Secret Santa im A/M-Bereich [2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Anime-Secret Santa


    Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch unsere Secret Santa-Aktion - nachdem die letzten beiden Jahre ein voller Erfolg waren, steht es auch dieses Jahr wieder fest im Plan unseres Bereichs, um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen und ein wenig Spaß zu haben. Egal ob ihr in den letzten Jahren schon dabei wart oder erst neu dazugekommen seid, wir wollen euch herzlichst zu dieser Aktion einladen!

    Was ist Secret Santa?

    Da nicht jede Person in den vorherigen Ausgaben vom Secret Santa dabei war, gibt es an dieser Stelle noch einen kleinen Ablaufplan für die Aktion. Prinzipiell läuft Secret Santa wie das Wichteln ab - jeder Teilnehmer bekommt nach Anmeldeschluss einen zufälligen anderen Teilnehmer zugelost, welchen ihr beschenken sollt - und da dies der Anime/Manga-Bereich ist, ist das Geschenk ein Anime. Ihr müsst dabei allerdings keine DVDs oder ähnliches verschenken - stattdessen ist das ganze wie eine Empfehlung, die ihr eurem Los geben wollt. Dieses Geschenk sendet ihr vor Ablauf der Deadline am 13.12. an Hibari . Nachdem alle Geschenke eingegangen sind, werden diese an die Nutzer verteilt, ohne dass diese aber wissen, von wem das Geschenk stammt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr dann eure Geschenke schauen, hier in diesem Thread diskutieren und raten, von wem den euer Geschenk stammen könnte! Zum Heiligabend wird dann aufgelöst, was von wem stammt, aber ihr müsst bis dahin noch nicht euer Geschenk beendet haben - selbst nach der Auflösung wird die Aktion noch in etwa zwei Wochen weiterlaufen. Wenn ihr euch also überraschen lassen wollt, oder einfach nur Lust habt einem anderen Nutzer eine Freude zu machen, so ist diese Aktion genau richtig für euch!

    Wie melde ich mich an?

    Die Anmeldung ist schlicht und einfach – das einzige was wir von euch benötigen, sind folgende Angaben:


    Maximale Länge: Bei der Aktion steht am Ende der Spaß im Vordergrund, also würde es keinen Sinn machen ein Geschenk zu bekommen was viel länger ist, als worauf man Lust (oder Zeit) hätte. Hier könnt ihr also angeben, wie lang euer Geschenk maximal sein sollte. Ihr denkt ihr schafft 50 Folgen? Oder vielleicht wollt ihr doch nur 12~13 Folgen, vielleicht sogar nur einen Film? All das wäre möglich, insofern zögert nicht, hier eine Zahl vorzugeben die euch passen würde. Der Wert ist dabei selbstverständlich nur eine Obergrenze, wenn ihr später jemanden beschenkt, kann euer Geschenk auch kürzer sein.


    MAL-Account (optional): Besitzt ihr bereits einen Account auf MyAnimeList, aniSearch, Kitsu oder ähnlichen Seiten, auf denen ihr eintragen könnt was ihr gesehen habt? Prima! Da es auf diese Weise garantiert, dass ihr etwas bekommt dass ihr noch nicht gesehen habt, ist eine solche Angabe jederzeit gerne gesehen! Auch erleichtert es anderen Leuten, euch ein passendes Geschenk zu geben, da es einen besseren Eindruck über euren Geschmack gibt. Zur Teilnahme am Secret Santa ist ein solcher Account allerdings NICHT notwendig! Selbst wenn ihr also nie vorher eine solche Seite benutzt habt, könnt ihr trotzdem gerne teilnehmen.


    Unerwünschte Genres (optional): Ihr besitzt keinen MAL-Account, wollt aber dennoch teilnehmen und am Ende nicht in die Röhre schauen? Dann könnt ihr bei der Anmeldung angeben, ob ihr irgendwelche Genres definitiv nicht dabei haben wollt. Ob das nun die üblichen Tatverdächtigen (Ecchi, Yaoi, etc) oder Genres sind, die euch einfach nicht gefallen (Comedy zB.), hier ist der richtige Platz dafür!


