Fatalitee Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KingJulyJan Wenn man es ganz genau nimmt, wäre Shiny Pandir das seltenste, da dieses allein in seiner regulären Form 4.294.967.296 verschiedene Muster haben kann, von denen auch jedes einzelne ein Shiny sein kann. Es ist also so gut wie unmöglich, zweimal dasselbe Shiny Pandir zu besitzen.

  • Gibt, oder Gab es dann jemals seltenere Shinys?

    Klar, die Extrembeispiele sind wohl Shiny-Manaphy und Shiny-Jirachi. Ersteres kannst du in Gen 4 aus Ranger übertragen und musst das Ei immer auf nen neuen Spielstand übertragen, um zu hoffen, dass es dort als Shiny schlüpft dank neuer ID/SID. Das heißt du brauchst für einen Versuch locker 20 Minuten oder so.

    Das Shiny-Jirachi von der Colosseum Bonus Disc kann auch Shiny sein, wobei das irgendwie ne komische Rate von 1/7xxx oder sowas hat. Da dauert ein Versuch mit neuem Spielstand beginnen in Gen 3 auch locker 5-10 Minuten.


    Gibt bestimmt noch genug weitere, die auch teils schwieriger oder nerviger zu erhalten sind.

  • KingJulyJan Wenn man es ganz genau nimmt, wäre Shiny Pandir das seltenste, da dieses allein in seiner regulären Form 4.294.967.296 verschiedene Muster haben kann, von denen auch jedes einzelne ein Shiny sein kann. Es ist also so gut wie unmöglich, zweimal dasselbe Shiny Pandir zu besitzen.

    Ok aber ich glaube bei Pandir farmt man ja nicht auf eine bestimmte Form. Kla ist das einzelne Pandir dann extrem Selten.

    Aber ich denke bei Fatalitee werden mehr Leute auf das originale Shiny Farmen. Und da ist die Chance dann ja schon bei unter 1:409600. (Ohne schillerpin)


    Zusatzfrage: Kann ein gefälschtes Fatalitee ein originales als Kind bekommen?🤯

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Zusatzfrage: Kann ein gefälschtes Fatalitee ein originales als Kind bekommen?🤯

    Mein Testlauf gestern Abend / heute Nacht ist nach 1 1/2 Stunden und etwas mehr als 30 Eiern bisher nicht von Erfolg gekrönt.

    Der Ewigstein, den ich irgendwann mittendrin aus Jux mal dem Fatalitee gegeben habe, vererbte (wie er auch sonst soll) nur das Wesen zu 100% weiter, nicht die Form. Die "Rissige Kanne" wäre bei allen gebrüteten Pokémon anwendbar gewesen.


    In einem anderen Thread wurde schon darüber diskutiert, mit allen Variationen, was hätte sein können.

    Fazit: Es scheint nicht züchtbar, sondern nur wild anzutreffen zu sein, das begehrte Original Fatilitee.