Shiny Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Ich hab mal eine Frage. Und zwar wollte ich zum ersten Mal in Pokemon Schild Shinys brüten. Ich verwende die Masuda Methode und habe den Schillerpin. Bei Hopplo hat es mit einem deutschen Ditto und englischen Hopplo nach 622 Eiern funktioniert. Jetzt hab ich ein japanisches Ditto mit meinem deutschen Olangaar gepaart und nach 1400 Eiern passierte immer noch nichts.

    Hab ich was falsch gemacht oder einfach nur Pech?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Letzten Endes sind es alles nur Berechnungen. ; ) Das heißt, es wird auch Zeiten geben, in denen euch die Shinys zufliegen, um die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit zu erhalten. ^.^ (Hab das alles schon durch, also bleibt dran! xD)

  • Letzten Endes sind es alles nur Berechnungen. ; ) Das heißt, es wird auch Zeiten geben, in denen euch die Shinys zufliegen, um die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit zu erhalten. ^.^ (Hab das alles schon durch, also bleibt dran! xD)

    Man kann eben nur das Beste aus der Situation machen, mehrere Sachen kombinieren (Masuda, Schillerpin, Chainen), um die höchste Shinychance zu erhalten und dann heißt es geduldig abwarten.

  • was mir bei breeding aufgefallen ist. Es geht zwar schneller mit den Brüten, aber man braucht wohl mehr Eier als bei Sonne und Mond bis es ein Shiny rauskommt. Natürlich habe ich auch im Schwert und Schild ein Shiny bei 42. Ei bekommen, Ist nur mein Gefühl, das es länger dauert. Ist kein Beschwerde ^^


    Bei Schwert und Schild 300 Eier ca 3,5 Std bzw. 90 Eier pro Std. (Mit Brüten)

    Bei Sonne / Mond war 300 Eier ca 5 Std. 90 Eier pro 1,5 Std. (Mit Brüten)


    Dennoch habe ich in Sonne Mond nicht mehr als 1100 Eier gebraucht um mindestens 1 Shiny zu bekommen, bei Schwert und Schild siehts wohl anders aus :)

  • Bluewater

    Auch wenn du schon einige tausend Eier ausgebrütet hast, ist die Losgröße noch nicht groß genug um eine zuverlässige Aussage über Wahrscheinlichkeiten zu treffen.



    Auf dieser Seite hier kann man mal seine Shiny Chance pro Ei eingeben. Bei Matsuda + shiny charm m.W.n. 1/512 also ~ 0,195%.

    Dann spuckt der Rechner aus, das ein Shiny bei 1180 Eiern mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist. Bei 2359 Eiern nahezu garantiert (99%). Somit sollte statistisch bis spätestens dahin min. ein geschlüpft sein. Aber auch das ist keine Garantie!


    Für die Leute, die es interessiert, wird dort auch ein wenig zu Statistik und häufigen Fehlern bezüglich falscher Annahmen erklärt.

  • Wo ihr gerade beim brüten seid...

    Gibt es eine gute Location, wo man schnell im Kreis fahren kann oder so?

    Habe von nem Trick mit Gummi gelesen zwischen beiden Sticks, und vor der Pension in der Naturzone kann man damit gut im Kreis fahren, man muss halt schauen das mann es so dreht dass man nicht in ein Pokemon reinrauscht.

    Habe ich gestern so erfolgreich probiert.

  • Wo ihr gerade beim brüten seid...

    Gibt es eine gute Location, wo man schnell im Kreis fahren kann oder so?

    Ich fahre immer in der Naturzone im Kreis direkt vor der Pension, bis ich 5 Eier habe. Zum Ausbrüten,der fünf Eier, fahre ich einfach in Blickrichtung der Pensionsmitarbeiterin (Naturzone) geradeaus von ihr Weg. Dieser Weg ist sehr lang und eignet sich dafür mMn. ganz gut. Stumpfes fahren ohne Pokemon zu begegnen.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.