Hallo - freut mich, hier zu sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community :)


    ich bin Laura und (wieder) Pokémon-Fan seit der 1. Generation. Bisafans gehört, seit ich Denken kann, zu meiner Lieblingsseite, wenn es um Infos zu Pokémon geht. Und durch eine Frage zu Schwert/Schild habe ich es nun auch endlich gewagt, mich hier anzumelden!


    Zu den Games: Die Generationen 4-7 habe ich (noch) nicht gespielt. Anfang der 2000er, bzw. nach Release der 3. Generation schwand mein Interesse für viele Jahre.


    2016 erschien dann Pokémon Go, was meine Begeisterung für die Taschenmonster wieder entfesselte - ich freute mich wie das kleine Kind von damals, als Glumanda vor mir (bzw. meinem Handybildschirm) stand und darauf wartete, mein Begleiter zu werden ;)


    Dadurch, dass ich eine Switch besitze, spielte ich über das Jahr 2019 auch Let's Go Evoli und momentan Pkmn Schwert. Ich bin aktuell wirklich begeistert von der 8. Generation (ja ich weiß, es gibt viel negative Kritik, stört mich persönlich aber weniger).


    Lieblingspokémon: Glumanda


    Ich wohne in Hessen.


    Äh ich glaub' das ist okay so oder? :D

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Herzlich Willkommen, Laura :)


    Wie du siehst, hast du ganz offensichtlich was verpasst mit der Gen 4. Persönlich würde ich dir aber auch die Remakes der Gen 3 ans Herz legen wenn dir die Originale gefallen haben.

    Mit ganz viel Glück kommt in den nächsten Jahren ja bald ein Gen 4 Remake. Ansonsten mal umschauen ob du i-wo eine Edition herbekommst ^^

    Bei ganz viel Interesse könntest du hier über ein Gesuche auch fündig werden. Aber wie du siehst steht die Gen 4 hier hoch im Kurs, könnte also knifflig werden xD


    Genug gequatscht. Wünsche dir viel Spaß im Forum und den aktuellen Editionen ;)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hallo liebe Community :)


    ich bin Laura, Pokémon-Fan seit der 1. Generation. Bisafans gehört, seit ich Denken kann, zu meiner Lieblingsseite, wenn es um Pokémon geht und durch eine Frage zu Schwert/Schild habe ich es endlich gewagt mich hier anzumelden XD

    Hallo liebe Laura :)


    Schön hast du diesen Schritt in unsere Community gewagt, möchte dich da herzlich willkommen heissen :D


    Zu den Games: Die Generationen 4-7 habe ich nicht gespielt. Dadurch, dass ich aber eine Switch besitze, spielte ich über das Jahr 2019 Let's Go Evoli und jetzt aktuell Pkmn Schwert. Ich bin wirklich begeistert von den Games (ja ich weiß, es gibt viel Kritik, stört mich persönlich aber weniger). Pkmn Go spielte ich von 2016-2018.

    Stimme da Mipha zu, Gen 4 ist wirklich toll, besonders Platin. Falls mal dazu kommst, versuch es ruhig aber wer weiss, vllt folgt gar ein Platin Remake^^ Wenn du eine gute Story möchtest fährst du auch mit Gen 5 sehr gut. Auch wenn ich selbst kein grosser Fan von Einall bin so lässt es sich nicht leugnen, das man sich dort recht Mühe in der Story gegeben hat. Toll lässt du dich nicht von der Kritik anderer beeinflussen, ich selbst vertrete die Meinung dass man erst ein Spiel durchzocken sollte, um dessen wahren

    wert zu schätzen können. Ja Pekomon Go hat mich nicht mal bis ins Jahr 17 begleitet aber toll, hat es dich zumindest etwas gepackt.


    Wünsche dir einen ganz tollen Aufenthalt hier unter gleichgesinnten Poké Bisafans :D

    Liebe Grüsse ;)

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.