Buddelbrüder: Watt verloren nach Neustart und Items weg!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    kann es sein, dass wenn man mit den erhaltenen Items unzufrieden ist und man anschließend neu lädt, dass dann die 500 Watt weiterhin weg sind, aber man auch die Items nicht mehr hat, oder ist das ein Bug? -_- man muss sich also damit zufrieden geben, was man bekommt?


    LG

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ja, man muss sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt, deswegen musst du auch vor dem überreichen der Watt speichern


    Du musst aber auch bedenken, dass du mehrere Items bekommen kannst. Es ist unterschiedlich, aber manchmal graben die Brüder nur 5 Items aus, manchmal aber auch 17

  • Vielleicht ist es auch da, um den Spieler zu verunsichern, wie beim Schütteln der Beerenbäume

    Bei den Bäumen hat es einen nutzen!

    Umso mehr der Baum wackelt umso höher die Chance/Gefahr dass ein Pokemon runterfällt.

    Richtig. Und wenn man früher aufhört zu schütteln, dann werden keine Beeren vom Baumpokemon geklaut, weswegen die Ausbeute dann größer ist.


    Ob es bei den Buddelbrüdern eine ähnliche Funktion gibt... keine Ahnung... vielleicht so nach dem Motto "wenn du jetzt früher abbrichst, dann finde ich beim nächsten Mal tolleres Zeugs".

  • Ob es bei den Buddelbrüdern eine ähnliche Funktion gibt... keine Ahnung... vielleicht so nach dem Motto "wenn du jetzt früher abbrichst, dann finde ich beim nächsten Mal tolleres Zeugs".

    Halte ich für nicht ausgeschlossen.

    Habe es die letzten Tage bei beiden Brüdern übertrieben und beim ersten Besuch immer ein paar Items erhalten, allerdings danach gruben sie mir in sehr vielen Fällen nur noch ein einziges Item aus. Könnte sich also wirklich auf die Anzahl der Items auswirken, die man danach noch findet.

  • Finde das generell komisch zu lesen, gerade auch sowas wie 15 Mal graben, weil der rechte bei mir einfach 4/5x Mal nur 1x gegraben hat. Scheinbar bin ich hier wieder unter den Top 1% des meisten Pechs.

    Kann mir gut vorstellen, dass das wieder so eine Trollfrage ist.

  • Finde das generell komisch zu lesen, gerade auch sowas wie 15 Mal graben, weil der rechte bei mir einfach 4/5x Mal nur 1x gegraben hat. Scheinbar bin ich hier wieder unter den Top 1% des meisten Pechs.

    Kann mir gut vorstellen, dass das wieder so eine Trollfrage ist.

    Ich hab bei dem linken gestern 17 oder so geschafft, was ich bei dem rechten noch nicht geschafft habe.

    Ich finde die beiden jedenfalls iemlich weird. :'D

  • Ich vermute einfahc mal das hier eine entsprechende Zufallslogik dahinter steckt und mit Glück (oder PECH) kommen halt so werte raus.

    Z.B der linke mit 40% Chance weiter zumachen, der Rechte mit 60%
    dafür hat der Linke einen größeren Pool an guten Items mit unterschiedlichen Chancen, der Rechte einen kleinen bzw mehr unnütze usw.


    Ich denke das weiß man erst genauer wenn jemand den Code da rausfischt...

  • Wieso fragt der Budelbruder eigentlich immer ob er weitergaben soll anstatt immer weiter zu buddeln bis nicht mehr geht. Hab ich was übersehen oder ist das einfach ne dämliche Frage von den Buddelbrüdern?

    Ich hatte jetzt schon ein paar mal die Situation wo er sagt er kann nicht mehr - dann schaut er aber auf und es folgt eine kurze Animation wo er einem mit starren Blick ansieht und sagt "ich habe doch noch Kraft" und dann buddelt er weiter - mir kam es bisher auch so vor als würde er da dann bessere Schätze ausgraben :)

  • Habt ihr bei den Brüdern schon alle Fossilien gefunden?

    Ich spiele Schwert, und finde immer nur das Vogel- und das Paddelfossil, also die beiden, die ich auch so auf Route 6 bekommen habe.

    Mittlerweile habe ich von beidem an die 15 Stück angehäuft, ohne mal ein Drachen- oder Fischfossil zu bekommen.


    Sind die so selten oder habe ich einfach Pech?


    Sämtliche Seiten im Netz (auch Bisafans) sagen, dass man alle Fossilien auch bei den Buddelbrüdern bekommt.


  • Habt ihr bei den Brüdern schon alle Fossilien gefunden?

    Ich spiele Schwert, und finde immer nur das Vogel- und das Paddelfossil, also die beiden, die ich auch so auf Route 6 bekommen habe.

    Mittlerweile habe ich von beidem an die 15 Stück angehäuft, ohne mal ein Drachen- oder Fischfossil zu bekommen.

    Auf Bisafans gibt es eine allgemeine infoseite zu den Buddel-Brüdern: https://www.bisafans.de/spiele…chwert/buddel-brueder.php

    Dort steht auch, dass nur der linke Bruder die Fossilien verschenkt die du suchst. Ich hoffe du hast nicht bei dem rechten gesucht :(