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Da das Bisaboard selbstverständlich keine illegalen Quellen anpreisen will, könnt ihr hier angeben, ob ihr nur Titel von einer bestimmten Streaming-Plattform (zum Beispiel Crunchyroll oder Anime on Demand) haben wollt, oder ob euch dies am Ende vollkommen egal ist. Seid allerdings gewarnt: Filme sind nur im Ausnahmefall auf legalen Streaming-Plattformen zu finden, was den Griff zur DVD oder Blu-Ray notwendig macht.

    Zusammenfassung

    Anmeldezeitraum: 29.11. bis 08.12., 18 Uhr.


    Verschenkzeitraum: 08.12. abends bis 13.12. 18 Uhr.

    Die kurze Version

    Was muss ich wann machen? Melde dich per Post in diesem Thema bis zum 8. Dezember für die Aktion an. Suche dir im Zeitraum vom 8.12. bis 13.12. ein Animegeschenk für dein zugelostes Gegenüber aus und sende den Namen des Anime dann an Hibari . Fertig! Danach darfst du dann gerne dein erhaltenes Geschenk anschauen und mit anderen Teilnehmern hier im Thema über das Geschenk diskutieren.


    Was muss ich denn jetzt bei der Anmeldung angeben? Eigentlich musst du nur die maximale Länge des Anime angeben, den du erhalten willst. Du darfst deinen MAL-Account (o. Ä.), unerwünschte Genres oder deine bevorzugte Streamingplattform angeben.


    Auch in diesem Jahr wünschen wir allen Teilnehmern wieder viel Spaß beim Beschenken und Anime schauen, und begrüßen jeden Neuzugang und Zurückkehrer!

    ~ das A/M-Komitee




  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • in


    Maximale Länge: ∞


    Minimale Länge: 200 Minuten


    MAL-Account (optional): https://myanimelist.net/profile/Gringham


    Unerwünschte Genres (optional): Harem, He**ai, Ec**i, Moe, Platte Comedy (aka Magicial Shopping Arcade Abenobashi), Sonstige Genre von denen ihr denkt, dass sie mir nicht gefallen könnten ^^


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): x irgendwo werde ich das schon kaufen können ...


    Sonstiges: Anhand meiner Liste kann man denke ich schon ganz gut sehen was ich mag ;) Am besten fände ich etwas mit abgeschlossener Handlung. Also wo nicht noch Staffeln ausstehen.

  • Da ich selbst immer dran verzweifle, wenn jemand kaum was von sich erzählt und ich ins Blaue reinraten muss, nehm ich den Text vom letzten Jahr und ergänze ihn. Here we go. xD


    Eigentlich bin ich im Großen und Ganzen recht pflegeleicht, auch wenn es sich gleich vielleicht nicht danach anhören wird. xD Jedenfalls hab ich so einige Mainstreamanime wie auch auch nicht so Mainstream-Anime, die mir sehr gefallen und der Artstyle ist mir sonst noch auch sehr wichtig.


    Maximale Länge

    ca. 24 Episoden. Bevorzugte Länge, können bis 100-200 werden, wenn du wirklich denkst, ich würde etwas sehr gerne mögen, können es auch mehr sein (nur nicht in... One Piece-Länge xD), aber ich werde je nach Länge vielleicht nur bis zum ersten Drittel oder zur Hälfte bis zum Ende der Aktion fertig sein.


    Mindestepisoden

    12 (plus-minus ein oder zwei), bitte keinen Film oä. Ich liebe Animefilme zwar, aber ich möchte etwas länger beschäftigt sein.


    MAL-Account

    Profil - Completed (nach Name sortiert) - Completed (nach Score sortiert) - Watching - On Hold - Dropped - Plan to Watch


    Nein, ich schau nicht so viele zur selben Zeit. xD Das ist eher die Liste „könnte eventuell, möglicherweise mal geschaut werden“ und die stehen in der Watching-Liste in der Priorität über der Plan to Watch-Liste. xD

    Wenn du meinst, ich sollte unbedingt eines davon oder von On-Hold fortsetzen, kannst du das auch nehmen. Sonst auch gerne von meiner Plan to Watch-Liste.

