Shiny Breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche ein shiny Lichtel mit der Masuda-Methode zu züchten. Meine Frage ist, ob es auch reicht wenn ich irgendein anders, ausländisches Pokemon aus der gleichen Ei Gruppe (wie bei mir gerade ein englisches Grolldra) mit meinem deutschen Lichtel kreuze um das Shiny zuzüchten oder muss das ausländische Pokemon zwingend auch ein Lichtel oder Ditto sein damit die Masuda-Methode funktioniert? Aktuell habe ich 475 Eier ausgebrütet ohne erfolgreich zu sein. Ich weiß, dass das noch kein Wert ist bei dem man sich Sorgen manchen müsste aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und frage daher hier nochmal nach.


    Im Voraus schon mal danke für alle Antworten :smile:

  • Es reicht wenn eines der Pokemon ausländisch bzw, bzw kürzer: wenn beide aus anderen Sprachregionen kommen.

    Und da Eier rauskommen, passt die Ei Gruppe ja offenbar. Es muss also nicht das gleiche Pokemon oder ein Ditto sein, es reicht die Kompatitiblität.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.