Hilfe bei EV Verteilung (Katapuldra)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboard-Community,


    ich halte mich kurz:


    Mein Katapuldra soll die Rolle als Mixed Attacker im Team einnehmen.


    - 6 DV bereits gezüchtet

    - Wesen: Hastig (+ Initiative, -Verteidigung)


    Dass ich die ersten 252 EV auf Initiative verteile ist mir klar, aber was passiert mit dem Rest? Eher auf Angriff? Eher auf SP. Angr? Oder 50:50? Sonstige Vorschläge?

    Bin leicht überfragt!


    Danke für die Hilfe! :)

  • Kommt drauf an was er alles können soll ich habe immer ein konter im team gegen ihn da ihn ja wirklich jeder spielt in Rank. Ist ein fieses teil. Ist deine entscheidung wie du es machst kennt ja keiner den rest deines Teams.


    Mixed kann den gegner schonmal verwirren wenn gegen das 2. Pokemon aufeinmal eine attake machst wo er nicht mit rechnet. Gibt denke ich kein schlechter besser es spielen zu viele faktoren mit rein.


    achso noch kleine anmerkung mache lieber spez def runter als normale def beim wesen es wird echt viel physikal dmg gespielt. ;)

  • Ich weiß zwar nicht, was die Attacken mit den Stats zu tun haben, aber ich habe folgendes im Gedanken:

    - Wutanfall (Für den Schaden selbstverständlich)

    - Phantomkraft (Für die meisten Psycho Pokémon bzw auch Guardevoir, da die meisten Psychopokémon eine ziemlich schwache physische Verteidigung haben)
    - Flammenwurf


    Bei der 4. Attacke schwanke ich noch zwischen Drachentanz & Draco Meteor

    Drachentanz, um den Wutanfall bzw die Phantomkraft zu verstärken, aber lohnt sich das auch, wenn Katapuldra keine große defensive Stats hat?
    Draco Meteor, um natürlich eine weiter spezielle STAB-Attacke zu haben. Wird natürlich eingesetzt, wenn ich weiß, dass ich die nächste Runde nicht mehr überlebe, um nochmal ordentlich Schaden zu drücken.

  • Phantomkraft ist meiner Meinung nach nicht so gut für Onlinekämpfe, da das Pokemon erstmal verschwindet und in der Zeit der Gegner sein Pokemon austauschen wird, falls es zu brenzlich wäre.

    Persönlich würde ich Spukball über Phantomkraft spielen und als letzte Attacke wäre es eine Option Kehrtwende zu spielen.


    Von evs her, würde ich so ungefähr 70% auf spang und rest auf ang machen, von den verbleibenden 252 evs. Sonst musst du austesten und schauen, was für dich besser klappt

  • flug815

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.