Secret Santa im A/M-Bereich [2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dein Wichtel hat eine Weile überlegen müssen, bis dein Geschenk gefunden werden, schließlich hast du doch einige Sachen mehr gesehen.

    Der hat gut reden! D: Wenn man mal meinen Vergleich von Anime gesehen hätte... It was horrible!



    Außerdem:


    Can we bully Jimboom into watching Yuri on Ice?



    On another note habe ich Claymore mal auf MAL kurz gesucht:


    Es sieht nicht so aus wie etwas, dass ich normalerweise schauen würde, aber ich bin auch interested. Mal sehen was das so wird.


    erfährt man eigentlich irgendwann wer wem was geschenkt hat? mich würd schon mal interessieren wer mir den text geschrieben hat :3

    Weihnachten, steht im Startpost :P

  • Also jaaaa, ich muss zugeben, ich war zuerst nicht so begeistert von Mob Psycho weil mir mal jemand, mit einem sehr ähnlichen Geschmack, sagte, dass das nichts für uns wäre. Aber egal wie ähnlich man sich ist, es gibt immer unterschiede. Daher werde ich dem Anime natürlich ne Chance geben, also keine Sorge mein Wichtel :3 Gespannt bin ich aber aufjedenfall aufgrund des Zeichenstils. Wehe der Anime hat keinen Humor! xD


    Ich und Yara werden btw mal wieder crossen. Ich guck auch ihr Geschenk und sie meins. Also werd ich wohl über beide Animes reden ^^

  • Also jaaaa, ich muss zugeben, ich war zuerst nicht so begeistert von Mob Psycho weil mir mal jemand, mit einem sehr ähnlichen Geschmack, sagte, dass das nichts für uns wäre. Aber egal wie ähnlich man sich ist, es gibt immer unterschiede. Daher werde ich dem Anime natürlich ne Chance geben, also keine Sorge mein Wichtel :3 Gespannt bin ich aber aufjedenfall aufgrund des Zeichenstils. Wehe der Anime hat keinen Humor! xD

    That person needs to be hold accountable before a trial and sent to the Gulag for their lies. Mob Psycho is GOOD :C

  • Anhand des Schreibstils hatte ich zuerst Cassandra als meinen Wichtel vermutet, da sie jedoch anscheinend Shinsekai yori noch nicht geschaut hat, halte ich Bastet für sehr wahrscheinlich.

    Unabhängig davon wer es ist, möchte ich mich bei meinem Wichtel bedanken, du hättest zumindest vom Hypefaktor kaum einen besseren Anime wählen können :bigheart: Als ich Shinsekai yori zu meiner PtW Liste hinzugefügt habe, war ich total gehyped darauf ihn mir anzusehen, allerdings geriet der Anime wie 99% meiner PtW Liste wohl in Vergessenheit und freue mich total darüber, dass jetzt mal zu meinem Glück "gezwungen" werde, haha. Keine Ahnung ob mir der Anime letztendlich auch wirklich zusagt, aber bin echt gespannt drauf. Werde wohl leider erst zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Anime anfangen können, weil ich zu dem Zeitpunkt Besuch bekomme und dieser mit mir zusammen dann Shinsekai yori anfangen will (amk). Vielleicht schaue ich in der Zwischenzeit aber mal ein paar andere Wichtelgeschenke, glaube After the Rain, Bokura ga Ita und Summer Wars könnten mich ebenfalls interessieren.


    Und natürlich möchte ich mich auch bei Hibari für die Organisation und für ihre Hilfe bedanken <3

  • Habe eben mal auf mal geschaut, welche Bewertung Darling in the Franxx hat. Habe von dem Anime auch noch nichts gehört.

    Die ersten fünf reviews: zwischen 1-3 Punkte xd

    Naja ich werde ihn mir die kommenden Wochen ansehen. Danke auf jeden Fall für das Geschenk!

    Ich tippe btw darauf dass es von Kasumi kommt. Vlt aber auch Cassandra.

