Shiny Effekt und Titel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand von euch vielleicht, was es mit den unterschiedlichen Sparkle Effekten bei Shinies auf sich hat? Bei dem Shiny Woingenau meiner Schwester besteht der Effekt aus gelben Sternchen. Bei meinem Shiny Pelzebub, das ich letzten Sonntag gefangen habe, kommen aber statt der üblichen Sternchen kleine weiß-blaue Quadrate. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass es den Titel Menschenfreund trägt, wenn ich es im Kampf benutze. Hat das irgendwas zu bedeuten?

  • Sie unterscheiden sich absolut nicht von normalen Shinys im Kampf, außer dass sie Quadrate haben

    Stimmt, im Kampf unterscheiden sie sich nicht, aber vielleicht freut es den Fragensteller, dass er etwas ganz Besonderes und Seltenes hat. 😏

  • Arrior Und doch auch viel, viel seltener sind? :unsure:

    Ja, weil die Chance, dass es mit Quadraten ist, 1:16 bei Shinys ist, wenn ich mich grad nicht irre

    Unter bestimmten Voraussetzungen während des Chainens, bekommt man sogar zu 100% ein Shiny mit Quadraten... Die Dataminer haben noch nicht so 100%ig herausgefunden, was da genau mit reinspielt, von daher müssen wir uns noch etwas gedulden.

  • Laut serebii ist die Animation mit den Quadraten nur dann selten, wenn man es züchtet, es aus festgelegten Begegnungen stammt oder aus einem Raid Kampf. Wenn es aus einer zufälligen Begegnung stammt, dann ist es nicht selten, sondern dort ist laut serebii die Wahrscheinlichkeit umgekehrt und man erhält fast immer eines mit Quadraten. Somit sind die mit Quadraten nicht selten, sofern sie aus den üblichen Kämpfen stammen. Dort wäre eines mit Sternen selten.

  • Ok, danke für die Aufklärung. :thumbsup:

    Wozu man jetzt unbedingt zwei verschiedene Shiny Effekte haben muss, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber Shiny bleibt Shiny, von daher will ich mich nicht beschweren^^ So hab ich mehr zu farmen, falls mir mal extrem langweilig werden sollte.

    Sein Titel hat aber nichts mit dem Shiny Status zu tun und ist ein separates Ding, das hab ich richtig verstanden, oder?

  • Sein Titel hat aber nichts mit dem Shiny Status zu tun und ist ein separates Ding, das hab ich richtig verstanden, oder?

    Ja, da hast du Recht

    Wie gesagt, das Pokémon an sich sieht genauso aus wie alle bisherigen Shinys auch (also ein Shiny Gramokles aus X sieht genauso aus wie ein Shiny Gramokles aus Schwert), nur kann es sein, dass es anstatt Sterne eben Quadrate gibt

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.