Fragen zu Dyna-Raid und Ev-Training / Raids bei bestimmtem Wetter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem ich die Story durch habe, will ich nun meinen Dex vervollständigen, da ich auch die Gigadynamax-Pokemon haben will, habe ich einige Fragen:


    Gigadynamax-Raids:

    1. Woran erkenne ich, ob in einem Raid ein Gigadynamax-Pokemon drinnen ist oder nur ein normales Dynamax-Pokemon? Stimmt es, dass die Lichtsäule dann lila anstatt rot ist?


    2. Wie merke ich, wann und wo die Gigadynamax-Pokémon auftauchen? Tauchen sie überall an den Nestern in der Naturzone auf oder nur in bestimmten Bereichen? Wird man im Spiel darauf hingewiesen?


    3. Ist es ohne eine Internetverbidnung für mich überhaupt möglich, Gigadynamax-Pokemon in ihren Nestern zu finden und zu fangen? Bestimmte Pokemon tauchen ja zu bestimmten Zeiten auf, so z.B. bis Januar vermehr Gigadynamax-Smettbo. Aber woher weiß meine Konsole das ohne Internetverbindung? Problem ist nämlich das die Switch meinen alten Router nicht akzeptiert bzw. dessen Verschlüsselung zu veraltet ist und ich mir erst einen neuen besorgen muss, was erst nach Weihnachten der Fall sein wird . . .


    4. Wie genau läuft so ein Gigadynamax-Raid-Kampf ab? Muss ich zusammen mit anderen das Pokemon erst besiegen und werfe nach dem Sieg den Ball? Oder ganz normal schwächen wie in normalen Kämpfen und Ball werfen, sobald das Pokemon im roten Bereich ist?


    5. Welcher Ball eignet sich am besten zum Fangen der Gigadynamax-Pokemon?


    6. Kann man bewusst einen Gigadynamax-Raid starten? Ich habe englische Videos gesehen, aber leider weiß ich nicht ob das stimmt und hätte gerne einen deutschen Guide dazu . . .


    7. Gibt es eine Liste, wo, wann und bei welchem Wetter die Gigadynamax-Pokémon vermehrt auftauchen?


    8. Stimmt es, dass wenn man Dynamax-Pokemon fängt, diese manchmal auch zum Gigadynamax fähig sein können?



    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber da ich nie Pokemon GO oder Let’s Go Evoli und Co. gespielt habe, habe ich von diesen Raid-Kämpfen leider überhaupt keine Ahnung.


    Dann noch eine Frage zum EV-Training:


    In Sonne/Mond hatte man ja die Fitness-Insel mit der man einfach und schnell die EVs seiner Mons trainieren konnte. Wie ist das in Schild gelöst? Gibt es da etwas ähnliches oder muss ich allen ernstes wieder anfangen, mir wilde pokémon für bestimmte EVs rauszusuchen und eine Strichliste führen?


    So, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  • 1. Der Lila Schein sagt dir nur das dort eines der „seltenen“ Pokémon ist. Ob es ein Gigadynamax ist erkennst du am Umriss des Schattens.

    2. Bestimmte Nester. Bild kann ich dir nicht hochladen weil es zu groß ist ( Youtube gibts Videos mit Standorten) Event Pokémon können glaub überall und mit roten Strahl auftauchen.


    3. Ja geht auch ohne Internet Verbindung. Empfehle die allerdings ein Lvl 100 Pokémon einzusetzen da die Begleiter offline sonst nur schlechte Pokémon wie karpador dabei haben was den Kampf schwerer macht.


    4. Pokémon besiegen und anschließend fangen ( Ein Versuch nur)


    5. ich benutze immer Hyperbälle und hab damit fast alles gefangen ( scheinbar hast du eine 100% Fang Chance wenn der RAID von dir ist, kann ich aber nicht bestätigen. Mir ist aber noch keines entwischt wenn es mein RAID war)


    6. ja gibt YouTube Videos. Zumindest in englisch. Kann’s dir auf Deutsch leider nicht erklären weil ich noch auf Arbeit bin. Schau mal auf YouTube.

    7. Ja gibt es. Solltest du mit wenig Aufwand schnell auf Google finden.


    8. Das Pokémon hat im raid dann schon die Gigadynamax Form. Du siehst also ob es die Fähigkeit hat. Auch unter dem Bericht steht neben dem Namen ein rotes X


    hoffe das hilft dir für den Moment

  • Die EVs lassen sich mittels bestimmter (EV-)PokeJobs sehr bequem pushen. So kann man innerhalb einem Tag einen Wert maxen, ohne aktiv zu spielen. Ist also ähnlich den Fitnessinseln. Ein entsprechendes Topic findest du auch hier im Forum (Bsp.: hier oder auch: Pokejobs).


    Auch mit den Medikamenten kommst du sehr weit, da diese nun keine Begrenzung mehr haben, sondern bis zum max Wert geschluckt werden können.

  • Okay, danke für eure Antworten.


    Wie erkenne ich denn nun, wo gerade ein dynamax-Pokemon auftaucht?

    gehe ich in die Naturzone und gucke, wo gerade ein roter Lichtstrahl ist und suche das jeweilige Nest?


    Oder gehe ich zu irgendeinem x-beliebeigen Nest und kann ein Raid-Pokemon rufen, wenn in dem Nest kein lichtstrahl ist?

  • Okay danke. Dann noch eine andere blöde Frage: Die Overworld-Pokémon in der Naturzone erscheinen ja z. T. nur bei bestimmtem Wetter. Gilt das auch für die RAID-Pokémon in den Nestern? Ich will ein Gigadynamax-Maritellit fangen, stehe auch vor dem richtigen Nest, wo es auftauchen würde, aber angeblich taucht es nur bei Sonnenschein auf. Zur zeit ist es gerade bewölkt, daher meine Frage: Spielt das Wetter bei den RAId-Pokémon auch eine Rolle?

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zu Dyna-Raid und Ev-Training“ zu „Fragen zu Dyna-Raid und Ev-Training / Raids bei bestimmtem Wetter?“ geändert.
  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.