  • oho, interessante Wahl mit Grand Blue! =D glaub damit könnt ich echt Spaß haben, hab als er am Airen war ein paar Leute drüber reden sehen aber bin nie dazu gekommen, ihn selbst zu schauen. Humor ist ja immer sehr subjektiv, aber dumm genug ist er mir bestimmt. bin gespannt!


    hab ne Idee, von wem er sein könnte, aber leider erinnere ich mich nur an die Posts und nicht an den Usernamen, hust. vllt such ich noch ein wenig, aber letztes Jahr hab ich's auch einfach auf mich zukommen lassen, so who knows.

  • Habe eben mal auf mal geschaut, welche Bewertung Darling in the Franxx hat. Habe von dem Anime auch noch nichts gehört.

    Die ersten fünf reviews: zwischen 1-3 Punkte xd

    Naja ich werde ihn mir die kommenden Wochen ansehen. Danke auf jeden Fall für das Geschenk!

    Ich tippe btw darauf dass es von Kasumi kommt. Vlt aber auch Cassandra.

    Vertraue nie alleine auf MAL-Reviews oder Scores! Speziell, wenn das meist geupvotede Review 1-4 ist. Das sind meist sehr salty Reviews, die von noch saltier people geupvoted werden.

    Ein paar meiner Lieblingsanime haben auch schlechte Reviews, die am meisten geliked wurden und bei den Manga sieht ganz anders aus und die haben einen Score von ~ 8.0. xD


    Letztens haben salty Fans anderer Serien mit keinem Leben (offensichtlich) versucht Chihayafuru 3 mit Fakeaccounts und 1er-Bewertungen auf unter 7.0 zu bringen, da es erst eine hohe Wertung hatte, was ihnen auch gelungen ist.


    Es ist einfach das, was gerade gehyped oder von einer großen Masse gehated wird und es geht da manchmal in Fandoms und solchen Communities sehr petty zu. Vertraue nie dem Urteil anderer! :biggrin:


    Darling in the Franxx hatte auch im Allgemeinen sehr polarisierende Positionen. Mein Score lag am Ende bei 7. Ich wollte es lieber mögen, am Ende hat mir einiges nicht zugesagt, aber dennoch fand ich es nicht schlecht.


    Ich hab auch schon Anime wie Uta Kata, der meiner Meinung nach sehr gut war, mit 8 bewertet und bei MAL hat er einen Mean Score von 6.79.

    Dafür mochte ich sehr gehypte Anime wie Death Note (MAL 8.66) nicht gar so sehr. Also im Prinzip schon, aber für mich ist er ebenfalls so 7.5. Hat mich wirklich nicht gar so vom Stuhl gehauen wie es das bei anderen tat.

  • oho, interessante Wahl mit Grand Blue! =D glaub damit könnt ich echt Spaß haben, hab als er am Airen war ein paar Leute drüber reden sehen aber bin nie dazu gekommen, ihn selbst zu schauen. Humor ist ja immer sehr subjektiv, aber dumm genug ist er mir bestimmt. bin gespannt!


    hab ne Idee, von wem er sein könnte, aber leider erinnere ich mich nur an die Posts und nicht an den Usernamen, hust. vllt such ich noch ein wenig, aber letztes Jahr hab ich's auch einfach auf mich zukommen lassen, so who knows.


    Mein Username war es.

    Ich habe es in den Himmel gelobt mit zB solch tollen Pics:



    (was übrigens als Leinwand in meinem Aufenthaltsraum hängt 😂😂)


    Aber, gerade deshalb bin ich so gespannt wie du, wer es dir geschenkt hat. Sahen damals glaube nicht so viele.


    Aber Gott zum Gruße erhebe ich darauf meinen Oolong Tee

  • Melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe inzwischen schon die erste Episode meines Geschenks gesehen.


    Ich hatte vorher glaube ich nur mal so am Rande von Gekkan Shoujo Nozaki-kun gehört, jedenfalls kam mir der Titel bekannt vor, und Chiyo hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls hatte ich keine wirkliche Vorstellung davon, was genau mich erwartet, aber die erste Folge hat schonmal einen amüsanten Eindruck auf mich gemacht. Mir haben vor allem Chiyos Missverständnisse und Reaktionen gefallen, ihr Charakterdesign finde ich auch toll (könnte daran liegen, dass ich violette Augen mag :grin:). Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von Nozaki halten soll, normalerweise gefallen mir Charaktere, die so schwer von Begriff sind, nicht wirklich, aber hier fließt das gut in den Humor ein und sorgt dann eben für die Reaktionen von Chiyo, die ich wie gesagt mochte.


