Wie sehe ich die EV, die meine Pokémon bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    ich bin ziemlich unerfahren was Pokémon betrifft und habe mir jetzt meine Lieblings Pokémon gezüchtet, die ich jetzt trainieren möchte.


    Jetzt wollte ich dem Pokémon maximal viele EV in Spezial Verteidigung geben und habe ihm ein Machtband zu tragen gegeben. Dann habe ich pokemon besiegt, die eben +Spezial Verteidigung als EV geben.

    Zu meinen Problemen: ich sehe nur bei Level up, dass überhaupt Werte steigen, dann aber ALLE Werte und das will ich ja gar nicht. Ich will ja gezielt , in dem Fall, die Spezial Verteidigung maximieren.


    Ist der richtige Wert dazu versteckt? Wie kann ich das ganze überprüfen?


    Bin gerade etwas ratlos und hoffe hier auf Hilfe...


    danke im Voraus!

  • Ich hab mal bei mir Screenshots gemacht.


    In diesem Menü drückst du auf X.

    Dann siehst du:

    Das Hellgelb denke ich, dass es die Basiswert ist.

    Aber das dunkle Gelb ist die EV Verteilung. Am Anfang ist es klein, im normalen Spielverlauf ist es Recht gleichmäßig verteilt wie bei ihm oben.


    Wenn es aber max. EV (510 Punkte voll) hat, wird das dunkle Gelb zu Türkis:


    Anmerkung: das sind nur meine Beobachtungen! 100% kann ich es nicht bestätigen!

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.