Machtitems EV-Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    mittlerweile bin ich so weit, dass ich gezielt züchten und CP-fähige Pokémon in Schwert und Schild aufziehen möchte. Folgende Frage hat sich mir da gestellt und im Internet stiess ich auf verschiedene Aussagen:

    Geben die Machtitems in Gen. 8 wieder wie in Gen. 7 8 zusätzliche Fleisspunkte oder wie in den Generationen davor nur 4?


    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Hallo,


    auf der Hauptseite steht das es 4 extra Punkte gibt pro Sieg wenn das Pokemon ein Machtitem trägt. hier


    Mir stellt sich nur die Frage, bekommen alle im Team EV? Also das mit machtitem bekommt +5 Angriff bekommt der Rest im Team + 1 Angriff wegen des immer aktiven EP-Teilers?

    Oder bekommt nur Pokemon die aktiv am Kamof teilgenommen haben die EV?

  • Hat jetzt eigentlich schon jemand sicher rausgefunden, wie viele FP man mit dem Machtitems bekommt? Hab gerade bei meinem Kastadur die KP gemaxt mit Noctuh als Gegner (2FP) + Machtgewicht. Hab aber schon früher die max. 252 KP FP zusammenbekommen (hab mit 6KP FP pro Sieg gerechnet) Jetzt möchte ich die restlichen FP auf zwei stats aufteilen und da wäre es von Vorteil die genauen Angaben zu kennen :)



    edit:

    Zitat

    When held, a Pokemon will earn an additional eight EV points in that stat for each Pokemon defeated, regardless of the Pokemon, in addition to the EV

    point that Pokemon grants. Link


    das hab ich dazu gefunden. Passt also auch zur Aussage von ToxcsmWolf :)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.