    Im Großen und Ganzen hat mir die erste Folge also gefallen. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.


    Im Übrigen habe ich keinerlei Idee, wer mein Wichtel sein könnte. 😅

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Design des Animes spricht mich schon mal sehr an, die Genres auch. Bin gespannt, diesmal werde ich das aber nicht vor Heiligabend schaffen. Aber das ist ja hoffentlich nicht schlimm *g*

    Es hat mich schon mal sehr motiviert, dass der Junge wirklich aussieht wie Allen, haha. I live D. Gray-Man <3 Allen ist mein Favcharakter in DGM.

    Joa, ich lass mal auf mich zukommen. Danke fürs Geschenk.

    Mob Psycho werde ich auch gucken, Grund nannte Terra ja(habs damals gedropped bei Folge 5 -> köpft mich gerne, ich weiß wie hyped der Anime ist lol). Aber ich wollte dem Länger mal wieder ne Chance geben, eben weil den jeder so feiert, lol. Also kommt zu meinem Geschenk und Mob Psycho mal n Review. Da ich heute aber noch genug Seasonals aufzuholen habe, werde ich erst ab morgen damit anfangen, die Animes zu gucken.

  • Mein Wichtelgeschenk klingt wirklich sehr interessant. Ich bin recht froh darüber, dass es ein Film geworden ist, obwohl ich hier kaum Vorgaben gemacht habe, da ich den wohl ohne Probleme bewältigt bekomme. Ich kann ihn leider noch nicht schauen, weil er hier bei mir auf Netflix nicht verfügbar ist, aber ich werde ihn später nachholen. Die Zeit der Vorfreude habe ich schon mal genutzt, um mich kurz einzulesen, worum es in dem Film grob gehen wird - ohne mich natürlich spoilern zu lassen. Von dem, was ich gelesen habe, bin ich sehr angetan, wodurch meine Vorfreude noch ein Stückchen angestiegen ist. Der Score bei MAL mit über acht Punkten und die allgemeinen Kritiken, die sehr positiv ausfallen*, sprechen auch dafür, dass mir hier ein sehr solider Anime ans Herz gelegt wurde. Ob er aber wirklich meinen Geschmack trifft, lässt sich erst mit Sicherheit sagen, sobald ich ihn gesehen haben werde.


    Im Übrigen fällt meine erste Vermutung, wer denn mein Wichtel sein könnte, auf niemand .


    *„Fantasievoller Animationsfilm, der souverän zwischen Sozialdrama, Thriller und Endzeitdrama changiert und durch ebenso skurrile wie glaubwürdige Charaktere besticht. Die Beziehung von digitaler Zukunft und kulturellen Wurzeln und Traditionen wird zum Plädoyer für eine Rückbesinnung auf bewährte Werte genutzt.“ - Lexikon des Internationalen Films

  • Ich bin nun bei der Hälfte von meinem Geschenk und oh my. :/


    Tokyo Magnitude Episode 6

    Spoiler


    Also: tolles Opening und vor dem Opening steht bereits, dass sie ausführliche Recherche betrieben haben. Deswegen will ich eigenhätlich nichts gegen sagen, aber sind da nicht zu viele Nachbeben? ^^"

    Ich mag zudem den Stil des Animes und er ist schön gezeichnet, auch die Gegend, die Häuser etc.


    Der Anfang hat mich schon mitgerissen. Erst sieht man Mirai nach der Katastrophe und dann ein Tagesflashback bis zum Beben. Als sie von Yuki getrennt war und ihn gesucht hat, bis Mari sie fand und ihr half sie zusammenzubringen, das waren richtig gut gemachte Szenen.


    Mari ist richtig toll und wenn man bedenkt, dass so viele Leute, selbst wenn sie nicht gerade in Massenpanik sind, sich aber dennoch in der Masse befinden, einfach so Kinder zur Seite stoßen und so... irgh, Mari ist im Vergleich wirklich toll und selbst bereits Mutter einer Tochter. Nachdem ihr Mann gestorben ist, muss sie nun alleine zurechtkommen. Sie ist den beiden gegenüber sehr mütterlich und möchte sie heimbringen.


