Secret Santa im A/M-Bereich [2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In.


    Maximale Länge: 26 Folgen


    MAL-Account: https://myanimelist.net/animelist/-Azaril-


    Unerwünschte Genres: Yaoi, Boys Love, Ecchi (ein bisschen Ecchi ist okay, aber wenn der Fokus drauf liegt, leidet meistens die Handlung darunter), Harem (ist okay, wenn der MC sich tatsächlich für eines der Mädchen entscheidet)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Probieren wir's mal.


    Maximale Länge: Ich bin im Grunde für Vieles offen, egal ob es sich um einen Kurzfilm oder abendfüllender Spielfilm handelt. Da ich ab Ende Dezember Weihnachtsferien haben werde, käme ebenfalls eine Serie infrage. Eine maximale Länge möchte ich ungern festlegen. Bedenkt einfach, dass sie gut in der Ferienzeit zu bewältigen sein sollte, ohne den Mittelpunkt meines Lebens in dieser Zeit ausmachen zu müssen.


    MAL-Account (optional): Jetzt habe ich mir tatsächlich für diese Aktion hier einen Account bei MyAnimeList erstellt. Bislang habe ich dort aber nur wenige Titel angegeben. Mal schauen, ob ich im Laufe der Woche noch ein paar Filme und Serien hinzufügen werde.


    Unerwünschte Genres (optional): Da ich den MAL-Account erst frisch angelegt habe, erwähne ich hier noch rasch ein paar Genres, die nicht mein Interesse wecken: Horror, Ecchi, Harem, Hentai, Music, Parody, Reverse Harem, Shoujo, Vampire, Yaoi, Yuri. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke, man kann durch die genannten Genres und Subgenres ableiten, was bei mir auf wenig Interesse stößt.


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Netflix ist in der Regel die Streaming-Plattform meiner Wahl. Alternativ käme auch noch Viaplay infrage. Bei anderen Plattformen müsste ich halt schauen, ob es sich einrichten lässt.

  • Und die Anmeldung ist hiermit vorbei! Dieses Jahr sind wir dabei auf 23 Teilnehmer gekommen~

    Im Laufe des Abends werde ich die Auslosung machen und dann jedem von euch eine Nachricht schicken, wen ihr denn bekommen habt, und wo alle anderen Details ebenfalls drinnen stehen, also haltet die Augen offen!

  • Die Deadline für die Einreichung der Geschenke wird um einen Tag verlängert! Ihr habt also bis zum Samstag, 18.00 Uhr Zeit, eure Sachen einzusenden~

    Falls natürlich doch schon alle Geschenke Freitag Abend da sein sollten, wird es natürlich schon zu dem Zeitpunkt die Verteilung geben.


  • Ihr habt sicherlich schon gespannt darauf gewartet, und nun ist es soweit - es ist an der Zeit, die Geschenke zu verteilen! Da sich 23 Leute angemeldet haben, gibt es auch 23 Geschenke an den Mann (oder die Frau) zu bringen, und dieses Jahr ist auch (wie schon letztes Jahr) jedes Geschenk einzigartig - soll heißen kein einziger Anime kam doppelt vor, wodurch jeder etwas bekommen hat, was auf ihn zugeschustert ist. Viele von euch haben die Option genutzt, eine persönliche Nachricht zu hinterlassen. Da es allerdings zu schade wäre, wenn manche Leute keine Nachricht bekommen, habe ich mir dieses Jahr die Freiheit genommen, selbst einen kleinen Text für diejenigen zu schreiben, die sonst leer ausgegangen wären. Doch was rede ich eigentlich um den heißen Brei herum? Schaut selbst, was ihr denn von eurem Wichtel bekommen habt~



    Jetzt habt ihr die Gelegenheit, eure Empfehlung zu schauen und in diesem Thread zu diskutieren. Dabei ist alles mögliche gerne gesehen - ihr könnt im Voraus eure Erwartungen an das Geschenk mitteilen, ihr könnt eure Eindrücke nach jeder Folge hier schreiben, oder erst nachdem ihr den Anime beendet habt. Ihr müsst euch auch nicht nur auf euer Geschenk beschränken - wenn das Geschenk einer anderen Person interessant aussieht, steht es euch frei es auch zu schauen und ebenfalls mitzudiskutieren (diskutieren könnt ihr auch, wenn ihr den Anime zuvor schon gesehen habt - vielleicht sehen andere Leute Dinge, die ihr vorher noch nie bemerkt habt?).


    In erster Linie hoffe ich als Organisatorin, dass ihr mit euren Geschenken Spaß haben werdet und es für euch eine gute Gelegenheit ist, am Ende des Jahres noch einmal eine schöne Aktion durchzuführen. Am Heiligabend wird enthüllt, von wem welches Geschenk stammt - ihr könnt bis dahin sicherlich Vermutungen abgeben, von wem euer Geschenk stammen könnte, allerdings möchte ich darum bitte, noch nicht zu verraten wen ihr beschenkt habt (und macht es bei eurem Raten natürlich nicht zu offensichtlich, welches Geschenk von euch stammt).