    Derzeit schaue ich aktiv Mo Dao Zu Shi 2, Yuri Kuma Arashi, Given und Nana.



    Bevorzugte Streaming-Plattform

    Egal.

  • Oh, wie jedes Jahr bin ich natürlich dabei.

    Vielleicht habe ich dieses Jahr endlich das Vergnügen Bastet zu ziehen, vielleicht gehen Wünsche ja in Erfüllung :D


    Maximale Länge: Da bin ich flexibel. Am liebsten 12/13 Folgen, bei tollen Sachen habe ich aber auch kein Problem mit 26 Folgen oder weiteren Staffeln.


    MAL-Account (optional): NewKiteTH


    Unerwünschte Genres (optional): Yaoi oder Shounen Ai. Also ersteres definitiv nicht und bei 2. gibt es glaube ich keine Guten. Given wurde ja sehr hoch angepriesen, aber geflasht hat es mich nicht. Das Problem dieser Genres ist, dass meist alle schwul sind. Dies regt mich tierisch auf. Mit einem schwulen Paar im Fokus habe ich 0 Probleme, wieso auch? Aber es geht mir auf den Sack wenn deren Freunde, Mitschüler oder die Freunde der Freunde dann auch alle schwul sind.


    Keine Filme, diese nur als Fortsetzung, nicht als Einleitung.


    Und natürlich alles was auf meiner Drop-Liste steht. Oder ich schon gesehen habe.


    Bevorzugte Streaming-Plattform: Keine illegale Streaming Plattform! Nur wenn die Sachen keine Lizenz in Deutschland/Europa haben.


    • Crunchyroll EU + US
    • Amazon Prime
    • Netflix
    • Wakanim
    • Anime on Demand


    Kleine Hilfe zur Genrewahl:




  • in! hoffe, dass ich dieses Mal endlich auch dazu komme, ihn zu Ende zu schauen ... den Pick vom letzten Jahr fand ich toll aber dann kam so viel RL-Zeugs dazwischen und ich bin immer noch nicht fertig, hust ... es tut mir leid ........ ich komm noch dazu ich schwöre es euch


    Länge: irgendwo zwischen 12 und 25 bei 20-minütigen Folgen geht klar, präferiere aber Ersteres. bei anderem Format siehe:

    Folgenlänge: Filme gern, bin aber auch Short-Serien nicht abgeneigt

    unerwünscht: Horror (Blut & Gore sind an sich aber okay); Iyashi Kei & alles was sich zu sehr zieht; super absurde Comedy (absurd und dumm darf's gern sein, aber sowas wie Pop Team Epic wär mir zu viel und Osomatsu-san war hart an der Grenze); bin auch so'n Mensch der auf den Artstyle achtet, also orientiert euch da am besten an meiner MAL. oh und wenn's was wird, das mehr in die düstere Richtung geht, vermeidet bitte möglichst Sachen mit Eye Horror oder zu vielen gebrochenen Knochen =X (ja, Kimetsu no Yaiba, ich schaue dich an)

    es darf gern sein: moe, "edgy" (siehe Elfen Lied oder Danganronpa 3 Despair), Fanservice / low-brow humour, es darf mich auch zum Heulen bringen. das hier MUSS es definitiv nicht sein, aber sollte sich die Frage stellen, ob was Bestimmtes klar geht, habt ihr hier 'ne Liste!
    MAL: meep beep!


    könnt mir auch gern was von meiner On-Hold-Liste empfehlen, damit ich mit der endlich mal fertig werde. ähm. ansonsten mag ich neuere Sachen eigentlich lieber, aber wer weiß, vielleicht bist du, lieber Wichtel, der Grund, warum ich nach all den Jahren dazu komme, einen Klassiker zu schauen, den ich bislang links liegen gelassen hab ...


    tbh ich glaub, mein Geschmack wird von meiner MAL recht deutlich. aber vielleicht ist genau das der Grund, warum ihr mir was ganz Anderes empfehlen wollen würdet. =D

  • Oh mama! Yey! Ich habs auch geschafft den Anime von damals anzuschauen, so I'm in!


