemand offiziell anbietet (/anbieten darf ? ) 6*31 dittos abzufarmen.

  • Ich hab ne ganze Box mit 4 DV-Dittos. Alle 5 Stern Ditto Raids, egal ob von anderen oder mir selbst, bringen bei mir dasselbe Ergebnis.

    Es ist auf Dauer echt frustrierend.

    Da traue ich mich ja fast nicht dir zu sagen das meine ersten beiden 5sterne ditto 5dv ditos waren 🙈🙈

    Da gehört auch ziemlich viel Glück dazu was man erwischt ^^

    Ich hatte beim 7ten Ditto Raid überhaupt zu meiner Grenzenlosen Überraschung ein 6*31er erwischt :blush:

  • Hab mal ne Frage dazu:


    Mal angenommen ich hätte das große Glück n 6x31 DV Ditto zu erhalten, wenn ich aus mache und wieder an, wird es wieder ein 6x31 DV Ditto sein oder ändern sich dann die 2 DV Werte?

    Hab bisher n 5x31 DV Ditto bekommen, da ich mich so gefreut habe, habe ich es nicht riskiert aus zu machen und es zu testen 😅


    Zwar hat einer paar Post über mir so etwas geschrieben, jedoch bisher kam keine Antwort etc.

  • Ich habe zwei 5☆ Dittos mit perfekten DVs bis auf Angriff und Spezialangriff. Lohnt sich denn der durchschnittliche Zeitaufwand um ein Bizarroraumditto und ein 6☆ DV Ditto zu farmen?


    Ein 6☆ DV Ditto muss ja gerechnet an den 6% für ein 5☆ Ditto bei diesem Rolle auf ein 5☆ zu einer Chance von 1 zu 32 den Wert 31 auf den 6. Wert bekommen. Das ist schon extrem krass unwahrscheinlich das in ein paar Wochen intensiven Resetten zu bekommen. Aber möglich ist es allemal. Außerdem wäre noch ein Bizarroraum Ditte erstrebendwert. Das aber noch seltener ist. Da man 5 perfekte DVs will und einen von 6 Werten und keinen anderen auf 0 haben will. Das die wahrscheinlichkeit darauf ja 5x mehr senkt als ein willkürlicher Wert der auf 31 sein soll. Hier eben umgekehrt und auf den Speedwert bezogen. Damit macht man sich vorher sein Leben kaputt als es zu bekommen.

    Ausnahmen sind lediglich großes Glück. Im Normalfall werdet ihr so eines nicht bekommen können.


    Ein 6☆ Ditto bekommt ihr wenn ich mich nicht verrechnet habe zu

    0,1890625% aus einem 5☆ Ditto Raid.

    Also nach aufgerundet 529 Raids davon sollte man im Schnitt mit einem solchem Ditto rechnen können. Viel Spaß eines für Bizarroraum zu suchen 😂😂😂


    @bzgl. dem Bizarroraum Ditto nimmt man die 529 x4 nicht 5. Da man ja Angriff, Deff, Sp.Ang. und Sp.Deff. streicht und der 5. Wert gewünscht ist somit liegt die Wahrscheinlichkeit darauf bei NUR 2116 5☆ Ditto Raids (Im Schnitt) bis ihr das begehrte 31/31/31/31/0 er Ditto bekommt.


    @Dies ist ein Irrtum meinerseits, es sind doch 2645 statt 2116 Raids für das Bizarroraumditto. Man muss ja den Spe dazurechnen 😅 Ist ja nicht so dass er immer auf 0 ist 🙈


    @Nochmal ich, habe die KP nicht beachtet da ich da irgendwie ans Wesen dachte.


    Finale Wahrscheinlichkeit auf ein perfektes Ditto zur Zucht von Bizarroraum Benutzer:


    3174 zu 1 bei 5☆ Raidditto


    Heißt in Kurform: Entweder ihr habt ein bisschen Glück mit guten 5☆ Dittos und begnügt euch an einer Zuchtbasis für perfekte -Ang/-Sp.-Ang Wesen oder ihr macht euch den Spielspaß kaputt.

    Das allerdings bei jedem ~10. Spieler mit Glück belohnt wird nach hunderten Raids und euch perfekte gemixte Attacker/Bizarropokemon machen könnt.


    Kurz: wenn ihr keines von beiden unbedingt wollt egal wie lange ihr dafür Tage an Spielzeit immer den selben Exploit nutzen müsst dann lasst es einfach sein sobald ihr habt was auseichend und ebenso perfekt ist für das was ihr im Normalfall züchten wollt.


    Dafür könnt ihr, wenn ihr euch in der Zucht auskennt trotz dem perfekte DVs für Bizzarroraum und Mixed Sets züchten. Auch wenn es mit einem entsprechendem Ditto schneller ginge, spart ihr euch mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz dem die Zeit eines davon zu bekommen (- der Zuchtdauer).

    Wenn man weiß wie kann man so ziemlich alles per Zucht richten Leute.


    Meiner Meinung nach, ist es also den Aufwand nicht wert! Züchten ist außerdem viel schöner als diese Dittos zu exploiten.


    In dem Sinne guten Rutsch ins neue Jahr 😉

    5 Mal editiert, zuletzt von DavidBrockoloss () aus folgendem Grund: Berechnung der Wahrscheinlichkeit auf ein maßgeschneidertes Ditto für die Zucht von Bizarroraum-Pokemon

  • DavidBrockoloss: Deine Rechnung für die Wahrscheinlichkeit stimmt leider nicht ganz:


    6er-Ditto:

    4 31er-DVs sind sicher. Bei den beiden anderen möchte man ine 31 haben, da hat man jeweils die chance 1/32 (Null ist ja auch möglich). Da beide DVs unabhängig von einander sind, werden die W'keiten einfach multipliziert. Die W'keit beträgt also 1/32 * 1/32 = 1/1024


    5*31 + 0Init:

    Das ist etwas komplizierter:

    Es gibt 4 feste 31er, die zufällig verteilt werden. Die wahrscheinlichkeit, dass Init NICHT dabei ist beträgt 1/3. (Wäre bei jedem anderen Wert genauso). Damit sind 4 31er fest. Der 5. muss auch 31 sein, das hat die chance 1/32. Dass beim übrigen (INIT) dann die 0 getroffen wird ist ebenfalls 1/32. Da wieder alles unabhängig ist, kommen wir auf 1/32*1/32*1/3 = 1/(3*1024) = 1/3072.

    Da würde ich lieber shiny hunten gehen ;)


    4 31er + 0Init ist da übrigens nur bei 1/32*1/3 = 1/96. Das ist mMn machbar, wenn man ein Ditto zum TR-Züchten möchte. Dann fehlt halt ein Wert... Aber den kann man auch mit SKK fixen.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.