Freundschaftswert schnell erhöhen + Tag-/Nachtzyklus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten mehrere davon ausbrüten (=höherer Freundschaftswert), in dein Team packen und einfach viel rumfahren. Nach 15/20 Minuten paar EP-Bonbons geben und es sollten sich alle früh entwickeln. Dabei natürlich noch weitere Bedingungen wie Riolu tagsüber oder Snomnom nachts beachten.

  • Haben die nicht den "Pokémon Ami"-Freundschaftswert und den Freundschaftswert, den man seit Gold und Silber kennt, nicht nun zusammengewürfelt? Glaube der lässt sich einfach mit camping steigern. Habe auf Serebii gelesen, dass dieser Parameter nun dasselbe sein soll und schon bei 160 komplett ausgemaxt sein soll. Muss ich selbst noch ausprobieren, würde es aber um vieles einfacher machen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich glaube nicht, dass pokemonami freundschaft und normale freundschaft das gleiche ist. Kann mir aber gut vorstellen dass campen die pokemonami freundschaft und die normale freundschaft gleichzeitig erhöht.

    Wenn beides das gleiche wäre, würde man ja irgendwann bei jedem pokemon diese ganzen boni, wie mehr ep oder extra volltreffer weil es geliebt werden will, oder mit 1 kp überleben haben. Weil ich diese boni gar nicht erst haben will hab ich nicht einmal beim campen gespielt und hab diese boni dadurch auch gar nicht. Also glaub ich nicht, dass beides zusammengemixt wurde

  • Na zumindest für Feelinara wurde der Freundschaftswert mit dem Pokemonami-Gedöns zusammengefasst. Evoli entwickelt sich nach einer Weile im Kreis fahren bei einem Level-Up zu Feelinara, wenn es eine Attacke vom Typ Fee beherrscht.
    Abgesehen davon sollten im Prinzip die alten Maßnahmen helfen um den Freundschaftswert zu steigern:
    - Kämpfen (ohne dabei besiegt zu werden)
    - Bewegen (egal ob laufen oder radfahren)

    - Level-Ups

    - Items wie z.B. X-Items oder EV-Mittel (Protein, Eisen etc.) verwenden

    - Die EV-Beeren haben meine ich auch viele Freundschaftspunkte gebracht

    - Sanftglocke zum tragen geben (erhöht jedesmal die erhaltenen Freundschaftspunkte)


    Wenn du es also eilig und genug Geld (oder auch GP) zur Verfügung hast kannst du dem Pokemon die Sanftglocke geben und dann mit X-Items, und 52 EV-Items vollstopfen. Alternativ könnte die Teilnahme an einem Kampf gegen starke Pokemon und dadurch entsprechend viele Level-Ups helfen. Ich bin mir grade nicht sicher ob Level-Ups durch Exp-Candy oder Sonderbonbon funktionieren.

    An sonsten bleibt dir wohl nur fleißig mit dem Fahrrad Meter machen.

  • wenn du das Pokemon noch zusätzlich mit einem Luxusball fängst, wird bei jeder Aktion, die deinen Freundschaftswert erhöht (Bsp.: Lvl Up) ein weiterer Punkt dazuaddiert.

  • Natürlich glaubt man einem nicht, aber wenn man dieser Seite glaubt: Happyness


    Zitat von Serebii

    To reach maximum friendship in Pokémon Sword & Shield, you have to play with your Pokémon in Pokémon Camp. However, in these games, happiness and affection are now tied together as the same value so the higher the Pokémon's happiness, the better rewards your Pokémon get. These rewards do not carry over to multiplayer.

    Ist das das relevante Zitat. Und da sollte man nicht von ausgehen, dass es sich um zwei unterschiedliche Werte handelt.


    Heißt ob du nun deinen Joycon Stick folterst und im Kreis fährst oder stattdessen einfach im Camp mit dem Wedel spielst und kochst, ist im Prinzip dasselbe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • „The better rewards your pokemon get“

    Meine pokemon haben noch keine rewards wie man sie aus gen 6 und 7 aus pokemonami kennt bekommen und ich bin bereits champ und sie haben den maximalen freundschaftswert

    Also glaube ich immer noch, dass das ne fehlinfo ist, und damit lediglich gemeint ist, dass die freundschaft durch das campen ebenfalls steigt

  • Hab die Prozedur schon hinter mir. Das Kochen ist eindeutig die Effektivste möglichkeit.. Wenn man 2 - 3 Gigapulver verkocht sollte das Pokemon Entwicklungsbereit sein.


    Und auf die Weise steigert man natürlich auch nicht nur eines, sondern alle im Team.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.