    Länge: Max. 24 Folgen (außer it's very very good)

    Unerwünscht: Mind Break (das ist ein hard trigger für mich) und tbh hätte ich nach Human Lost auf Lust mit etwas weniger Gore und CGI-Monstern :^)


    MAL: https://myanimelist.net/animelist/palex00 Tadaaaa



    Good luck to everyone for getting someone that isn't the person on the BB who has almost watched every anim



    edit: it can be movies but it has to be available on netflix then because Im shit in finding movies in the... *ahem* other sources

  • in

    Unerwünschte Genres : Sci-Fi, Splatter, Horror


  • in


    Maximale Länge: Bevorzugt Serien, keine Filme.


    MAL-Account: Lagann311


    Unerwünschte Genres: Grundsätzlich ist nichts unerwünscht, wäre aber gut wenn es ein genre meiner gut bewerteten Animes aus mal ist.


    Bevorzugte Streaming-Plattform: Netflix. Falls es den Anime da nicht gibt, ist es auch ok.

  • Natürlich in ^___^


    Habe Netflix und da hörts auf, lol. Von der Länge her nehme ich gerne Filme und kürzere Serien (maximal um die 25 Episoden). Ansonsten bin ich offen für Neues und möchte lediglich auf geschmackloses Dinge wie zu viel Fanservice, Sexismus und Slapstick-Humor gepaart mit Blut verzichten.


    >> https://myanimelist.net/profile/Cassandra_Kuroi

  • Ui, ja, in. Hoffe ich kann wem anderes was empfehlen x) Meine Watchlist sieht im Vergleich recht mager aus.


    Maximale Länge: ~40 Folgen (3 Staffeln würde ich mir wohl geben, wenns gut ist. Am liebsten aber auch 12/24-Folgen-Animes.

    Und bitte keine Filme, gucke sehr viel lieber Serien. :^)

    MAL (extra hierfür erstellt lol): https://myanimelist.net/profile/Irukao

    Unerwünschtes: Gewöhnungsbedürftige Proportionen (Clannad, Code Geass), Romance, Sport, Pure Action (will meinen Kopf schon benutzen ums zu enjoyen) und ähm Jojo (sry Jimmi).

  • IN



    Dont want: Gore, Horror, Filme

    Länge: ist mir eig wurscht


    Habe zwar keinen MAL Account, aber sowas ähnliches

    -> https://kitsu.io/users/Kebein/library

  • Here we go again!

    MAL Account

    Max. Länge: bis zu ca. 24 Folgen (etwas mehr wäre auch in Ordnung)

    Bevorzugte Streaming-Plattform: Hab Netflix, aber hab auch keine Probleme 'nen Anime...woanders zu sehen <:
    Ansonsten bitte kein (pures) Ecchi und auch kein Yaoi/Yuri (Elemente davon bzw. "Gay Love" ist vollkommen fine, aber sowas wie Junjou Romantica ist für mich einfach nur cringe pur) und ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn ich einen Anime bereits in der PtW Liste habe, da hab ich nämlich bereits eh den Überblick vollkommen verloren ¯\_(ツ)_/¯

  • In!


    Länge: max 12 Folgen pls, außer es wäre ein Anime mit nur 3 Min oder so per Folge

    MAL Acc: BlackLatias

    Unerwünschte Genre: kann auf BL eher verzichten, sonst bin ich relativ offen für die meisten Genre


    Hoffentlich kann ich dieses Mal auch wirklich mehr Zeit zum selber watchen aufbringen, muss mein Geschenk vom letzten Jahr eigentlich noch schauen xD

  • So, diesmal pünktlich! :p


    Maximale Länge: Spielt grundsätzlich keine Rolle. Je kürzer, desto höher aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Anime durchschaue. :D


    MAL-Account (optional): https://myanimelist.net/animelist/LoLKaidox



    Unerwünschte Genres (optional):Ecchi, Yaoi (Hentai allgemein)


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Spielt keine Rolle, habe jedoch sowohl Netflix als auch Crunchyroll