Egg Moves an Partner // CP Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hui, mein erster Beitrag seit 2014 :) Ich hab jede Edition trotzdem gespielt, doch wollte mit SW/SH wieder ein wenig in die Onlinekämpfe einsteigen. Deswegen wollte ich langsam anfangen mir wieder ein paar CP Pokemon zu "züchten" und bin dann im Laufe des Tages darauf gekommen, dass man CP Pokemon viel leichter hin bekommt als früher. Ich hab mal alles zusammengefasst.

    - Das Wesen lässt sich nun mit Minzen ändern(?)
    - EV's kann man nun komplett mit Vitamins und Pokejobs (innerhalb 2 Tage) auf max setzen(?)
    - DV Pokis werden mittlerweise sowieso nachgeschossen( 5 Sterne Raids >4 DV's) Kronkorken maximiern einen DV(?)
    - EGGMOVES können nun an den Partner vererbt werden(?)

    Das mit die EGGMOVES hab ich aber noch nicht verstanden.

    Bsp: Ich leg Garados (Drachentanz) und Glurak (freier Slot) in die Pension. Kann dann mein Glurak Drachentanz lernen? Oder muss auf etwas geachtet werden bei den EGG Moves?


    Da es den Kampfturm nun gibt und die GP's auch nach geschmissen werden bzw. alle relevanten Items für die obigen Prozesse man sich kaufen kann, zahlt es sich da dann noch aus Pokemon zu züchten? Ist hier der Aufwand nicht fast ident?

    Alter, wenn ich zurückdenke wie schwer ichs noch in Smaragd hatte CP Pokis zu züchten, scheinen mir diese Methoden ja easy peasy. :)

    LG

  • Da ich genau das anfangs auch nicht verstanden habe und es jetzt weiß, hier die Antwort.
    Nein, das funktioniert so nicht. Du brauchst Zuchteltern, die die Attacken wie gewohnt an den Nachwuchs weitergeben. Ist die gewünschte Attacke auf dem Pokemon und hat es das andere Geschlecht, kannst du es zu deinem Zuchtpokemon in die Pension geben und es übernimmt die Attacke.

    Bsp.
    ich habe ein perfektes männliches Chimpep beim Shinybrüten bekommen. Jetzt wollte ich das mit den Eggmoves ausprobieren.
    Ich gab ein weibl. Chimpep mit Kosturso mit Hammerarm in den Hort. Das Baby schlüpfte mit der Attacke, darauf hab ich das Baby mit der Mutter in den Hort gesteckt, kurz gewartet, die Mutter übernahm die Attacke. Als die Mutter vier Zuchtattacken hatte, hab ich sie zu meinem 6DV-Chimpep (vorher die Attacken vergessen lassen!) in den Hort gegeben und er kann jetzt auch alle.

    Hoffe, das war verständlich.

  • Bsp.
    ich habe ein perfektes männliches Chimpep beim Shinybrüten bekommen. Jetzt wollte ich das mit den Eggmoves ausprobieren.
    Ich gab ein weibl. Chimpep mit Kosturso mit Hammerarm in den Hort. Das Baby hatte die Attacke, dann hab ich das Baby mit der Mutter in den Hort gegeben, kurz gewartet, die Mutter hatte den Angriff dann auch. Als die Mutter vier Zuchtattacken hatte, hab ich sie zu meinem 6DV-Chimpep (vorher die Attacken vergessen lassen!) in den Hort gegeben und er kann jetzt auch alle.

    hehe thx. :D ja macht es bisschen verständlicher aber noch nicht zu 100% . D.h. dieselbe Eigruppe ist hier egal? Es muss dasselbe Pokemon sein auf gut deutsch? Btw. Glückwunsch zum perfekten shiny chimpep :love:

    Im Endeffekt kann man also alles in Nachinein manipuliern, außer die Fähigkeiten - nice.

  • Das 6DV-Chimpep ist leider nich shiny :D aber ich werds trotzdem spielen. Es kam nur bei der Zucht raus.

    Ja, das ist der Kern des Ganzen, es muss dasselbe Pokemon sein. Allerdings weiß ich nicht, ob die Entwicklungsreihe zählt oder nicht. Also ob man Pikachu auch zu Raichu stecken könnte. Müsste man ausprobieren.


    Genauso siehts aus, bis auf die Fähigkeiten kannst du alles nachrüsten. :3

  • Also muss ich für mein Nachtara mit Gähner folgendes machen:
    Nachtara ist männlich + Gähner Pokemon weiblich
    -> Solange brüten bis Evoli weiblich mit Gähner raus kommt
    -> Evoli zu Nachtara entwickeln (dauert 5 Minuten dank Campen)
    -> Vater Nachtara einen Slot freimachen
    -> Neues Nachtara zum Vater stecken

    -> Wie lange warten?

  • Alles richtig - warten... manchmal gehts in Sekunden, manchmal dauerts ne Minute. Es geht auf jeden Fall sehr schnell. :3

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.