    Ansonsten wird das Thema auch nach Heiligabend noch für eine Weile offen bleiben, fühlt euch also nicht genötigt, schnell euren Anime zu schauen. Letztes Mal wurde das Thema in etwa noch eine Woche nach Neujahr offen gelassen, also habt ihr mehr als genug Zeit, euer Geschenk in aller Ruhe zu genießen. Auch ich werde mich sicherlich mit in den Diskussionen einklinken, da mir viele Titel schon bekannt sind, aber selbst für mich noch neue, interessante Sachen dabei sind.

    Insofern, auch wenn es noch 10 Tage zu früh ist, um diese Worte auszusprechen: Ein vorzeitiges "Frohe Weihnachten!", und auf eine angenehme Runde vor Jahresende~

  • Bei meinem Geschenk ist, fürchte ich, ein Fehler unterlaufen, denn Spice & Wolf hab ich tatsächlich schon gesehen und er steht auch auf meiner Liste.

    Dafür entschuldige ich mich, ich hab vorausgesetzt dass dein Wichtel das genau geprüft hat und habe demzufolge nicht extra noch einmal nachgeschaut. Ich setze mich so schnell wie möglich noch einmal in Verbindung und schaue, dass wir das behoben bekommen, entschuldigung für die Umstände!

  • Molnija hat eindeutig das beste Geschenk. Und nein, auch wenn sowas offensichtlich für mich ist, war ich es wirklich nicht.


    Mein tiefstes Beileid spreche ich Jimboom aus, er wird berechtigterweise sicher die Alternative nehmen statt YoI. Auch wenn die Alternative keinen besseren Eindruck macht.


    Ansonsten sind interessante Dinge bei, aber auch viel bekanntes. Mal sehen was rauskommt.


    ==============


    Nun zu meinem Geschenk.


    Gut es hat 120 Folgen, wtf. Will max 24. Aber gut, 5min sind 600 min also nicht mehr als 27 Folgen a 25 min.

    Reinsehen werde ich definitiv, aber keinen Plan wie weit. Comedy ist eh ein Thema für sich, jeder hat nen anderen Humor und mit 5 min pro Folge habe ich bedenken auch nur Ansätze einer Entwicklung zu sehen.


    ============


    Danke schon einmal Hibari für das organisieren.

  • niemand

    Sei nicht so judgmental. :pflaster:

    Sowohl Yuri on Ice wie auch... gut, kenne ich nicht, werde aber auch mal da definitv reinsehen.


    Ein paar der Geschenke finde ich wirklich gut, werd dazu aber mal nicht sagen welche, um mich nicht gleich im ersten Moment schon zu verraten. xD


    Vielen lieben Dank für mein Geschenk, den wollte ich schon länger mal sehen!

    Und auch ein Danke für die Aktion Hibari!

  • Da öffne ich mein Geschenk, sehe Yuri on Ice und mir klappt erstmal die Kinnlade runter :D Der Witz war echt genial, da scheint mich jemand zu kennen und weiß dass ich den Anime bereits 2 mal in Folge 1 abgebrochen habe. Aber hey, wenns wirklich mein Geschenk gewesen wäre hätte ich es nochmal versucht^^

    Das echte Geschenk sieht jedenfalls interessant aus. Nie von gehört bisher, aber das macht es zu einer umso größeren Überraschung!


    Find den Rest der Geschenke auch gut gewählt, sind einige tolle bei :thumbup:

  • puh. da hat mein wichtelchen sich ja richtig mühe gegeben :D danke für den netten(?) text :D


    danke an alle die mitgemacht haben und danke an Hibari für das leiten der aktion :)

  • An die Person, von der mein Geschenk (Ich tippe auf Azaril ) stammt: Mach die keine Gedanken mehr deswegen. Fehler passieren, und das Problem wurde ja sehr schnell gelöst von daher, alles halb so wild.


    Zu meinem Geschenk: Ich muss gestehen, dass ich von Kabaneri bisher mehr negatives als positives gehört habe (sowohl polemisches wie den AoT-Klon-Vorwurf als aber auch vernünftig wirkende Kritiken). Daher habe ich um den Anime bisher eher einen Bogen gemacht. Das kling vermutlich viel zu negativ für diese Aktion. Ich werde definitiv versuchen mit einer optimistischen Einstellung an den Anime ran zu gehen. Un zumindest hab ich jetzt die Motivation mir meine eigenen Eindrücke dazu zu machen. Daher bedanke ich mich in jedem Fall an meinen Schenker für das Geschenk.


    Und auch ein großes Dank an Hibari für die Organisation der Aktion und für das schnelle Lösen des Problems.

  • Huiui, peinlich peinlich...

    Also ich muss gestehen, dass ich das Geschenk von meinem Wichtel schon gesehen, aber gedroppt habe ^^"

    Wieso ich ihn nicht in meiner Liste habe, weiß ich gar nicht.

    Vielleicht gebe ich dem Anime aber nochmal eine Chance, immerhin habe ich das ja auch vergeigt, da ich es wohl vergessen hab in der Liste einzutragen :D


    Also kein Problem, Wichtelchen!

    Falls es aber vielleicht sowieso eine Art Plan B gäbe, wäre es interessant den zu hören, wenn nicht, dann schaue ich den Anime eben zuende und kann ihn als completed eintragen ;3