Ja moin.
Ich programmiere aktuell eine Schnittstelle für eine CCX Anlage (Xray undson scheiß), welche eine Verbindung via TCP/IP aufbaut.
Das Kommunikationsprotokoll soll via "XML" uzmgesetzt werden.
Jetzt bin ich natürlich 1 lazy fgt und habe kb mir den scheiß mit strings zusammen zu basteln.
der XmlSerializer macht mir "leider" ein gültiges Xml draus, also namespaces etc sind alles mit vorhanden.
Leider entspricht das nicht dem kommunikationsprotokoll. anscheinend haben meine freunde von murksern sich eine Xml Klasse in C++ gebastelt, welche ihre Objekte in einen Xml string parsed.
Habe bisher wenig mit Xml gemacht und dachte mir so "yo,kann ja nicht so schwer sein".
Arschlecken feuerwerk.
Die standard xml notation gibt ja so einige dinge vor.
Anscheinend gibts auch keine C# standard lösung dafür, weil microsoft, natürlich, lgischerweise ein korrektes Xml Doc generieren will.
Ich hatte zuerst die "Idee" das alles mit einer abstract message class zu machen und dann jeweils die entsprechende message in einen xml-string umzuwandeln, aber das ist mir zu viel aufwand.
Danach hatte ich jetzt die idee, dass ich mit System.Reflection einfach die objects auseinander bastle und dann, basierend darauf, mir nen xml string generiere.
klingt nach nem haufen scheiß und ner menge unnötiger bastelei.
Meine Frage daher:
Kennt jemand einen Serializer (o.ä.) der mir ein object in nen xml-string parsed, ohne die standard xml notation, also quasi aus nem object mit 3 props:
string item1;
string item2;
string item3;
nen string á la:
<item1>value</item1>
<item2>value</item2>
<item3>value</item3>
bastelt?
oder muss ich mir den dreck wirklich selbst bauen?
danke im vorraus.