Zucht Vererbung mit Fatumknoten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo

    Ich dachte ich hab es jetzt soweit verstanden, aber es klappt irgendwie nicht.


    Ich habe jetzt ein 5 31 dv ditto und ein 5 31 dv garados in der zucht.

    Ich habe die beide so gefangen, also nicht maximiert.

    Jetzt hat garados verteidung auf sehr gut und ditto sp. Verteidigung auf gut.

    Alles andere ist bei beiden sensationell.


    Wie kommt es denn jetzt zu stande dass da karpadore mit nur 4 sensationell raus kommen und die schlechten Werte dort entstehen wo beide Eltern aber sensationell sind?

  • Also ein Wert ist ja immer zufällig, ganz egal wie die Werte der Eltern sind. Also auch mit 2x 6 DV 31 beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein perfektes Pokemon 1/31


    Bei deinem Karpador wurde entweder VER oder SPEZ VER der Eltern vererbt und dazu noch ein anderer Wert zufällig ausgewürfelt.

    Im schlimmsten Fall kannst du sogar ein Karpador mit 3 schlechten Werten erhalten, je nachdem von wem die Werte vererbt werden.

    (VER von Garados, SPEZ VER von Ditto und z.B noch KP schlecht ausgewürfelt)


    Hoffe das ist soweit richtig, hab auch erst neulich angefangen mich damit zu befassen

  • Beide Pokemon haben jeweils 6 Werte, davon werden 5 mit dem Fantomknoten übernommen.

    Wenn du Glück hast, werden 5x 31er DVs übernommen, mit noch mehr Glück würfelt der W31 dann den letzten Wert auf 31 und du hast das "perfekte" Pokemon.


    In deinem Beispiel können drei Werte unter 31 sein, weil er die Verteidigung von Garados mit "Sehr gut" übernimmt, die Sp. Verteidigung von Ditto mit "Gut" übernimmt und einen Wert auswürfelt.


    ps: Falls während der Zucht ein Pokemon mit 5x31er DVs auftaucht, welches wie Ditto sein schlechtes DV in Sp. Verteidung hat, solltest du das Pokemon mit dem Garados tauschen. Dadurch kann nur noch einer der übernommenen Werte und der gewürfelte Wert schlecht sein. Viel Glück!

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.