Womit beschäftigt ihr euch beim Shiny Hunting?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich grad am Wochenende abends hauptsächlich mit brüten oder Shiny suchen beschäftigt bin, wollt ich mal fragen wie ihr euch dabei beschäftigt? Ich renne stundenlang rum um Eier auszubrüten oder Pokémon zu suchen.


    Was macht ihr nebenbei? Mir ist da teilweise so langweilig das ich am liebsten aufhören würde, 😅 habt ihr Ideen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Wird verschoben, entsprechenden Absatz entfernt/abgeändert. Für privaten Kontakt bitte z.B. die Pinnwand nutzen ~Yoshi

  • Ich glaube, ich bin so die Einzige, die am liebsten gar nichts nebenbei macht. :assi: Ich weiß auch nicht, ich konzentriere mich am liebsten auf das Geschehen auf meiner Konsole, auch, weil ich mir das Shiny auf keinen Fall entgehen lassen möchte. Denn ich habe schon selber erlebt, dass das Gefühl, das man hat, wenn das Shiny gerade angezeigt wird, während man direkt hinsieht, viel krasser ist als wenn man es erst sieht, wenn es schon auf dem Bildschirm angezeigt wird.

    In Fällen, in denen ich weiß, dass es ein längerer Hunt werden kann (z.B. Venicro in US oder Nidorina in SS) und die Chance sehr gering ist, sehe ich mir auch mal YT-Videos oder etwas im TV an. Am liebsten schaue ich, wie andere das Shiny, das ich gerade hunte, bekommen haben und wie lange sie dafür gebraucht haben.


    Aber ich glaube, generell ist es für jemanden, den das zu Tode langweilt, am empfehlenswertesten, er nimmt sich vor, eine komplette Serie zu schauen, bei der ersten Folge angefangen.

  • Ich schaue dabei meistens TV, YouTube oder livestream - ich bin so ungeduldig das das hunten bei mir in sogar den Hintergrund rutschen „muss“ da ich sonst leider extrem schnell die Lust verliere auch wenn ich das jeweilige shiny unbedingt möchte.
    für mich sollte das hunten quasi die Nebenbeschäftigung sein und der TV zB das wo ich am meisten drauf achte.
    so kann ich auch recht gut lange hunten ohne die Konsole wegschmeißen zu wollen ^^

  • Ich höre mir entweder etwas an, sehe mir einen Stream/TV an oder unterhalte mich mit Freunden. Leider kenne ich niemanden privat der groß Pokemon spielt (abseits von Champ werden) sonst würde ich wohl zumeist mit diesem zusammen um die Wette jagen.


    Ein anderes Spiel nebenbei spielen, unterbricht bei mir den Spielfluss in Schwert&Schild zu sehr. Sowas hab ich früher gemacht, als im Kampf die Kette gebildet wurde oder auch beim Go Evoli/Pikachu, weil du hier ja nur stehen musst.


    Für ein gemeinsame Jagt über Sprachchat wäre ich auf jedenfall dabei.

  • Ich konzentrier mich auch meist auf das Spiel, wobei ich die Langeweile sehr nachvollziehen kann.

    Vor ein paar Tagen war ich nebenbei in einem Sprachchat und da gings ziemlich flüssig. Ich war total perplex, als das erste Shiny Ponita plötzlich schlüpfte, denn gefühlt war ich erst 5 min dabei zu züchten (War eher ne Stunde. xD)

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Beschäftigung nebenbei beim Shiny Hunting“ zu „Womit beschäftigt ihr euch beim Shiny Hunting?“ geändert.
  • Lasse oft Serien spielen die ich schon kenne aber gerne nochmal schau damit ich mich nicht ganz auf die Serie konzentrieren muss.
    Lasse eher selten einen Film laufen, da ich dann nur auf den Film schau und beim Shiny farmen überhaupt nicht weiter komm bzw es dann gleich nochmal länger dauert xD

  • Eigentlich hab ich das noch nie gemacht, aber demnächst werd ich trotzdem mal schauen, dass mir irgendwann ein Shiny-Hatterene über den Weg läuft. Ich mag die dunklen Farben sehr gerne und bevorzuge sie gegenüber der hellen Pastellversion. ^^ Wenn ich dabei nichts Besonderes tu, dann hör ich Musik und hab den Fernseher nebenan laufen, I guess.

  • früher hab ich bein Züchten immer meine persönlichen Klassiker geschaut: Harry potter oder Herr der Ringe

    Oder eben Serien auf Netflix etc.

    Jetzt die Tage habe ich immer twitch laufen, ich bin selbst viel motivierter, wenn ich einschlägigen Poketubern zu schaue die selbst grad shinys hunten. Machen derzeit quasi alle.

  • Ich habe während der Shiny Jagd nebenbei DVD`s geschaut u.a. Sitcom`s wie TAAHM, HIMYM, TBBT.


    Aber irgendwie fesselte mich die Shiny Jagd persönlich nie.

  • es lenkt mich zwar sehr ab aber ich schreibe mit Freunden oder höre Musik dabei, auch wenn ich dann Flüchtigkeitsfehler mache und gemacht habe die ich nicht machen würde wenn ich mich voll auf das Spiel konzentrieren würde.

    Mal ein Video auf YouTube schau ich mir auch manchmal an ^-^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich bin jemand der nicht unbedingt zielgerichtet schillernde Pokemon huntet und überlasse das eher dem Zufall. Hatte aber in Schwert mal nach einer schillernden Version von Riolu oder Toxel gehuntet, habe da nebenbei Filme auf Netflix geschaut. Ohne Ablenkung, wäre mir das defintiv zu langweilig, auch habe ich da nicht das Glück auf meiner Seite.