    Außerdem mag ich die Kinder sehr gerne, Mirai noch mehr als Yuki. Sie handeln ziemlich realistisch und ich denke, ich wäre auch so jemand, dem der Optimismus anderer in dieser Situation eher nerven würde. ^^" oh my, I feel her, erst zB die Blasen an den Füßen und diese tragbaren Toiletten sind ja wirklich widerlich und peinlich auf sowas gehen zu müssen. Ich find's gut, dass der Anime an all diese "kleinen" Sachen denkt, die in der Summe sehr viel ausmachen und sich echt aufs Gemüt schlagen können.

    Die Leute verhalten sich als Masse (leider) auch realistisch.


    Die Szenen in der Schule waren sehr traurig. :/ Zum Einen die Szene mit Mirais Schulkameradin, die um ihre tote Mutter trauert, dann Mirais Mitgefühl und Wut darüber, dass sie ihr nicht helfen kann, und schließlich das alte Ehepaar, das die Enkel verloren hat. Das war so traurig. Vor allem die alte, verwirrte Frau, die Mirai und Yuki für ihre Enkel hält und ihr Gesichtsausdruck, oh my. :crying:


    Aber ehrlich, wie viele Nachbeben gibt es? xD unf nun gehen sie in ein ungesichertes Gebäude, in dem es ein Nachbeben gibt. Ich weiß nicht, ob das so klug ist. ^^"

  • Tokyo Magnitude Episode 7-11

    SPOILER!


    Das Flashback von Mari war sehr süß und melancholisch, da ihr Mann nicht mehr bei ihr ist. :/


    Dieser Kento ist wirklich ein Roboter-Otaku, wenn er sein Leben riskiert. Dann gab es kurze, süße Hints zwischen Mirai und ihm. Was für zwei süße Deppen lol


    Major Spoiler!


    Vielen lieben Dank für das Geschenk!


    Da sich Jimboom bedankt hat, rat ich mal auf dich lol


    Mein Wichtel hatte Recht, der Anime passt wirklich sehr gut zu mir und ich fand ihn sehr schön und traurig. :bigheart:

    In der ersten Hälfte war er für mich 7.5-8, aber in der Zweiten eher 8.5-9. Man kriegt mich fast immer / sehr oft mit Drama. xD



    Wertung im Detail


    Art: 8/10, ziemlich realistisch, guter Stil, schöne Farben, schöne Hintergründe. Ich mag den Stil einiger Anime von ca. 2008-2012. Der Stil mitsamt Farben erinnert mich an Bokurano oder so.


    Sound: 7/10, gutes Opening, auch der Sound im Hintergrund war gut, aber nicht überragend oder auffallend oder so.


    Voice Acting: Bestimmt 8/10, 9/10 oder so. Die Synchronsprecher schienen emotional sehr investiert und die Stimmen waren passend. Kann dazu aber nicht viel sagen. ^^"


    Story: 7/10(?): Sehr spannende und einzigartige Prämisse für einen Anime. Sie haben zwar viel recherchiert, daher kann ich nicht sagen wie akkurat die Ereignisse sind. Aber Tokio hat doch so unglaublich erdbebensichere Hochhäuser, aber dann fliegen die zam wie Papphäuser...? Und die vielen Nachbeben... ich muss mich selbst mal einlesen, bevor ich endgültig dazu was dazu sage, daher vll. 8/10.

    Die Story selbst war sehr gut.


    Charaktere: 9/10, die Hauptcharaktere haben mir wirklich gefallen, auch ihre Dynamik zueinander. Mari war sehr mütterlich, hat sich wie eine erwachsene Frau verhalten (omg und mal eine Mutter, die ihres Alters entsprechend aussieht), die Kinder waren sympathisch und haben sich ziemlich kindgerecht und ihrem Alter entsprechend verhalten. Auch Nebencharaktere waren sehr gut, etwa das alte Paar, und die Menschenmasse hat sich der Situation entsprechend verhalten.


    Heulheul: 10/10 :crying:


    Gesamt: 8.5-9/10


    Wenn ich Anilist aktualisiere, vielleicht so 8.6 oder 8.7. ^^



    VIELEN DANK! :bigheart: