Das Jolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann stell ich mich, nachdem ich mich beim Erstkontakt erstmal ordentlich beschwert habe, jetzt hier auch mal standesgemäß vor ;)


    Ich bin im richtigen Leben ein Rob, kein Jolt.

    Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz, aber inzwischen hat es mich nach Niedersachsen verschlagen.

    Ich bin frische 34 Jahre Alt und meine Leidenschaft für Pokemon fing an, am 1. September 1999.. Da wurde die erste Folge des deutschen Animes ausgestrahlt. Daraufhin hab ich mir gleich zum Release Tag die Rote Edition geholt und bin seitdem dabei. Nur B/W hab ich damals ausgelassen. Da hatte ich vermutlich meine "ich bin für den Scheiß zu erwachsen" Phase.. die andere mit 15 haben ;)


    Ich spiele seit D/P competetive, würde ich sagen. Eigentlich hab ich sogar schon an der ersten Deutschen Meisterschaft teilgenommen und bin sogar recht weit gekommen. Aber rückblickend würde ich sagen dass es zu dieser Zeit noch kein echtes CP gab :D


    Mich hats in der Vergangenheit schon in viele Pokemon Foren verschlagen.. Vom Pokemon Village, über Filb bis zu PokemonExperte... nur hier bin ich aus irgendeinem Grund nie wirklich aktiv gewesen. Das hat aber nichts mit dem Board zu tun, oder das ich was dagegen gehabt hätte.. es war einfach Zufall würde ich sagen. Jetzt gibts ja praktisch nur noch euch^^ Und da ich mal wieder Bock auf so ein bisschen Forenleben habe, wovon es ja gar nicht mehr so viele gibt, habt ihr mich jetzt am Ende vielleicht doch noch am Hals ;)


    Neben Pokemon bin ich auch sonst leidenschaftlicher Gamer und in vielen Genres unterwegs. Von Beruf bin ich Mediengestalter und bin dementsprechend auch privat gerne kreativ. - Viel mehr fällt mir dann an der Stelle auch nicht mehr ein.


    Dann mal an alle ein herzlichen Hallöchen.

  • @Nachtgestalt

    Ich war schon immer ein spätzünder :assi:


    Mipha

    Da muss ich jetzt aufpassen.. Wir Rheinland Pfälzer werden mit Saarländer Witzen großgezogen! Ich weiß, das ist nicht nett.. aber es liegt einfach in unserer DNA... Ich versuch mich zusammen zu reißen :kiss:


    Rabenblau

    Na immer^^


    Arrior

    Mochte ich sehr gern. Ich bin einfach aufgrund meines Alters ein Genwunner^^ Aber DP gehört auf jeden Fall zu den besten. Meine Top3 sind 1, 6, 4.. Wo ich 8 einordne weiß ich momentan noch nicht so ganz.

  • Mipha

    Da muss ich jetzt aufpassen.. Wir Rheinland Pfälzer werden mit Saarländer Witzen großgezogen! Ich weiß, das ist nicht nett.. aber es liegt einfach in unserer DNA... Ich versuch mich zusammen zu reißen

    Ich bin ja auch so ein Mischling und eigentlich RLP-ler, da ich seit ich klein war, dort gewohnt habe xDD

    Also fühl ich mich bei beiden Konstellationen von Witzen angesprochen xD

  • Ach die jungen Leute von heute, schön ist Pokémon nicht an dir vorbeigegangen, diese "ich bin doch eh zu alt für Pokémon"-Phase hatte ich auch um die 5. Gen herum, jetzt würde ich es nicht mehr missen wollen xD Na dann herzlich willkommen im letzten noch teilweise lebendigen Pokémon-Forum, wie es scheint... Traurig dass sich andere Seiten kaum noch wegen mangelnden Interesse halten können aber umso schöner dass wir zumindest hier noch eine Plattform für alle (Halb-)Fans haben :D Wünsche dir eine gute Zeit hier unter junggebliebenen und gleichgesinnten :D

  • Hallöchen Herzlich Willkommen du treibst den Altersdurchschnitt nach oben (find ich jut)


    Nen echter Pälzer mal ne Schoppe trinken. Ich komm ausm Pott in meiner Kindheit aber viel in der Pfalz verbracht.


    Viel Spaß im Forum!

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.