Probleme mit der Onlineverbindung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich habe manchmal Probleme mit der Onlineverbindung in Pokemon Schild und wollte mal herausfinden, ob es an meinem Internet liegt. Vllt hat einer von euch schon damit Erfahrung gemacht. Ich habe folgendes Problem: Z.b wenn ich einen Zaubertausch oder Tausch mit Pw machen will, kommt es vor, dass ich teilweise 5-10 Minuten warten muss, bist ein Partner gefunden wurde(die Online Verbindung ist an). Manchmal geht das auch recht schnell, aber die meiste Zeit muss ich recht lange warten und ist damit ziemlich nervig.

    Und wenn ich fremden Leuten in Raids joinen will, kriege ich immer die Fehlermeldung 2618-30521- Eine oder mehrere Konsolen antworten nicht.

    Weiß einer woran das liegt?


  • Und wenn ich fremden Leuten in Raids joinen will, kriege ich immer die Fehlermeldung 2618-30521- Eine oder mehrere Konsolen antworten nicht.

    Weiß einer woran das liegt?

    Bei diesem Problem kann ich dir vielleicht mit Infos helfen ich habe heute Morgen bei meiner Nachrichtenapp gelesen das wohl momentan viele online resetten also gucken ob das Pokemon des Raids gefällt und wenn nicht sofort neustarten evt. Datum verstellen und von vorn :(

  • Haben das noch mehr Leute oder ist das ein Einzelfall. Bei mir ist es nämlich auch so, dass wenn ich mit PSW tauschen möchte hin und wieder Probleme habe (manchmal gehts ganz schnell) - und ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegt, weil mein Internet stabil läuft. Bei mir ist es ebenfalls Schild.


    Wenn sich mehrere finden, die das Problem haben, muss ich vielleicht nicht mehr darüber nachdenken, wie ich meinen Router noch näher an die Switch stellen kann, sondern kann dem Spiel die Schuld geben.

    Noch besser natürlich, wenn jemand eine Lösung kennt.

    ---> Bei mir klappt es meistens schneller, wenn ich es bin, die den Tausch eröffnet.


  • Und wenn ich fremden Leuten in Raids joinen will, kriege ich immer die Fehlermeldung 2618-30521- Eine oder mehrere Konsolen antworten nicht.

    Weiß einer woran das liegt?

    Bei diesem Problem kann ich dir vielleicht mit Infos helfen ich habe heute Morgen bei meiner Nachrichtenapp gelesen das wohl momentan viele online resetten also gucken ob das Pokemon des Raids gefällt und wenn nicht sofort neustarten evt. Datum verstellen und von vorn :(

    Das habe ich auch schon gelesen, aber ich wollte in einem Discord Channel mal einem Raid joinen und bin nicht reingekommen und habe die Fehlermeldung oben bekommen. Andere sind aber wohl reingekommen :/. Ich habe wsh auch nicht das beste Internet, bei anderen Spielem(z.b Smash,Splatton 2) kriege ich auch diese Meldung

  • Diese Fehlermeldung entsteht, wenn der NAT-Typ der Internetverbindung nicht zu dem des anderen Users passt. Testen kann man das in den Interneteinstellungen mit dem Verbindungstest, dabei wird meistens ein NAT-Typ zwischen C (zu) und A (offen) ausgegeben:


    A kann sich mit allen verbinden.

    B kann sich mit allen außer C verbinden.

    C kann sich nur mit A verbinden.


    Es gibt diverse Möglichkeiten, das zu 'beheben', unter anderem mit den Öffnen von Ports, einer fixierten IP für die Switch oder einer öffentlichen IP (gibt dazu etliche Videos auf Youtube, manchmal hängt es aber auch am Internetanbieter selbst), das birgt allerdings auch gewisse Sicherheitsrisiken, da man damit den externen Zugriff auf das eigene System vereinfacht.

  • Zur allgemeinen Info: ich hab das jetzt bei mir umgestellt und das Problem ist vollkommen gelöst. :D Wer also auch keine Inet-Probleme hat, sich aber nicht mit jedem verbinden kann, das ist die Antwort.

  • So im allgemeinen scheint die Qualität und die Umsetzung der online Modi, leider leider, mehr als fragwürdig zu sein.

    Ich frage mich ob die nicht checken was die für einen boom erreichen könnten mit einem interaktivem online pokemon, oder zumindestens die Wahl dazu.

    Stellt euch mal vor man könnte in der naturzone mit den anderen richtig interagieren, tauschen kämpfen chatten usw. Gezielt eine raid Gruppe suchen oder oder oder.

    Eine echte Freundesliste wäre der Hammer.


    Ich versteh es nicht wie man heut zu Tage so ein undurchdachtes kompliziertes und lahmes Netzwerk veröffentlichen kann.


    Wenigsten macht das Spiel an sich viel Spaß 😊

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.